Einfach vielseitig – die neuen Dokumentenscanner von Canon imageFORMULA DR-2020U und P-150, der kleinste und schnellste A4-Duplex-Scanner seiner Klasse

WIEN, 09. Dezember 2009. Canon, führender Anbieter von Imaging-Lösungen und Büroautomation, stellt mit dem intelligenten High-Speed-Dokumentenscanner DR-2020U und dem portablen A4-Duplex-Scanner imageFORMULA P-150 zwei einzigartig neue Scanner für die Büroumgebung vor, die Arbeitsabläufe noch effizienter machen.

Mit dem Canon imageFORMULA P-150 hat das Unternehmen einen der kleinsten und schnellsten portablen A4-Duplex-Scanner entwickelt. Im kompakten und edlen Design schafft er 15 Seiten/Min und gehört damit bei gerade einmal 970 Gramm Gewicht zu einem der schnellsten Plug & Play Scanner der Welt, der nur über USB mit Strom versorgt wird.

Der Dokumentenscanner imageFORMULA DR-2020U ist universal einsetzbar, bietet drei verschiedene Scan-Optionen und ein attraktives Design mit einer glatten, schwarz glänzenden Oberfläche. Anwender mit verschiedenen Scan-Anforderungen können den DR-2020U einfach bedienen und ihre Arbeit aufgrund der hohen Scangeschwindigkeit von 20 Seiten pro Minute effizienter erledigen.

imageFORMULA P-150 – der kleinste und schnellste A4-Duplex-Scanner mit Plug & Scan Funktionalität

Der imageFORMULA P-150 ist herausragend in seiner Produktklasse: Mit seiner integrierten Software kann er per Plug & Scan von jedem PC aus ohne Software-installation betrieben werden und bietet die höchsten Scangeschwindigkeiten über USB-Eingang. Für produktives Stapelscannen erfasst ein automatischer Dokumenteneinzug jeweils bis zu 20 Blatt (30 Bilder im Duplex-Modus) und arbeitet damit weitaus schneller als die Mitbewerbermodelle am Markt – und das bei Stromversorgung einzig über USB. Bei einem Gewicht von weniger als einem Kilo – 970 Gramm – ist der P-150 ideal für Anwender in kleinen Büros, zuhause oder unterwegs. Er erlaubt den Benutzern, die gesamte Bandbreite von Dokumenten zu scannen und  sie von unterwegs aus zurück ins Büro zu senden wie bspw. Visitenkarten, Bestellaufträge, Verträge, monatliche Kontoauszüge, Quittungen, Fotos oder schriftliche Notizen. Für einfache Bedienung sorgt die Canon CaptureOnTouch Software, die eine sofortige Dokumentenerfassung auf Knopfdruck ermöglicht.

Der Scanner verwendet ISIS und TWAIN Software zur einfachen Integration mit jeder Desktop-Anwendung. Zusätzlich zu Capture Perfect und CaptureOnToch enthält das mitgelieferte Softwarepaket BizCard Reader zum Scannen und Verwalten von Visitenkarten und PaperPort zum Scannen, Speichern und Wiederfinden von Dokumenten. Der Canon imageFORMULA P-150 ist seit November 2009 erhältlich.

Ein Video des Canon imageFORMULA P-150 finden Sie unter folgendem Link: http://www.youtube.com/watch?v=W9TUsd2zALk

imageFORMULA DR-2020U – einfache Bedienung und  intelligente Funktionen auf  „Knopfdruck“

Zum schnellen Scannen von Stapeln lässt sich die automatische Dokumentenzuführung des DR-2020U mit bis zu 50 Blättern befüllen. Empfindliche Dokumente oder Bücher können manuell über den Flachbettscanner eingelesen werden. Besonders praktisch für die Verwaltung von Geschäftskontakten: Durch eine zusätzliche Visitenkarten-zuführung lassen sich bis zu 15 Visitenkarten erfassen. Die mitgelieferte BizCard Software konvertiert die wichtigsten Kontaktinformationen in eine praktische, durchsuchbare digitale Adressdatei. Dank seines intuitiven Bedienpanels können auch Scan-Anfänger den Canon DR-2020U schnell und einfach bedienen: Tasten für häufig benötigte Scanaufgaben wie Scan-to-E-Mail, Scan-to-Folders und Scan-to-Printer machen das Gerät äußerst anwenderfreundlich. Auf „Knopfdruck“ lassen sich auch komplexe Scanjobs erledigen dank der neuen Canon CaptureOnTouch Software,  die den Scanvorgang vereinfacht, die Fehlerquote reduziert und wertvolle Zeit einspart. Unternehmen, die mit Canon Scannern Bilddateien direkt an SharePoint oder andere Anwendungen senden müssen, können dazu jetzt die neue Version der mitgelieferten PaperPort-Software verwenden. Weitere nützliche Software im Lieferumfang des DR-2020U sind Canon CapturePerfect 3.0, Presto! BizCard, Nuance OmniPage und Adobe Acrobat Standard 9.0 Edition. Der DR-2020U ist ab Dezember erhältlich.

Michaela Göschl, Product Marketing Manager Document Imaging Management Systems (DIMS) bei Canon Austria: „Canon möchte Unternehmen jeder Größe dabei helfen, noch produktiver und effizienter zu arbeiten, um geschäftlich noch erfolgreich agieren zu können. Das Archivieren, Speichern und Verteilen von Informationen und Dokumenten hat dabei eine tragende Rolle. Mit dem kleinsten, leichtesten und schnellsten Produkt seiner Klasse im modernen schwarzen Design hat das Canon Entwickler-Team den portablen Scanner neu erfunden und steigert so die Produktivität der Anwender, die unabhängig von ihrem Standort einscannen und auf Knopfdruck sofort Dokumente an ihr Büro zur Weiterverarbeitung senden können.“

Es wird erwartet, dass der europäische Markt für High-Speed-Dokumentenscanner über die nächsten Jahre ein zweistelliges Wachstum verzeichnen wird, während die Unternehmen den geschäftlichen Nutzen erkennen, der mit einem effektiven Dokumentenmanagement verbunden ist. Göschl weiter:  „Im Vorgriff auf diese Entwicklung richtet sich Canon speziell mit dem DR-2020U an Unternehmen und kleine Büros, die einen Scanner mit einfacher Bedienung und vielseitigen Scan-Fähigkeiten benötigen, um eine breite Palette von Dokumenten verarbeiten zu können.“

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Canon gehört mit 21,1% Marktanteil* bei Multifunktionsdruckern (Farbsysteme: 21,5% MA*, SW-Systeme: 22% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung) zu den führenden Anbietern in Österreich. Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 25,1%* (2007: 20%) erhöhen, ebenfalls bei digitalen Farbproduktionssystemen (Colour-Press) auf 25,5% MA* (2007: 17,3%). Auch bei Dokumenten-Scannern kam es zu einer Steigerung auf 18,2% Martkanteil* (2007: 14,3%). Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

* Marktanteile lt. Infosource 2008

Pressekontakt Canon Business Solutions:

Canon Austria GmbH
Karin Baier
Oberlaaer Straße 233
Telefon: 01 68 0 88-725
E-Mail: karin.baier@canon.at
www.canon.at

ACCEDO Austria GmbH
Sabine Plamberger-Hruza
Löwelstraße 20
Telefon: 01 533 87 00-13