Canon Farbdrucker für Light Production-Umgebung erhält begehrte Auszeichnung

WIEN, 21. Juni 2010. Der imageRUNNER ADVANCE C9060 PRO von Canon, führender Anbieter von Imaging Lösungen und Büroautomation, hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung auf der vergangenen Ipex 2010 in Birmingham die Auszeichnung „Best High End Multi-Functional Printer“ vom EDP-Verband (European Digital Press) erhalten. Der EDP-Verband setzt sich aus Herausgebern führender europäischer Zeitschriften zusammen, die sich dem Digitaldruck verschrieben haben. Er repräsentiert eine Leserschaft von mehr als einer Million Profis aus der grafischen Industrie.

Ausgezeichnete Bewertung
Der technische Ausschuss des EDP-Verbandes hebt in seiner Beurteilung die Innovation und den Wert der neuen technischen Möglichkeiten des Canon imageRUNNER ADVANCE C9060 PRO hervor. Das Drucksystem für Light Production-Umgebungen wird dabei wie folgt beschrieben: hohe Geschwindigkeit von 60 Seiten pro Minute, großer Papiervorrat, zahlreiche Finishing-Optionen und gute Integration von Adobe LiveCycle-Management. Dieses neue Drucksystem liefert eine gute Qualität in Verbindung mit einer hohen Geschwindigkeit, wobei die Parameter nicht davon beeinflusst werden, ob der Drucker im S/W- oder Farbbetrieb läuft. Daher kann der Anwender gemischte S/W- und Farbdokumente ohne Beeinträchtigung der Produktivität drucken.

„Wir freuen uns sehr, dass der imageRUNNER ADVANCE C9060 PRO, der sich seit seiner Markteinführung einer ausgesprochen großen Beliebtheit erfreut, diese Auszeichnung erhalten hat“, erklärt Alfred Zmek, Product Business Developer Professional Printing Business Imaging, bei Canon Austria. „Dank der innovativen Technologie bietet das Drucksystem den Kunden eine skalierbare Lösung, die mit der Geschäftsentwicklung wachsen und den Schritt in einen neuen Geschäftsbereich mit Digitaldruck erleichtern kann.“

Da die imageRUNNER ADVANCE PRO Serie mit der Zielsetzung konstruiert wurde, den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, zeichnet sie sich durch ausgezeichnete Bildqualität, hochmodernes Finishing und leistungsstarke Integration in den Arbeitsablauf aus. Zur Serie gehört auch das 70-Seiten-Modell imageRUNNER ADVANCE C9070 PRO.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2010