Canon imageFORMULA DR-C240: schneller und zuverlässiger Hochleistungs-Desktopscanner für das Büro und den Empfang

WIEN, 01. Juni 2015 – Canon präsentiert mit dem neuen imageFORMULA DR-C240 einen Hochleistungs-Desktopscanner, der eine breite Palette unterschiedlicher Dokumente schnell und zuverlässig verarbeitet.

imageFORMULA DR-C240.jpg
Canon imageFORMULA DR-C240

Trotz seiner kompakten Abmessungen ist der imageFORMULA DR-C240 sehr robust, arbeitet leise und eignet sich damit für den Einsatz in vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen, in denen oft viele verschiedene Dokumente und Belege erfasst und verarbeitet werden müssen. Das gilt sowohl für Büros, als auch für Umgebungen mit Kundenverkehr wie Empfangsbereiche von Banken, Hotels, Krankenhäusern und Behörden.

Der imageFORMULA DR-C240 ermöglicht hochproduktives Scannen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 Seiten / 90 Bildern pro Minute und bewältigt ein Arbeitsvolumen von bis zu 4.000 Scans pro Tag. Mit einem automatischen Dokumenteneinzug (ADF = Automatic Document Feeder) für 60 Blatt können größere Stapel in einem Durchgang verarbeitet werden. Der robuste Dokumenteneinzug, ein Ultraschallsensor für die Erkennung von Doppelblatteinzügen und die Document Feed Release (DFR) Technologie gewährleisten herausragende Zuverlässigkeit beim Scannen verschiedener Dokumententypen – von sehr dünnem Papier (ab 27 g/m²) bis zu vier Millimeter dicken Karten. Der Einsatz eines separaten Flachbettscanners ist somit nicht notwendig.

Philipp Parrer, MSc, Product Business Developer DIMS bei Canon Austria, erklärt: „In die Entwicklung unseres neuen Dokumentenscanners sind viele Verbesserungen aufgrund konkreter Kundenwünsche eingeflossen. Der DR-C240 bildet damit eine wertvolle Ergänzung unseres imageFORMULA Sortiments. Der Markt für dezentralisiertes Scannen weitet sich aus und wir stellen eine zunehmende Kundennachfrage nach kompakten und leistungsstarken Desktopscannern fest. Der DR-C240 ragt aus unserem Portfolio hervor, denn er bietet unseren Kunden jetzt die Möglichkeit, über die Standard-Dokumentenzuführung eine noch umfangreichere Palette verschiedener Dokumenten schnell, einfach und sicher zu scannen. Damit ist Canon in der Lage, die Anforderungen eines Einsatzspektrums perfekt abdecken zu können – vom kundennahen Scannen im Schalterbereich bis zum Scannen in kleinen und großen Büroumgebungen.“

Der imageFORMULA DR-C240 umfasst zum einen die leicht bedienbare Canon Scansoftware CaptureOnTouch 3. Sie ermöglicht es, Dokumente einfach in unterschiedliche Dateiformate zu scannen und im PC, im Netzwerk oder in einem Dokumentenmanagement-System zu speichern. Außerdem werden verschiedene Cloud-Dienste unterstützt, wie SharePoint™, DropBox™ Evernote™, OneDrive, GoogleDrive und Sugar Sync.

Selbst sehr schlechte Vorlagen werden automatisch ausgerichtet, die Bildqualität wird optimiert und die Dokumente werden als durchsuchbares PDF, JPG, TIFF oder PNG Datei gespeichert oder verschickt.

Als weitere Capture Software liegt die Canon Capture Perfect Software dem Scanner bei. Diese bietet Verarbeitungsfunktionen wie die automatische Stapeltrennung und die zonale Texterkennung (OCR = Optical Character Recognition). Im Lieferumfang des imageFORMULA DR-C240 befindet sich außerdem die Kofax VRS Basic Software, sowie eCopy PDF Pro Office zur leistungsstarken Generierung, Bearbeitung und Konvertierung von PDFs.

Zum Scannen von Büchern und empfindlichen Dokumenten lässt sich der Canon Scanner optional um eine DIN A4/A3-Flachbett-Scaneinheit erweitern.

imageFORMULA DR-C240
795* Euro
Verfügbar im Handel ab
Mai 2015