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    Informationen zum Canon European Warranty System

    Im Fall einer Fehlfunktion eines Canon Produkts können unsere Kunden eine Garantie gemäß des European Warranty System (EWS) von Canon in Anspruch nehmen. Im Rahmen dieser Garantie werden Fehler für einen begrenzten Zeitraum nach Kauf des Produkts kostenlos behoben. Dabei gelten die aufgeführten Bedingungen.

    Im Rahmen des EWS werden zwei unterschiedliche Serviceleistungen angeboten. Welches Angebot für Sie gilt, hängt von Ihrem Aufenthaltsort sowie vom erworbenen Produkt ab.

    Rücksendungsgarantie EWS:
    Für die meisten Canon Produkte wird ein Rücksendungsgarantieservice angeboten. Wenn bei einem Produkt während der Garantiezeit ein Herstellungsfehler auftritt, muss es an eine autorisierte Servicestelle von Canon zurückgesendet werden, wo qualifizierte Service-Techniker von Canon die Reparatur kostenlos durchführen. Sie erhalten Ihr Produkt nach Abschluss der Reparatur zurück.

    Vor-Ort-Garantie EWS:
    Für bestimmte Laser- und Tintenstrahldrucker wird (nur in ausgewählten Ländern) ein Vor-Ort-Garantieservice angeboten. In den Bedingungen für die Vor-Ort-Garantie unten finden Sie eine Liste dieser Produkte.

    Wenn ein berechtigtes Produkt während der Garantiezeit einen Herstellerfehler aufweist, dann gewähren wir folgende Leistungen:

    • Vor-Ort-Reparatur (durch Techniker)
    • Vor-Ort-Austausch (per Kurierdienst)

    Wenn Sie unten keine Bedingungen für die Vor-Ort-Garantie finden, ist unser Vor-Ort-Garantieservice in Ihrem Land nicht verfügbar. In diesem Fall wird nur der Rücksendungsgarantieservice angeboten.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Um die vollständigen Bedingungen aller Garantietypen aufzurufen, klicken Sie unten auf das entsprechende Garantieangebot -

    Allgemeine EWS-Bestimmungen

    Canon und die EWS-Mitglieder gewährleisten die Mängelfreiheit dieser Produkt-Hardware innerhalb der Garantiezeit. Sollte ausnahmsweise während dieser Zeit ein Mangel an der Hardware auftreten, wird dieser von den von Canon autorisierten Servicestellen der EWS-Mitglieder kostenlos behoben.

    Diese Rücksendungsgarantie gilt für Canon Produkte, welche für den europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder die Schweiz vorgesehen und in einem dieser Länder erworben worden sind.

    Die kostenlose Garantiereparatur wird nur gegen Vorlage dieser Garantiekarte zusammen mit der Originalrechnung/Kaufquittung erbracht, die vom Verkäufer ausgestellt und gestempelt wird, sofern die Garantiekarte (a) den Namen des Käufers, (b) Namen und Adresse des Verkäufers, (c) Modellbezeichnung und gegebenenfalls Seriennummer des gekauften Produktes und (d) das Kaufdatum enthält. Canon behält sich das Recht vor, eine Garantiereparatur zu verweigern, wenn diese Informationen unvollständig sind oder nachträglich entfernt oder geändert wurden. Canon behält sich außerdem das Recht vor, das mangelhafte Produkt gegen ein anderes gleichwertiges Produkt auszutauschen, das dieselbe oder eine bessere Qualität wie das mangelhafte Produkt hat, anstatt das mangelhafte Produkt zu reparieren.

    1. Garantiezeit

    Die Garantiezeit beträgt ein Jahr ab dem Kaufdatum (drei Jahre für Projektoren, 90 Tage für Projektorlampen), das durch die oben erwähnten Unterlagen zu belegen ist.

    2. Inanspruchnahme der Garantie

    Die Reparatur erfolgt in den von Canon autorisierten Servicestellen.

    Anfallende Kosten für den sicheren Transport des Produktes zur Canon-Servicestelle und zurück werden vom Käufer getragen. Wird das Produkt in ein Land gebracht, in dem das EWS-System nicht gilt und diese Garantiekarte nicht akzeptiert wird, muß das Produkt in das Land zurückgebracht werden, in dem es gekauft wurde, um den Garantieservice zu erhalten.

    3. Räumlicher Geltungsbereich

    Um die vollständigen Details der Garantie im jeweiligen Land zu erhalten, kontaktieren Sie bitte das entsprechende Mitgliedsland von EWS.

    4. Garantieausschlüsse

    Die EWS-Garantie von Canon und den EWS-Mitgliedern umfasst nicht:

    Regelmäßige Überprüfungen, Wartung und Reparatur oder Ersatz von Teilen nach normalem Verschleiß;
    – den Austausch, die Reparatur oder Lieferung von Verbrauchsmaterialien;
    – die Behebung von Fehlern jeder Art von Software;
    – Teile, die der Abnutzung unterliegen (z. B. Videoköpfe und Führungsrollen) sowie Verbrauchsmaterial und Zubehör (z. B. Akkus und Aufzeichnungsmedien (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bänder, DVDs, Speicherkarten, ausbaubare Festplattenlaufwerke), die mit diesem Produkt verwendet werden.
    – die Behebung von Defekten, die durch Änderungen an dem Produkt ohne Genehmigung von Canon verursacht wurden;
    – Anpassungen des Produkts an technische und/oder sicherheitstechnische Normen oder Standards, die deshalb notwendig sind, weil das Produkt außerhalb des Einkaufslandes nicht den sicherheitstechnischen Normen oder Standards im Benutzerland entspricht oder wegen nach dem Kauf erfolgten Änderungen dieser sicherheitstechnischen Normen oder Standards;
    – den Ersatz von Schäden, die verursacht werden, weil das Produkt außerhalb des Einkauflandes nicht den im Benutzerland gegebenen technischen Standards und Normen entspricht.

    Eine Garantiereparatur ist ausgeschlossen, wenn Schäden oder Fehler entstanden sind durch:
    – Unsachgemäße Behandlung, übermäßige Benutzung sowie Handhabung oder Bedienung des Produktes in einer Weise, die mit den in den Bedienungsanleitungen oder Handbüchern für das Bedienungspersonal und/ oder relevanten Benutzerdokumenten enthaltenen Anleitungen unvereinbar ist, insbesondere auch falsche Aufbewahrung, Sturz oder starke Erschütterungen;
    – Korrosion, Schmutz, Wasser oder Sand;
    – Reparaturen, Änderungen oder Reinigungen, die nicht durch eine von Canon autorisierte Servicestelle durchgeführt wurden;
    – Defekte, die unmittelbar auf die Verwendung von nicht mit dem Produkt kompatiblen Ersatzteilen, Software oder Verbrauchsmaterial (z.B. Tinte, Papier, Toner oder Batterien) zurückzuführen sind. Die Kompatibilität mit Ihrem Canon Produkt sollte auf der Verpackung ausgewiesen sein. Original Canon Ersatzteile, Software oder Verbrauchsmaterialien sind bereits auf ihre Geeignetheit getestet. Sie sind daher stets kompatibel. Die Kompatibilität ist vor der ersten Verwendung zu prüfen.
    – Anschluß des Produktes an von Canon für diesen Anschluß nicht vorgesehene Geräte;
    – Unzureichende Verpackung beim Versand des Produktes an die autorisierte Servicestelle;
    – Unglücksfälle, Naturkatastrophen und alle anderen Ursachen, die von Canon weder zu kontrollieren noch vorauszusehen sind, einschließlich, aber nicht begrenzt auf, Blitzschlag, Wasser, Feuer, Aufruhr und unzulängliche Lüftungs- und Klimaverhältnisse.

    5. Sonstiges

    Die Reparatur kann sich außerhalb des ursprünglichen Einkauflandes verzögern, wenn dort das Reparaturprodukt noch nicht oder in einer landesspezifischen Ausführung verkauft wird und dadurch bestimmte Ersatzteile für das Produkt in diesem Land nicht vorrätig sind.

    Der Käufer ist dafür verantwortlich, die gesamte Software (wie Dateien und Programme) zu sichern und vor der Reparatur ein Backup zu erstellen und die Software nach der Reparatur wieder zu installieren.

    Canon haftet nicht für weitere Ansprüche, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Verlust von Aufzeichnungsmedien, Datenverlust usw., die in dieser Garantie nicht ausdrücklich genannt werden. Für weitergehende Schäden haften wir nur, wenn uns Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt.

    Bei einer Einsendung des Produkts zu Garantiezwecken ist das Produkt vorsichtig einzupacken, zu versichern der Kaufbeleg und die Garantiekarte, die Fehlerbeschreibung und (falls zutreffend) ein Beispiel der Aufzeichnungsmedien, auf dem die mit dem Produkt aufgenommenen Bilder gespeichert sind beizufügen.


    Canon Vor-Ort-Garantie (Laserprodukte und Tintenstrahldrucker)

    Alle betroffenen Modelle anzeigen.

    Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines Canon Büroprodukts entschieden haben. Diese Vor-Ort-Garantie gilt für bestimmte Canon Officeprodukte, welche für den europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder die Schweiz vorgesehen und in einem dieser Länder erworben worden sind.

    Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt an diesem Gerät auftreten, wird dieser innerhalb des Landes, in dem Sie das Produkt erworben haben (Festland ohne Inseln) von Canon, entsprechend den nachstehenden Garantiebedingungen, kostenlos behoben.

    Der Vor-Ort-Service kann nur dann kostenfrei gewährt werden, wenn ein Original-Kaufbeleg vorgelegt wird, aus dem das Kaufdatum des Produktes hervorgeht.

    Canon behält sich das Recht vor, anstelle einer Reparatur das mangelhafte Produkt durch ein gleichwertiges Produkt von gleicher oder besserer Qualität zu ersetzen.


    1. Garantiezeit

    Die Garantiezeit beträgt ein Jahr ab Kaufdatum. Ansprüche aus der Garantie verjähren innerhalb von sechs Monaten ab Kenntnis des Käufers.

    2. Inanspruchnahme der Garantie

    Um die Vor-Ort-Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Canon Helpdesk (die Kontaktdaten finden Sie hier).

    Der Service im Rahmen der Vor-Ort-Garantie kann wie folgt erfolgen:

    • Vor-Ort-Reparatur (durch einen Techniker)*, welche alle anfallenden Arbeitskosten (inklusive Fahrt- und Arbeitszeitkosten) sowie die Kosten für die zur Reparatur benötigten Ersatzteile umfasst.
    • Vor-Ort-Austausch (durch ein Transportunternehmen), welcher die Kosten für das Austauschgerät sowie sämtliche Transportkosten umfasst.

    Es hängt vom Produkt ab, welcher Service angeboten wird. Informationen über die weiteren Schritte erhalten Sie, wenn Sie unseren Canon Helpdesk kontaktieren.

    * Die Leistungen dieser Vor-Ort-Garantie können von Dritten im Namen und Auftrag von Canon erbracht werden.


    3. Einschränkungen

    Von der kostenlosen Vor-Ort Garantie sind folgende Leistungen ausgenommen:

    • Regelmäßige Kontrolle, Wartung und aufgrund der Wartung vorzunehmende Reparaturen.
    • Verbrauchsmaterialien und Zubehörteile einschließlich AC Adapter.
    • Software jeglicher Art.
    • Austauschbare Teile, die der Abnutzung unterliegen (z. B. Einzugsrollen), sowie Zubehör.
    • Mängel, die durch ohne Einwilligung von Canon vorgenommene Änderungen verursacht wurden, insbesondere ein aufgrund einer mangelhaften Installation oder Netzwerkanbindung, die nicht durch Canon vorgenommen wurde, erforderlicher Service.

    Der Service im Rahmen der Garantie wird ausgeschlossen, wenn Schäden oder Defekte wie folgt verursacht werden:

    • Durch unsachgemäße, den Anweisungen des Benutzer- oder Betriebshandbuchs und/oder der einschlägigen Benutzerdokumentation nicht entsprechende Benutzung, Handhabung oder Bedienung des Produkts, insbesondere durch falsche Lagerung, Fallenlassen, übermäßige Stoßeinwirkung oder Schäden durch Korrosion, Verschmutzung, Wasser oder Sand;
    • Durch in einem nicht von Canon autorisierten Servicecenter vorgenommene Reparaturen, Änderungen oder Reinigung;
    • Defekte, die unmittelbar auf die Verwendung von nicht mit dem Produkt kompatiblen Ersatzteilen, Software oder Verbrauchsmaterial (Tinte, Papier, Toner oder Batterien, Druckköpfe usw.) zurückzuführen sind. Die Kompatibilität mit Ihrem Canon Produkt sollte auf der Verpackung ausgewiesen sein. Original Canon Ersatzteile, Software oder Verbrauchsmaterialien sind bereits auf ihre Geeignetheit getestet. Sie sind daher stets kompatibel. Die Kompatibilität ist vor der ersten Verwendung zu prüfen.
    • Durch Unfälle, Katastrophen oder Ursachen außerhalb der Kontrolle von Canon, insbesondere durch Blitz, Wasser, Brände, Unruhen oder unsachgemäße Belüftung.

    Zudem ist Folgendes nicht in der Vor-Ort-Garantie enthalten:

    • Arbeiten außerhalb unserer üblichen Servicezeiten (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, ausgenommen gesetzliche Feiertage).
    • Servicemaßnahmen und Ersatzteile, die aufgrund einer fehlerhaften Installation oder Netzwerkverbindung erforderlich sind. Sofern die Installation oder Netzwerkverbindung nicht von Canon durchgeführt wurde.

    Bitte beachten Sie, dass der Vor-Ort-Service durch den Techniker / das Transportunternehmen nur dann erbracht werden kann, wenn sich das Produkt innerhalb des Landes befindet. Für den Vor-Ort-Service ist es erforderlich, dass Sie dem Techniker / Transportunternehmen Zugang zum Gerät gewähren und bei der Durchführung angemessen unterstützen.

    Falls Sie Ihr Produkt in ein anderes Land verbringen, sollten Sie unbedingt prüfen, ob das Bestimmungsland Ihres Produkts aufgeführt ist (die Kontaktdaten finden Sie hier) und sich mit der jeweiligen Canon Niederlassung in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass auch in dem entsprechenden Land eine Vor-Ort-Garantie für Ihr Produkt angeboten wird.


    4. Sonstiges

    Vorbehaltlich der vorhergehenden Bestimmungen haftet Canon weder für erforderliche zusätzliche Arbeiten noch für Verluste, Kosten oder Schäden, die aus folgenden Gründen entstanden sind:

    1. Durch einen Virus (oder Ähnliches) in Ihrem System, aufgrund einer Fehlfunktion oder eines Erfordernisses eines Produkts, das Sie mit dem gegenständlichen Produkt verknüpft haben oder das den Betrieb des gegenständlichen Produkts anderweitig beeinträchtigt;
    2. Beschädigungen oder Änderungen des Produkts oder der damit verbundenen Systeme sowie Verbindung bzw. Einbau eines anderen Gegenstands mit dem bzw. in das Produkt;
    3. Verlust von Aufnahmemedien oder Daten.

    Die Vor-Ort-Garantie unterliegt dem Recht des Landes, in dem Sie das Produkt erworben haben.

    Ist der Kunde Kaufmann, wird für beide Teile Wien als Erfüllungsort und Gerichtsstand vereinbart. Wir sind jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem Geschäftssitz zu verklagen.

    Der Käufer ist dafür verantwortlich, die gesamte Software (wie Dateien und Programme) zu sichern und vor der Reparatur ein Backup zu erstellen und die Software nach der Reparatur wieder zu installieren. Erbrachte Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist noch setzen diese eine neue Garantiezeit in Gang. Weitere Ansprüche des Käufers gegenüber Unternehmen der Canon Gruppe, die über die hierin genannten hinausgehen, bestehen im Rahmen dieser Garantie nicht.

    Diese Garantie hat weder Auswirkungen auf die gesetzlichen Ansprüche die dem Käufer bei Mängeln des Produktes gegenüber seinem Verkäufer zustehen, wenn das Produkt im Zeitpunkt des Gefahrenübergangs mit einem Mangel behaftet war, noch die Rechte, die dem Käufer aus der Produkthaftung gegen den Hersteller zustehen.


    Bei weiteren Fragen zum European Warranty System können Sie sich gerne über den E-Mail- oder Telefonsupport an uns wenden.

    FAQs zur EWS-Garantieübersicht

    F: Welche Garantie gilt für Canon Produkte, die in Europa erworben wurden?

    A: Im Allgemeinen bietet Canon das European Warranty System (EWS) für erworbene Produkte in:–

    Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, der Tschechischen Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, der Schweiz, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich.

    Bitte lesen Sie die vollständigen Nutzungsbedingungen dieser Garantie.

    F: Muss ich mein Produkt physisch mit Canon registrieren, damit das European Warranty System (EWS) gilt oder aktiviert wird?

    A: In der Regel gibt es keine gesetzliche Verpflichtung von Kunden, ein Produkt bei Canon zum Zwecke der EWS-Garantie zu registrieren. Die Registrierung bei Canon per Canon iD ermöglicht uns, Ihnen gezielte Werbematerialien und Updates zu Ihren Produkten zuzuschicken. Einige gelegentliche Aktionsgarantien erfordern eine Registrierung bei Canon, jedoch werden die spezifischen Geschäftsbedingungen der Aktion dies angeben, falls zutreffend.

    F: Welche Informationen bezüglich der Garantie finde ich im Karton, wenn ich ein Canon Produkt erwerbe?

    A: Für Länder in denen das European Warranty System (EWS) gilt, enthält jedes Produkt in der Regel eine EWS-Garantiekarte im Karton. Dies wird so aussehen wie die folgenden Beispiele: 

    [MASTER] Picture_EWS Document 1   [MASTER] Picture_EWS Document 2

    F: Ist es notwendig, dass ich alle Dokumentation bei Canon vervollständige und an Canon zurückschicke, um meine European Warranty System (EWS)-Garantie zu registrieren?

    A: Es ist nicht notwendig, dass Sie alle Unterlagen an Canon zurückschicken, um sich für das European Warranty System (EWS) zu registrieren. Wenn Sie ausdrücklich eine Reparatur unter Garantie im Rahmen des European Warranty System (EWS) anfordern möchten, dann ist es immer notwendig, dass Sie Canon einen gültigen Nachweis über den ursprünglichen Kauf (einschließlich des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt zukommen lassen. In einigen Fällen kann eine ausgefüllte Garantiekarte ebenfalls erforderlich sein. Bitte beachten Sie bei spezifischen Anforderungen das betreffende Land.

    F: Welche Dokumentation ist erforderlich, um Anspruch auf eine Reparatur unter Garantie im Sinne des European Warranty System (EWS) zu erheben?

    A: Wenn Sie ausdrücklich eine Reparatur unter Garantie im Rahmen des European Warranty System anfordern möchten, dann ist es immer notwendig, dass Sie Canon einen gültigen Nachweis über den ursprünglichen Kauf (einschließlich des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt zukommen lassen. In einigen Fällen kann eine ausgefüllte Garantiekarte ebenfalls erforderlich sein. Bitte beachten Sie bei spezifischen Anforderungen das betreffende Land. Angebote mit Aktionsgarantie können auch weitere Anforderungen enthalten. Beachten Sie daher bitte die spezifischen Geschäftsbedingungen jeglicher Sonderaktionen (falls zutreffend)

    F: Wie registriere ich eine EWS-Garantie für ein Canon Produkt, das ich als Geschenk erhalten habe?

    A: In der Regel gibt es keine gesetzliche Verpflichtung von Kunden, ein Produkt bei Canon zum Zwecke der EWS-Garantie zu registrieren. Wenn Sie ausdrücklich eine Reparatur unter Garantie im Rahmen des European Warranty System anfordern möchten, dann ist es immer notwendig, dass Sie Canon einen gültigen Nachweis über den ursprünglichen Kauf (einschließlich des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt zukommen lassen. In einigen Fällen kann eine ausgefüllte Garantiekarte ebenfalls erforderlich sein. Dieser erforderliche Kaufnachweis (einschließlich des ursprünglichen Kaufdatums) gilt auch für Produkte, die als Geschenk erhalten wurden.

    F: Wie lange ist ein typisches Canon European Warranty System (EWS) gültig?

    A: Im Allgemeinen werden Canon Produkte mit einer 12-monatigen EWS-Garantie angeboten. Ausnahmen können und werden vorkommen, daher bieten Einzelhändler oftmals eigene Angebote zur Garantieverlängerung an. Im Zweifel wenden Sie sich an den Abschnitt zur Garantie der Canon Support Website des jeweils zutreffenden Landes oder an Ihren Händler (im Fall von Garantieverlängerungen durch den Händler).

    F: Wenn ich ein Canon Produkt außerhalb der Länder kaufe, für die Canon das European Warranty System (EWS) anbietet, fällt mein Produkt noch unter das European Warranty System (EWS), wenn mein Wohnsitz in einem EWS-Land liegt?

    A: Einzelheiten zu den spezifischen angebotenen Garantien pro Produkt sind in der Regel in der Produktverpackung enthalten. Im Allgemeinen gilt für Produkte eine Garantie, die für deren Vertriebsregion gilt, und Kunden müssen Produkte in die zutreffende Region zurückbringen, um Anrecht auf eine Reparatur unter Garantie zu haben.  Canon bietet in der Regel keine globale Garantie, sofern nicht ausdrücklich für bestimmte Produkte/Regionen erwähnt.

    F: Wenn ich ein Canon Produkt erworben habe und mich später dazu entscheide, es innerhalb der angegebenen Garantiezeit des European Warranty System (EWS) an jemanden abzugeben/zu verkaufen, wird diese EWS-Garantie dann mit dem Produkt zusammen übertragen?

    A: Ja, das European Warranty System (EWS) gilt für Canon Produkte unabhängig vom eigentlichen Besitzer des Produktes. Jedoch orientieren sich Start- und Enddatum der Garantie am ursprünglichen Kaufdatum und nicht am Datum des späteren Verkaufs.  Wenn Sie ausdrücklich eine Reparatur unter Garantie im Rahmen des European Warranty System (EWS) anfordern möchten, dann ist es immer notwendig, dass Sie Canon einen gültigen Nachweis über den ursprünglichen Kauf (einschließlich des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt zukommen lassen. In einigen Fällen kann eine ausgefüllte Garantiekarte ebenfalls erforderlich sein. Bitte beachten Sie bei spezifischen Anforderungen das betreffende Land.

    F: Wenn ich ein Canon Produkt erworben habe, das unter das European Warranty System (EWS) fällt und ich in ein anderes Land reise, das nicht unter das EWS fällt, und das Produkt muss repariert werden, erhalte ich dann eine Reparatur unter Garantie?

    A: Technisch gesehen gelten Garantien von Canon nur innerhalb der Region, in der das Produkt verkauft wurde und für die spezifische Details zur Garantie in der Verpackung enthalten waren.  Canon bietet in der Regel keine globale Garantie, sofern nicht ausdrücklich für bestimmte Produkte/Regionen erwähnt. Wir raten Canon Kunden immer, ihren örtlichen Canon Ansprechpartner zu kontaktieren, um herauszufinden, wie ihnen geholfen werden kann. In einigen Fällen kann es notwendig sein, dass Sie alle anfallenden Reparaturen bezahlen müssen und dann versuchen können, sich dies von Canon erstatten zu lassen (dies gilt nur, wenn der behobene Defekt in den Bedingungen des EWS abgedeckt ist – Missbrauch durch den Kunden ist beispielsweise ausgeschlossen), wenn Sie in die European Warranty System (EWS)-Region zurückkehren.  Zur Unterstützung Ihres Anspruchs würden wir Ihnen immer raten, jegliche entsprechende Dokumentation in Bezug auf die anfallenden Gebühren/durchgeführten Reparaturen aufzubewahren.

    Die folgende Tabelle enthält die Länder, welche die europaweite Canon Garantie (EWS) anbieten. Weitere Informationen finden Sie in den vollständigen Canon EWS-Nutzungsbedingungen.

    Dort finden Sie die Kontaktdaten für jedes Land und den dort verfügbaren Service.

    Bitte beachten Sie, dass ein Vor-Ort-Service, falls verfügbar, nur für berechtigte Produkte angeboten wird.

    LandKontaktdaten des HelpdesksVerfügbare EWS-ServicesBeschränkungen des Vor-Ort-Service
    Österreich

    +43 1 360 277 45 67

    Canon Österreich

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Belgien

    +32 (0)2 620 01 97

    Canon Belgien (Niederländisch)
    Canon Belgien (Französisch)

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Bulgarien

    +359 (0)2 8079 260
    service@canon.bg

    Canon Bulgarien  

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Zypern

    Foto-/Video-Produkte: +357 2 5568 274
    Drucker-/Scanner-Produkte: +357 2271 1300

    Multitech

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Tschechische Republik

    +420 296 335 619

    Canon Tschechische Republik

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Dänemark

    +45 70 20 55 15

    Canon Dänemark

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Inseln ohne Brückenzugang werden nicht durch den Vor-Ort-Service abgedeckt. Grönland und die Färöer-Inseln sind ebenfalls nicht durch den Vor-Ort-Service abgedeckt.
    Estland

    +372 630 0530
    overall@overall.ee

    Gesamt

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Finnland

    +358 (020) 366 466
    (Anrufe kosten 0,15 Cent pro Minute aus dem Festnetz. Die Anrufgebühren können je nach Mobilfunkbetreiber unterschiedlich sein. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Betreiber.)

    Canon Finnland

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Frankreich

    +33 (0)1 70 48 05 00

    Canon Frankreich

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Vor-Ort-Service nur in Frankreich verfügbar
    Deutschland

    069 2999 3680

    Canon Deutschland

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Vor-Ort-Garantie gilt in Deutschland (Festland, ohne Inseln).
    Griechenland

    +30 210 9554001

    Intersys

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Ungarn

    +36 (06)1 235 53 15

    Canon Ungarn

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Vor-Ort-Reparatur-Service ist während der Ferienzeit nicht verfügbar.
    Island

    Foto-/Video-Produkte: +354 533 34 11 

    Beco 

    Drucker-/Scanner-Produkte: +354 569 77 60

    Nyherji

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Irland

    +353 16 990 990

    Canon Irland

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Italien

    +39 02 3859 2000

    Canon Italien

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Lettland

    Foto-/Video-Produkte: +371 67 38 75 10
    Drucker-Produkte: +371 67 20 40 80
    info@ibs.canon.lv

    I B Serviss

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Litauen

    Foto-/Video-Produkte: +370 5 275 6629 

    Sergita

    Drucker-/Scanner-Produkte: +370 5 215 9966

    Orgsis

    csc@sergita.lt

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Luxemburg

    +352 27 302 054

    Canon Luxemburg

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Malta

    +356 2148 8800
    info@avantech.com.mt

    Avantech

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Norwegen

    +47 23 50 01 43

    Canon Norwegen

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Polen

    +48 22 583 4307

    Canon Polen

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Portugal

    +351 21 424 51 90

    Canon Portugal

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    In Portugal nur auf dem Festland.  Der Vor-Ort-Service ist nicht verfügbar in den autonomen Regionen Azoren und Madeira.
    Rumänien

    Foto-/Video-Produkte: +402 13246281
    Drucker-/Scanner-Produkte: +402 19633 
    cristian.dorobantu@crisprofessionalservices.ro

    Canon Rumänien

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Slowakei

    +421 (0)250 102 612

    Canon Slowakei

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Slowenien

    Foto-/Video-Produkte: +386 1 5461 000

    3A Servis

    Drucker-/Scanner-Produkte: +386 1 5853 777

    Birotehna

    Warenrücksendung (Return-to-Base)nicht verfügbar
    Spanien

    +34 91 375 45 55

    Canon Spanien

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Verfügbar im spanischen Hoheitsgebiet (Halbinsel, Balearen und Kanarische Inseln)
    Schweden

    +46 (0)8 519 923 69

    Canon Schweden

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Schweiz

    +41 22 567 58 58

    Canon Schweiz (Französisch)
    Canon Schweiz (Deutsch)

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    Niederlande

    +31 (0)20 721 91 03

    Canon Niederlande

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine
    UK

    +44 (0)207 660 0186

    Canon UK

    Warenrücksendung (Return-to-Base)
    Vor-Ort-Service
    Keine

    Anrufe, die zum Ortstarif abgerechnet werden und die von Ihrem derzeitigen Mobilfunk- oder Festnetz-Tarifmodell bzw. -anbieter abhängig sind. Um Informationen zu den genauen Gebühren zu erhalten, setzen Sie sich zunächst bitte mit Ihrem Anbieter in Verbindung.


    Modelle mit Canon Vor-Ort-Garantie

    European Warranty System (EWS)-Mitgliedsländer, die die Canon Vor-Ort-Garantie bieten:

    Österreich
    Belgien
    Tschechische Republik
    Dänemark
    Finnland
    Frankreich
    Deutschland
    Ungarn
    Irland
    Italien
    Luxemburg
    Niederlande
    Norwegen
    Polen
    Portugal
    Schweiz
    Slowakei
    Spanien
    Schweden
    UK
    MAXIFY
    PIXMA
    i-SENSYS
    i-SENSYS Fax
    imageRUNNER
    imagePROGRAF


    Vor-Ort-Austausch

    MAXIFY Drucker

    MAXIFY iB4050
    MAXIFY MB5050
    MAXIFY MB5350

    Vor-Ort-Reparatur

    PIXMA Drucker
    PIXMA Pro 1

    imagePROGRAF
    imagePROGRAF PRO-1000

    i-SENSYS Fax

    i-SENSYS FAX-L3000
    i-SENSYS FAX-L3000IP
    i-SENSYS Drucker

    i-SENSYS LBP151dw
    i-SENSYS LBP251dw
    i-SENSYS LBP252dwi-SENSYS LBP253x
    i-SENSYS LBP3360i-SENSYS LBP3370
    i-SENSYS LBP3460i-SENSYS LBP5100
    i-SENSYS LBP5300i-SENSYS LBP5360
    i-SENSYS LBP6650dni-SENSYS LBP6670dn
    i-SENSYS LBP6680xi-SENSYS LBP6750dn
    i-SENSYS LBP6780xi-SENSYS LBP7200Cdn
    i-SENSYS LBP7210Cdni-SENSYS LBP7660Cdn
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    imageRUNNER C1225iF

    WICHTIG:

    Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem lokalen Ansprechpartner über die genauen Garantiebedingungen für Ihr Modell zu erkundigen, da lokale Einschränkungen gelten können.

    Für alle anderen EWS-Mitgliedsländer, die oben nicht aufgelistet sind, wird Garantie-Service durch Reparatur bei Rücksendung angeboten.