Canon stellt neue imagePROGRAF Großformatdrucker mit fünf Farben vor

WIEN, 18. Februar 2015 – Canon kündigt zwei neue imagePROGRAF Großformatdrucker für Druckbetriebe und Inhouse-Druckereien an, die eine effiziente und leicht bedienbare CAD- und Display-Grafiklösung benötigen.

iPF770 FSL wPAPER

Das kompakte 5-Farb-Einstiegsmodell Canon imagePROGRAF iPF670 (61,0 cm / 24 Zoll) und der DIN A0-Drucker Canon imagePROGRAF iPF770 (91,4 cm / 36 Zoll) bieten höhere Druckgeschwindigkeiten, verbessertes Tintenmanagement und eine schnellere, zuverlässigere Bildverarbeitung. Beide Modelle können jetzt im schnellsten Druckmodus ein dem Format A1 entsprechendes Bild in 28 Sekunden drucken. Die HP-GL/2- und HP-RTL- Unterstützung erlaubt eine flexiblere und zuverlässigere Verarbeitung von CAD-Dateien.  Der iPF770 ist ebenfalls als Multifunktionsdrucker mit einem optionalen Großformatscanner und einem 22-Zoll-Touchscreen erhältlich.

Neue Tinten ermöglichen einen erweiterten Farbumfang im Rotbereich, der für leuchtenden roten Text und klarere Linien in CAD-Zeichnungen und auf POS-Displays sorgt. Zwei Tintentanks mit schwarzer Pigmenttinte ergänzen die Standard-Dye-Tinten, um so ausdrucksstärkere Schwarztöne zu erzielen. Zusätzlich können Hervorhebungen mit Textmarkern leichter vorgenommen werden, ohne die CAD-Drucke zu verschmieren. Mit der „Hot Swap“-Funktion lassen sich die Tintentanks während des Druckvorgangs austauschen, ohne Tinte oder Papier zu verschwenden.

Die übrigen neuen Funktionen ermöglichen einen verbesserten Workflow sowohl vor als auch nach dem Drucken. Über die integrierte Kalkulationssoftware können die Kosten pro Druck nachverfolgt und Margen berechnet werden. Eine Printanwendung für das Apple iPad ermöglicht mobilen Anwendern, Druckdateien direkt über ihr Mobilgerät zu kontrollieren und zu drucken – besonders von Vorteil beim Einsatz auf Baustellen und bei anderen Anwendungen im Architekturbereich. Ein neu konzipierter Stand ermöglicht außerdem den einfachen Wechsel zwischen Auffangkorb oder flacher Stapelablage.

„Die Canon imagePROGRAF Serie ist weltweit für seine Qualität und Zuverlässigkeit bekannt“, erklärt Luise Ruckenstuhl, Product Manager Wide Format bei Canon Austria. „Wir haben unseren Kunden aufmerksam zugehört, damit wir die Anforderungen verstehen, die sie haben. Anschließend haben wir in die imagePROGRAF Serie investiert, um diese Anforderungen zu erfüllen. Das Ergebnis sind die Canon imagePROGRAF iPF670 und iPF770 – perfekte Großformatdrucker für wachsende Betriebe, die CAD- oder POS-Druck in Standardauflagen benötigen. Mit einfacher Wartung, vielseitiger Dateiverarbeitung und umfassender Workflow-Kompatibilität eignen sie sich ideal für Druckdienstleister oder Hausdruckereien in Bauunternehmen, Architektur- und Ingenieurbüros.“

Beide Modelle sind ab Mitte Februar 2015 verfügbar.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2015

imagePROGRAF iPF670 Fotos