printcom Druck+Kommunikation erhält erste Installation der Canon Océ ColorStream 3900 in Österreich

WIEN, 13. März 2013. Canon, weltweit führender Anbieter von Imaging-Lösungen und seit der Übernahme von Océ Marktführer im digitalen Endlosdruck, ist stolz, die schnellste Maschine aus dem Canon Océ-ColorStream Portfolio – die Océ ColorStream 3900 – in Österreich installieren zu können. Im Rahmen der Hunkeler Innovation Days in Luzern entschied sich die printcom Druck+Kommunikation GmbH, die zu Österreichs größten privaten Druckdienstleister zählt, für das Endlos-Inkjetdrucksystem aus dem Hause Canon. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Transaktions- und Transpromodruck und gehört zum führenden Anbieter in Österreich. Das Flaggschiff Canon Océ ColorStream 3900 wird im printcom Digitaldruckzentrum in Wien Anfang April aufgestellt und bereits zwei Wochen nach Installation den Testbetrieb aufnehmen.

Océ_ColorStream_3900 image

Martin Kroiss, Geschäftsführer der printcom Druck+Kommunikation GmbH, erklärt, warum sich das Unternehmen für Canon entschieden hat:  „Wir sind das erste Unternehmen in Österreich, das mit dem erstklassigen Inkjet-Rollensystem von Canon arbeiten wird. Vor allem die Geschwindigkeit und die Vielzahl der Anwendungen, die mit der Canon Océ ColorStream 3900 möglich sind, haben uns überzeugt. Enge Termine und hohe Spitzenbelastung sind häufig typische Merkmale für Transaktionsanwendungen und Direktmailings in kleinen Auflagen. Genau hier zeigt die Océ ColorStream 3900 ihre Stärken und wirtschaftlichen Vorteile.“

Gerhard Jarosch, Channel Manager der Commercial Print Group bei Canon Austria, ergänzt: „Inkjetdrucke in Hochgeschwindigkeit bieten völlig neue Möglichkeiten in Bereichen, die früher nur dem Offset-Druck vorbehalten waren. Die Canon Océ ColorStream 3900 ist ein vielseitiges Vollfarb-Rollendrucksystem und ideal für Transaktionsdruck, TransPromo und Direktmailings. Für printcom als führender Dienstleister im Transaktionsdruck ist die Sicherheit im Umgang mit Druckdaten eines der entscheidenden Argumente für die Anschaffung der  ColorStream 3900 gewesen. Als weltweiter Markführer im Vollfarb-Rollendruck können wir die gesamte Bandbreite an Anforderungen – wie Datensicherheit, Produktivität und Druckqualität – erfüllen.“