Canon bittet zur Business Lounge – Kommunikation und Information auf neuen Wegen

WIEN, 23. September 2009. Mit der Canon Business Lounge startet der führende Anbieter für Imaging-Lösungen eine ganz neue, exklusive Eventreihe. „Wissen kompakt serviert“ – in angenehmer Atmosphäre haben Unternehmer die Möglichkeit, an informativen und spannenden Gesprächen teilzunehmen und sich über aktuelle Branchenlösungen und Technologietrends zu informieren.

Die Canon Business Lounge ist eine neue, österreichweite Veranstaltungsreihe, die ausgewählte Persönlichkeiten über aktuelle Branchenlösungen informiert. Das Motto „informativ & exklusiv“ steht für einen interessanten und unterhaltsamen After-Work-Event unter Experten, Partnern und Kollegen. Von Wien über die Steiermark bis nach Tirol wurden in ganz Österreich exklusive Locations ausgewählt, die mit einem idealen Umfeld und feinen Ambiente den Veranstaltungen ein besonderes Flair verleihen. Ab ca. 17 Uhr präsentieren Canon-Profis und namhafte Experten maßgeschneiderte Lösungen für ausgewählte Branchen  sowie Trends und innovative Technologien.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, genau jene Informationen zu erhalten, die sie benötigen, um in Zukunft noch erfolgreicher zu agieren. Zusätzlich kann man die Zeit für produktives Networking sowie für Erfahrungsaustausch mit Branchen-Kollegen nützen.

Lösungen maßgeschneidert serviert
Neben informativen Abenden mit Topthemen für moderne Bürokommunikations- Lösungen, wie der geplante Branchentalk für Rechtsanwälte, wird es auch Veranstaltungen zu topaktuellen Trends für die Hotellerie und Gastronomie geben. Für Gäste aus der grafischen Industrie bietet Canon ebenfalls eine breite Palette an Schwerpunkten – vom optimalen Umfeld für Designer bis hin zu zeitgemäßen Lösungen für Hausdruckereien.

Schon Anfang Oktober lädt Canon in Kooperation mit ADVOKAT zur ersten Business Lounge zum Thema „Ein Optimum an Produktivität“ ein. Die geladenen Gäste erwarten überzeugende Berichte von Kunden, wie der Einsatz moderner Scanlösungen einen deutlich effektiveren, komfortablen und zeitsparenden Umgang mit Schriftsätzen  ermöglicht.

DI Peter Baldauf, Geschäftsführer von Canon Austria und Country Manager der Canon Business Solutions, verdeutlicht: „Mit der Canon Business Lounge bieten wir unseren Kunden und Geschäftspartnern eine neue Form der Kommunikation. Die Idee hinter der Canon Business Lounge ist es, den ausgewählten Teilnehmern in einer unterhaltsamen aber dennoch fesselnden Expertenrunde durch zielgerichtete Informationen einen Wissensvorsprung zu geben, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Branche abgestimmt sind. Für uns war es dabei wichtig, Räumlichkeiten zu finden, die einerseits durch ihre Exklusivität die Wahrnehmung schärfen und andererseits eine gemütliche Atmosphäre für informelles Networking schaffen.“

Weitere Informationen zu der Canon Business Lounge, den Stationen und Themen sind im Internet unter www.canon.at/businesslounge abrufbar.

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Canon gehört mit 21,1% Marktanteil* bei Multifunktionsdruckern (Farbsysteme: 21,5% MA*, SW-Systeme: 22% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung) zu den führenden Anbietern in Österreich. Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 25,1%* (2007: 20%) erhöhen, ebenfalls bei digitalen Farbproduktionssystemen (Colour-Press) auf 25,5% MA* (2007: 17,3%). Auch bei Dokumenten-Scannern kam es zu einer Steigerung auf 18,2% Martkanteil* (2007: 14,3%). Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

* Marktanteile lt. Infosource 2008

Weitere Informationen über Canon Austria sind verfügbar unter www.canon.at

Pressekontakt Canon Business Solutions:

Canon Austria GmbH
Karin Baier