„Drück mich!“: Canon startet B2B Online-Kampagne und verschenkt Lächeln

WIEN, 06. Mai 2013. Canon, weltweit und auch in Österreich eines der führenden Imaging-Unternehmen, will den Arbeitsalltag seiner Office-Kunden erleichtern und startet die breit angelegte Marketingkampagne „Drück mich!“, die bis 31. Juli 2013 verschiedene Kanäle bedient. Die Aktivitäten integrieren PR, Sales, Media und Online und sollen auf laufende Innovationen aufmerksam machen, mit denen Canon das Arbeitsleben seiner Kunden so effizient und einfach wie möglich macht. Wie sehr intelligente Bürosysteme den Büroalltag erleichtern können, zeigt auch eine aktuelle Canon Studie.

Mein Display, mein Foto, mein Workflow
Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Canon Universal Login Manager, eine einfach bedienbare, personalisierbare Login-Lösung für die multifunktionalen Canon imageRUNNER ADVANCE Bürosysteme. Damit lässt sich der Arbeitsbereich des Canon Systems beispielsweise in den Unternehmensfarben, mit einem Firmenlogo und sogar mit Bildern der User anpassen. Daneben kann man die Funktionen bzw. Einstellungen, die man am häufigsten zum Managen seiner Dokumentenjobs in Anspruch nimmt, individuell hinter seinem Account anlegen. So ist ein Lächeln der Anwender garantiert.

See the bigger picture.jpg

„Lösungen für den Business-Bereich sind komplex und haben einen höheren Erklärungsbedarf als manch andere Konsumgüter. Wenn wir davon sprechen, unseren Kunden das Arbeiten einfach zu machen und wenn wir möchten, dass sie unser breites Angebot zur Gänze erfassen, müssen wir auch in unserer Kundenansprache ‚einfach‘ kommunizieren. Mit unserer ‚Drück mich!‘-Kampagne haben wir dies umgesetzt und daher als Key Visual den Canon Universal Login Manager gewählt“, erklärt Mag. Wolfgang Mantler, Marketingdirektor von Canon Austria.

Studie: Mehr Effizienz Dank multifunktionaler Bürosysteme
Wie wichtig der Einsatz von innovativen, multifunktionalen Bürosystemen für Unternehmen geworden ist, das zeigen die Ergebnisse des Office Insights Reports* 2013. Jeder dritte der über 1.600 Studienteilnehmer könnte ohne Drucker, Kopierer oder Scanner nicht arbeiten und neun von zehn Befragte bestätigen sogar den positiven Einfluss von multifunktionalen Systemen auf ihre Produktivität bei der Arbeit. Die Erkenntnisse des Office Insights Reports helfen Canon nicht nur bei der Weiterentwicklung innovativer Systeme, sondern bieten auch den Kunden sowie Interessenten einen Einblick in die aktuellen Trends der Bürotechnologie.

„Drück mich!“
Vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2013 erhalten Office-Kunden beim Kauf eines multifunktionalen imageRUNNER ADVANCE Farbsystems inklusive der smarten Authentifizierungslösung Canon Universal Login Manager eine Canon IXUS für ihre Abteilung. Ausgestattet mit 10fach optischem Zoom und 24-mm-Ultra-Weitwinkel-Objektiv erhalten die Kunden somit gleich die perfekte Kamera, um ihre Mitarbeiter für das Display ihres neuen imageRUNNERs zu fotografieren und um besondere Firmenmomente festzuhalten.

Interessenten und Kunden können sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch anmelden und mehr über das Canon Office-Portfolio erfahren. Unter allen Registrierungen werden tolle Preise verlost.

www.canon.at/druckmich

* Der Office Insights Report ist das Ergebnis einer unabhängigen Untersuchung der Trends in der Bürotechnologie in 18 europäischen Ländern im Auftrag von Canon. Die Studie besteht aus einer Online- Erhebung unter 1.671 Teilnehmern, einschließlich 300 Entscheidern aus verschiedenen Marktsektoren sowie weiteren 60 Telefoninterviews mit ausgewählten Endanwendern aus zwölf Ländern. Weitere Ergebnisse finden Sie unter www.canon.at/druckmich.