SELFPUBLISHING: Mit Canon und myMorawa wird der Traum vom eigenen Buch wahr

WIEN, 13. April 2015 – Canon und myMorawa bieten eine optimale Lösung für alle, die schon immer ein eigenes Buch schreiben und vor allem drucken wollten. Möglich macht das die neueste Canon Hochleistungs-Vollfarb-Drucktechnologie zusammen mit der neuesten Web-to-Print-Lösung von myMorawa. Jeder, der etwas zu erzählen hat – ob Teilnehmer von Schreibwerkstätten, Poetry Slammer und Verfasser von Gedichten oder Geschichten – kann somit mit Canon und myMorawa seinen Traum erfüllen und ein Buch drucken, veröffentlichen und sogar vertreiben. In den vergangenen Monaten haben bereits viele Hobbyautoren dieses Angebot genützt. Themen der produzierten Bücher sind: Reiseberichte, Romane, wirtschaftliche- und soziale-Betrachtungen, Ratgeber, Erfahrungsberichte u.v.m. Die Technologie von Canon ermöglicht die Herstellung von Paperback, Hardcover und e-Books. Der Weg zum eigenen Buch ist bei myMorawa nur vier Schritte kurz: Das Aussehen kann mittels Vorlagen oder eigenem Design bestimmt werden. Die Inhalte werden per Word, EPub hochgeladen, gleichzeitig wird eine eigene ISBN Nummer vergeben. Danach erfolgt die Prüfung durch myMorawa und als letzter Schritt der Vertrieb über den Morawa Buchhandel, wenn gewünscht weltweit.

SELFPUBLISHING

Die Vision: WEB to PRINT
Die Online-Übertragung der Daten vom PC zu myMorawa erfolgt für Verleger, Drucker, und Dienstleister aber auch Privatpersonen über die Web-Plattform: www.mymorawa.at. Es werden Vorlagen, Autoformatierung, Anleitung zum Do-it -Yourself und Hilfstools zur Verfügung gestellt. Bestellungen können rund um die Uhr erfolgen, der Zeitaufwand wurde auf ein Minimum reduziert.

myMorawa setzt Canon Océ ColorStream 3700 zum digitalen Buchdruck ein
MyMorawa setzt seit über einem Jahr erfolgreich die neueste Hochleistungs-Vollfarb-Digitaldrucktechnologie von Canon – Canon Océ ColorStream 3700 – für den Buchdruck ein. Der Vorteil ist ein wesentlich günstigerer Seitenpreis als beim herkömmlichen Offset-Druck. Gerade bei Auflagen bis zu 2.500 Stück punktet die neue Technologie. Bisherige Kunden sind Verlage, Unternehmen sowie Schulungseinrichtungen und jetzt auch jeder, der sein eigenes Buch drucken möchte.

Auf 600 m² entstand bei myMorawa im hauseigenen Auslieferungslager die hochmoderne Canon Druckerei-Straße. Bis heute wurden vor allem Bücher und Broschüren – mit Schwerpunkt auf Schulbüchern und Schulungsunterlagen – gedruckt. Zunehmend wird myMorawa auch von Privatpersonen genützt.

Canon Océ ColorStream 3700
Das Hochleistungssystem aus der Canon Océ ColorStream 3000er Serie ist ein Vollfarb-Inkjetdrucker, der eine hohe Qualität mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Metern pro Minute für bis zu 1.050 Seiten im DIN-A4-Format pro Minute erreicht. Die mehrstufige Dot-Modulation Océ DigiDot® Dot-Modulation produziert gestochen scharfe Details und stufenlose Halbtöne mit einer wahrgenommenen Qualität von 1.200 dpi bei voller Nenngeschwindigkeit. Die Canon Océ ColorStream 3000er Serie bietet Produktivität und Flexibilität für farbigen und einfarbigen Druck. Das flexible Drucksystem der Océ Color Stream 3000 Twin Serie ermöglicht die Anpassung des Druckmodus an die Geschwindigkeit, mit der der Übergang zu Farbe durchgeführt werden soll.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: April 2015