Canon fördert Dokumentensicherheit und Compliance mit der neuesten Version von Therefore(™)

Wien, 20. Jänner 2010. Canon hat ein Update seiner führenden Dokumentenmanagement-Lösung Therefore(TM) auf den Markt gebracht und bietet damit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Großkonzernen und öffentlichen Institutionen ein leistungsfähiges Hilfsmittel zur Sicherung ihrer elektronischen Dokumente.

Dokumente Verwalten leicht gemacht

Therefore(TM) ist eine Dokumentenmanagement-Lösung, die Anwendern die Möglichkeit gibt, Informationen schnell und sicher zu erfassen, zu archivieren, zu suchen und wieder aufzurufen. Dies erhöht die Produktivität und fördert Kosteneinsparungen. Mit der Audit Trail-Funktion der neuen Version können Administratoren ermitteln, welche Nutzer ein bestimmtes Dokument genutzt, bearbeitet und ausgedruckt haben. Sie können zusätzlich den Dokumentenweg eines Anwenders anzeigen und festlegen, wer bestimmte Dokumente auf dem System nutzen und bearbeiten darf.
Die neueste Version von Therefore(TM) ist zudem mit NetApp SnapLock – einer branchenführenden Speicher- und Compliance-Technologie – zertifiziert, um Organisationen eine solide Lösung für ihre Datenspeicherungsbedürfnisse zu bieten.

Ideale Lösung für Unternehmen

Thomas Zinner, CBS Strategic Marketing Manager von Canon Austria kommentiert: „Herkömmliche Datenspeicherungstools vernichten Daten nach einem vorgegebenen Zeitraum, aber es besteht keine Gewähr dafür, dass auch Sicherungskopien von Dateien gelöscht werden. Das bedeutet, dass Unternehmen möglicherweise unwissentlich Kopien von heiklen Kunden-, Client- oder Geschäftsdaten aufbewahren und damit gegen Gesetze zur Datenspeicherung verstoßen, was beträchtliche Sanktionen und Strafen nach sich ziehen kann. Therefore(TM) gewährleistet, dass sämtliche Kopien und Versionen einer Datei nach einem vorgegebenen Zeitraum gelöscht werden."

Die Soft-WORM-Funktionalität wird für die Dauer der in Therefore(TM) konfigurierten Aufbewahrungsfrist bei der Migration der archivierten Dokumente vom Therefore Buffer (Zwischenspeicher; in der Regel lokales RAID Laufwerk) auf NetApp Disk Storage als Endmedium aktiviert. Nach Ablauf der definierten Frist können Dokumente über die üblichen Retention-Funktionen aus dem Therefore-System gelöscht werden. Dabei wird auch die Kopie auf dem NetApp Systemgelöscht.

Zinner weiter: „Der Dokumenten-Lebenszyklus endet nicht am Drucker oder zum Zeitpunkt der Archivierung. Unternehmen sind gesetzlich verpflichtet, spezifische Informationen richtig und sicher wieder von den Systemen zu entfernen."

Die neueste Version von Therefore(TM) ist vollständig in die nächste Generation der imageRUNNER ADVANCE Print-Plattform und in das bestehende iR-Gerätesortiment von Canon integriert und ab sofort erhältlich.

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Canon gehört mit 21,1% Marktanteil* bei Multifunktionsdruckern (Farbsysteme: 21,5% MA*, SW-Systeme: 22% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung) zu den führenden Anbietern in Österreich. Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 25,1%* (2007: 20%) erhöhen, ebenfalls bei digitalen Farbproduktionssystemen (Colour-Press) auf 25,5% MA* (2007: 17,3%). Auch bei Dokumenten-Scannern kam es zu einer Steigerung auf 18,2% Marktanteil* (2007: 14,3%). Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.
* Marktanteile lt. Infosource 2008

Pressekontakt Canon Business Solutions:
Canon Austria GmbH
Karin Baier
Oberlaaer Straße 233
Telefon: 01 68 0 88-725
E-Mail: karin.baier@canon.at
www.canon.at

ACCEDO Austria GmbH
Sabine Plamberger-Hruza
Löwelstraße 20
Telefon: 01 533 87 00-13