Canon stellt imagePRESS CR Server A7000 vor

Canon IPEX 2010 Stand WIEN, 09. Juni 2010. Canon, führender Anbieter von Imaging Lösungen, hat mit dem imagePRESS CR Server A7000 einen auf der CREO Color Server Technologie basierenden Controller auf den Markt gebracht. Er steuert die digitalen Farblaserdrucksysteme imagePRESS C7000VP, C6000VP und C6000 an und wurde in Zusammenarbeit mit der Kodak Print On-Demand Solutions Group entwickelt. Eine innovative RIP-Architektur sorgt für außergewöhnlich hohe Produktivität und bietet Farbmanagement auf höchstem Niveau bei optimalem Anwenderkomfort. Er ist eine ideale Basis für komplexe personalisierte Druckprojekte und daher eine überzeugende Lösung für Digitaldruck-Dienstleister. Der Controller ermöglicht die nahtlose Integration eines Canon imagePRESS Systems in professionell aufgestellte Produktionslinien.

Canon IPEX 2010 Stand

Ideal für  den Druck variabler Daten
Der imagePRESS CR Server A7000 basiert auf CREO Color Server Technologie, die alle Vorteile der Canon imagePRESS Technologie für den hochwertigen, digitalen Farbdruck vereint. Die leistungsstarke Verbindung von Imaging-Hard- und Software des Servers sorgt für einen hohen Durchsatz speziell beim Druck variabler Daten und steht für Effizienz, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit.

Alfred Zmek, Product Business Developer Professional Printing, Business Imaging, bei Canon Austria, kommentiert: „Für viele unserer Kunden steht im Druckbereich der Workflow an zentraler, ausschlaggebender Stelle. Mit der Einführung des imagePRESS CR Server A7000 können unsere Kunden ihr Leistungsspektrum erweitern: Die signifikanten Vorteile der imagePRESS Drucksysteme steigern die Umsatzchancen, ohne dass der bestehende Workflow geändert werden muss."

„Die leistungsstarke CREO Color Server Technologie ermöglicht einen optimierten Zuschnitt der imagePRESS Produktionssysteme auf den hohen Qualitätsanspruch professioneller Anwender", so Hezy Rotman, General Manager von Kodak Print On-Demand Solutions. „Traditionell produzierende Druck-Dienstleister suchen nach einer digitalen Lösung, die sich in die bestehende Produktionslinie integriert. Der neue imagePRESS CR Server A7000 ermöglicht die Einbindung in effiziente Hybridumgebung – eine digitale Workflow-Management-Lösung kann eingefügt werden, ohne bei der Produktivität und Qualität Abstriche zu machen."

Mehr Leistungsfähigkeit
Die Umfangreichen Ausschieß-Werkzeuge des imagePRESS CR Servers A7000 steigern die Produktivität. Hinzu kommt der Imposition Template Builder, der die Anlage neuer Ausschießvorlagen und spontane Anpassungen bei Produktionen mit variablen Daten ermöglicht – ganz ohne Neuverarbeitung der Druckdaten. Der Server basiert auf einer innovativen Architektur für den Druck variabler Daten (VDP). Ein „Gallop"-Modus steigert die Produktionsleistung, indem ein umfangreicher Druckjob bereits während des RIP-Vorgangs mit dem Druck beginnt. Über die Verwaltung virtueller Drucksysteme und Hotfolder stehen weitere Automatisierungsfunktionen zur Verfügung.
Als optionales Zubehör ist ein „Process Power Pack" verfügbar. Die Anwendungen „Parallel Rip" und „Photo Touch-up Software" sind eine weitere Empfehlung für steigende Produktivität. „Parallel Rip" verkürzt den Produktionsvorlauf durch die parallele Abarbeitung zweier Aufträge. „Photo Touch-up Software“  ist mit seinem praktischen Vorher-Nachher-Vergleich ideal für den wachsenden Fotobuch-Markt.

Anwenderkomfort
Die innovative grafische Benutzeroberfläche des imagePRESS CR Server gestattet einen genauen Überblick über Warteschleifen, Papiervorrat, Materialzufuhr und die Bestandsverwaltung des Materials. Für individualisierte Druckprojekte steht mit dem VDP file creator ein Werkzeug zur Verfügung, das auch ungeübte Anwender schnell zum gewünschten Ergebnis führt. Integrierte Anwendungen für Firmenaufträge, Direkt-Mailings und Werbebroschüren helfen dabei, die technischen Möglichkeiten des Drucksystems optimal zu nutzen und gewinnbringend zu vermarkten.

Der imagePRESS CR Server A7000 ist ab sofort in Österreich erhältlich.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2010