Canon Total Service Care: Rundum-Sorglos-Paket für den Großformatdruck schafft transparente Kosten

WIEN, 26. Mai 2011. Canon Austria erweitert ab sofort sein Serviceangebot für den Großformatdruck. Mit Total Service Care profitieren Canon Kunden von einer Servicelösung für den Großformatdruck, welche die laufenden Kosten transparent macht. Die Serviceleistungen umfassen wie bisher bereits Installation, Telefonsupport sowie das Vor-Ort-Service inkl. Ersatzteile. Darüber hinaus sind nun ab sofort auch Tinten, Druckköpfe und Resttintenbehälter im Servicevertrag inkludiert. Die Abrechnung erfolgt dabei volumenababhängig nach Klickpreisen – Kunden bezahlen somit nur für das, was sie verbrauchen. Und weil Service und Support inbegriffen sind, entstehen keine unerwarteten Kosten.

Ausfallszeiten minimieren

Mit Canon Total Service Care werden Ausfallzeiten auf ein Minimum beschränkt. Technischer Support ist verfügbar, wenn der Anwender ihn benötigt – sei es nun telefonisch oder vorort. Im Konzept inkludiert  ist  e-Maintenance, ein im Canon Multifunktionsbereich bereits jahrelang bewährtes System zur automatischen Fehlermübermittlung. Anhand der automatischen Fehlermeldungen können Fehler im Vorfeld analysiert und möglicherweise bereits am Telefon behoben werden. Ist die telefonische Fehlerbehebung nicht möglich, wird ein Technikereinsatz verplant. Tintennachlieferungen werden ebenso über e-Maintenance automatisch erledigt. Es ist keine gesonderte Bestellung durch den Anwender notwendig. Und die Abrechnung der getätigten Klicks? Wird natürlich auch über e-Maintenance getätigt.

Total Service Care bietet allen Canon Großformatdruckerkunden eine einfache Lösung, die Druckkosten transparent zu machen und Ausfallzeiten zu reduzieren. Ganz gleich, ob der Drucker  in grafischen oder technischen Bereichen eingesetzt wird.

Total Service Care ist ab sofort für die folgenden imagePROGRAF Großformatdrucker erhältlich: die 24-Zoll-Modelle iPF650, iPF655, iPF6300 und iPF6350, die 36-Zoll-Modelle iPF750 und iPF755, die 44-Zoll-Modelle iPF8300 sowie für die neu eingeführten iPF6300S (24 Zoll) und iPF8300S (44 Zoll).

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.
Canon gehört mit 19,8% Marktanteil* bei Multifunktionsgeräten (imageRUNNER) zu den führenden Anbietern in Österreich (Farbsysteme: 22,2% MA*, SW-Systeme: 16,5% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung). Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 30% (2009: 27,4%)* erhöhen. Bei Dokumenten-Scannern verzeichnet Canon einen Marktanteil von 27%*.
* Marktanteile lt. Infosource 1. HJ 2010

Pressekontakt Canon Business Imaging Group (BIG):

Canon Austria GmbH
Karin Baier