Canon erhöht die Workgroup Scanner Produktivität mit eCopy PDF Pro Office

WIEN, 28. Juni 2011. Canon liefert eine Reihe von Dokumentenscannern der imageFORMULA Serie* jetzt mit der Software eCopy PDF Pro Office von Nuance aus. Durch die Kombination der Canon Scanner mit eCopy PDF Pro Office entsteht eine einfach bedienbare und leistungsstarke Scanlösung, die Unternehmen bei der Optimierung von Prozessen unterstützt und die Produktivität am Arbeitsplatz erhöht.

eCopy PDF Pro Office von Nuance ermöglicht das schnelle und professionelle Erstellen, Bearbeiten und Konvertieren von PDF-Dokumenten in editierfähige, durchsuchbare Formate. Mit den Canon imageFORMULA Scannern können Anwender nun während der Erfassung elektronischer Kopien von Papierdokumenten zusätzlich von einer Reihe hoch entwickelter Scan- und Bearbeitungsfunktionen profitieren. Dazu zählt das Einfügen von Wasserzeichen, Stempeln oder Rich-Media-Dateien.

Sichere Nutzung
Mit der neuen integrierten Lösung können Unternehmen die Dokumentensicherheit erhöhen und die Zusammenarbeit deutlich intensivieren. Das spart Kosten und erhöht die gesamte Effizienz. Hoch entwickelte Sicherheitswerkzeuge, wie die Möglichkeit Stichworte zu suchen und hervorzuheben, sind besonders nützlich für alle Anwender, die täglich mit PDF-Dokumenten arbeiten.

Schnelles, präzises Scannen
Canons leistungsstarke Scanner erlauben im Zusammenspiel mit eCopy PDF Pro Office und dessen äußerst erkennungsgenauer OCR-Engine OmniPage schnelles Scannen von Papierdokumenten zur Speicherung als durchsuchbare, standardkonforme PDF- oder PDF/A-Version. Da OmniPage die OCR-Engine mit einer der höchsten Erkennungs-genauigkeit ist, können sich die Anwender darauf verlassen, dass sie ihre PDF-Dokumente bei Bedarf durchsuchen können und auch fündig werden.

Standardmäßige PDF-Formate
Für eine effizientere Bereitstellung und Speicherung von Dateien unterstützt eCopy PDF Pro Office alle den Branchenstandards entsprechenden PDF-Formate, einschließlich PDF-A für die langfristige Archivierung sowie eine leistungsstarke PDF-Komprimierung, die bis zu achtmal kleinere Dateigrößen ermöglicht. Mit der „FormTyper”-Funktion können Papierdokumente gescannt und in elektronische PDF-Formulare umgewandelt werden, die online ergänzt werden können. So wird das Ausfüllen von Formularen beschleunigt und vereinfacht.

eCopy PDF Pro Office ermöglicht ebenfalls die nahtlose Integration von Dokumenten in Backend-Anwendungen und Geschäftsprozess-Workflows wie Microsoft SharePoint, OpenText DocsOpen, eDocs, LiveLink und LexusNexus CaseMap.

„PDF wird von den Unternehmen zunehmend als bevorzugtes Format eingesetzt, wenn es darum geht, den Workflow-Prozess elektronischer Dokumente zu steuern. Die Möglichkeit, Dokumente unabhängig von bestimmter Hard- oder Software zu betrachten und die einfache Übertragung und Verteilung über mehrere Plattformen hinweg hat zur besonderen Beliebtheit des Formats in den Unternehmen beigetragen. Durch den Einsatz einer leistungsstarken, aber leicht bedienbaren Scan- und PDF-Software-Lösung können Unternehmen die Produktivität ihrer Mitarbeiter erhöhen und einen effizienten und optimierten Prozess für das Management ihrer Dokumente einrichten“, erläutert Luise Ruckenstuhl, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Austria.

„Wir freuen uns, die enge Partnerschaft mit Canon auszubauen, vor allem dadurch, dass wir eine wertvolle Desktop-PDF-Lösung für die Canon Scanner-Modelle bereitstellen”, so Robert Weideman, General Manager und Senior Vice President der Nuance Document Imaging Division. Canon bietet seinen Kunden weltweit ein ernormes Nutzenpotenzial und PDF-Funktionen, die in der Branche unübertroffen sind.”

Canon wird viele seiner imageFORMULA Desktop Scanner schrittweise ab sofort 2011 zusammen mit eCopy PDF Pro Office ausliefern. Die Software ist auch als Einzelplatzversion erhältlich und wird bereits zusammen mit den netzwerkfähigen und mit eCopy ShareScan ausgestatteten Scannermodellen Canon ScanFront 220e / 220eP  angeboten.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2011.

* eCopy PDF Pro Office wird ab sofort schrittweise zusammen mit den Dokumentenscannern imageFORMULA DR-2020U, DR-2010C, DR-2510C, DR-3010C und DR-2580C ausgeliefert.

Über Nuance Communications, Inc.
Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Unsere Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Tagtäglich arbeiten Millionen von Benutzern und Tausende von Unternehmen mit Nuance-Produkten.
Weitere Informationen unter: www.nuance.com

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.
Canon gehört mit 19,8% Marktanteil* bei Multifunktionsgeräten (imageRUNNER) zu den führenden Anbietern in Österreich (Farbsysteme: 22,2% MA*, SW-Systeme: 16,5% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung). Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 30% (2009: 27,4%)* erhöhen. Bei Dokumenten-Scannern verzeichnet Canon einen Marktanteil von 27%*.

* Marktanteile lt. Infosource 1. HJ 2010

Pressekontakt Canon Business Imaging Group (BIG):

Canon Austria GmbH
Karin Baier