Neue Canon iW360 Dokumenten-Management-Suite optimiert den Workflow im Büro

Wien, 11. Jänner 2010. Canon Europe stellt eine neue Version seiner iW360 Software für Canon Multifunktionssysteme vor. Die Software optimiert Dokumentenprozesse und sorgt für einen nahtlosen und produktiven Dokumenten-Workflow.

Aufbauend auf den Stärken der vorhergehenden iW360 Software-Suites wurde die neueste Version komplett überarbeitet und beinhaltet nun eine Reihe von Funktionen zur Ergänzung und Erweiterung der nächsten Generation der Canon imageRUNNER ADVANCE Plattform sowie des bestehenden iR-System-Sortiments.

Julia Hablick, Produkt Managerin bei Canon Austria, erklärt: „Unternehmen suchen nach Wegen, die Produktivität zu erhöhen und die Profitabilität zu verbessern. Canon iW360 wurde entwickelt, um für Unternehmen den Umgang mit geschäftlichen Dokumenten einfacher zu gestalten. Canon bietet als erster Hersteller ein Softwarepaket an, das den gesamten Lebenszyklus eines Dokumentes effektiv steuert – von der Erfassung über die Bearbeitung, Verteilung, Speicherung und Archivierung bis zum Publishing. Die neueste Version von iW360 vereinfacht Arbeitsschritte und ermöglicht den Anwendern eine engere und effektivere Zusammenarbeit.”

iW360 erhöht die Produktivität in jeder Phase des Dokumenten-Lebenszyklus.

Der Umgang sowohl mit Ausdrucken wie mit elektronischen Dokumenten wird für Anwender einfacher und schneller  – ganz gleich, ob sie Dokumente scannen, bearbeiten, zusammenfügen, veröffentlichen oder ablegen wollen. Durch die Einrichtung automatischer Workflows in jeder dieser Phasen mithilfe von iW Function Flow können zuvor zeitintensive Aufgaben, die eine Vielzahl unterschiedlicher Aktivitäten umfassen, schnell und einfach mit wenigen Tastenklicks erledigt werden. Kunden können zusätzlich zum iW360 Client „Server”-Option erwerben, die eine zusätzliche Ebene an Funktionen und verbesserte Möglichkeiten der Zusammenarbeit bietet.

Daten und Dokumente können in gemeinsamen Bibliotheken abgelegt werden, damit Anwender den Vorgang des Zusammenführens und Bearbeitens von Dokumenten besser steuern können. Eine Datei kann zu jedem Zeitpunkt immer nur von einer Person geöffnet werden. So wird sichergestellt, dass immer die aktuelle Version gewählt wird. Zusätzlich werden Anwender vom iW360 Server benachrichtigt, sobald Änderungen an relevanten Dokumenten vorgenommenen wurden. Sollten inkorrekte Informationen oder Bearbeitungen gespeichert worden sein, lassen sich vorherige Versionen wiederherstellen.

iW360 bietet ebenfalls ein leistungsfähiges Publishing-Werkzeug, das es Anwendern erlaubt, Dokumente und Bilder aus jedem Dateityp zusammenzuführen, der vom PC des Anwenders unterstützt wird. Dieses Dokument wird dann genau in demselben Format auf dem Bildschirm angezeigt, in dem es ausgedruckt erscheinen wird – ideal für den Proofing-Einsatz.

Julia Hablick fährt fort: „Unternehmen, die in dokumentenintensiven Umgebungen arbeiten, werden die Zeit, die Mitarbeiter mit der Verwaltung von Geschäfts-dokumenten verbringen, deutlich reduzieren. Mit iW360 kann außerdem jedes Unternehmen, das bestimmte Projekte betreut, innerhalb von nur zwei oder drei Minuten professionell aussehende Berichte erstellen.”

Die neue Canon iW360 ist in Österreich ab Jänner 2010 verfügbar.

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Canon gehört mit 21,1% Marktanteil* bei Multifunktionsdruckern (Farbsysteme: 21,5% MA*, SW-Systeme: 22% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung) zu den führenden Anbietern in Österreich. Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 25,1%* (2007: 20%) erhöhen, ebenfalls bei digitalen Farbproduktionssystemen (Colour-Press) auf 25,5% MA* (2007: 17,3%). Auch bei Dokumenten-Scannern kam es zu einer Steigerung auf 18,2% Marktanteil* (2007: 14,3%). Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.
* Marktanteile lt. Infosource 2008

Pressekontakt Canon Business Solutions:
Canon Austria GmbH
Karin Baier
Oberlaaer Straße 233
Telefon: 01 68 0 88-725
E-Mail: karin.baier@canon.at
www.canon.at

ACCEDO Austria GmbH
Sabine Plamberger-Hruza
Löwelstraße 20
Telefon: 01 533 87 00-13