Canon sorgt für mehr Effizienz und Kosteneinsparungen mit Therefore™ 2009

WIEN, 15. Juni 2009. Canon ist ein marktführendes, kundenorientiertes Unternehmen, das ausgehend von unterschiedlichen Kundenbedürfnissen die gesamte Bandbreite an Businesslösungen anbietet. Daher stellt Canon mit Therefore™ 2009 eine neue Dokumentenmanagement-Lösung vor, die sich skalierbar an die Anforderungen von KMUs, großen Unternehmen oder öffentlichen Verwaltungen anpassen lässt.

Therefore™ Corporation, wie sich die ehemalige ADOS Corporation seit März 2009 nennt, hat Therefore™ 2009 als Upgrade für ADOS v6.2 entwickelt. Die neue Version baut auf dem Erfolg des Vorgängers auf und umfasst eine verbesserte grafische Benutzeroberfläche, die eine intuitive Bedienung ermöglicht. Eine zentrale Rolle spielt dabei der eCopy Desktop Konnektor, der sicherstellt, dass mit einem Canon Multifunktionssystem eingescannte Dokumente über einen einfachen Link auf dem Bildschirm direkt an ein Dokumentenmanagement-system übergeben werden können.

Dokumente schnell, einfach, sicher und kostensparend verwalten
Durch die Sofwarelösungen von ThereforeTM Corporation hilft Canon Unternehmen dabei, ihre Kosten für Print- und Dokumentenmanagement zu kontrollieren und zu verwalten. Die Therefore™ 2009 Dokumentenmanagement-Lösung wird als „Personal Edition“, „Workgroup Edition“ oder „Business Edition“ angeboten und ist damit skaliert einsetzbar. Sie fördert die Produktivität und führt zu Kosteneinsparungen bei der Verwaltung und Steuerung von Geschäftsdokumenten. Anwender können Informationen schnell und sicher erfassen, archivieren, suchen und wieder aufrufen. Unternehmen haben die Möglichkeit, Vorgaben für die Aufbewahrung der auf ihren Systemen gespeicherten Daten festzulegen. Dabei können sie die Einstellungen so
vornehmen, dass sie jeder Vorschrift entsprechen, die ein Unternehmen erfüllen muss. So wird sichergestellt, dass Dokumente nur solange vorgehalten werden, wie es erforderlich ist. Zum Schutz geschäftsrelevanter Informationen können Administratoren zusätzlich Regeln definieren und so den Zugang zu den auf dem System befindlichen elektronischen Informationen strikt kontrollieren. Zugleich lässt sich verfolgen, wer Dateien öffnet und Aktualisierungen vornimmt.

Lösungen für jede Unternehmensgröße
Die „Personal Edition” wurde als Einstiegsversion für Einzelplatzanwender oder kleine Unternehmen entwickelt und kann mit dem Wachstum eines Unternehmens stufenlos erweitert werden. Die „Workgroup Edition” wurde für den Einsatz in Arbeitsgruppen mit fünf bis zehn Anwendern konzipiert und erlaubt Unternehmen die Erfassung, Steuerung und den Zugriff auf strukturierte geschäftskritische Informationen wie Rechnungen und Verträge sowie die Bereitstellung dieser Informationen innerhalb des Unternehmens. Ebenfalls enthalten ist der Therefore™ Web Client, der den sicheren Zugriff auf Dateien über das Internet erlaubt. Die „Business Edition” schließlich wurde für größere Unternehmen entwickelt, die Workflow-Funktionalität benötigen. Sie erlaubt es Kunden, automatisierte Geschäftsprozesse zu definieren und damit allgemeine manuelle Workflows zu ersetzen. So lassen sich Kosteneinsparungen erzielen, während die Fehlerquote gesenkt und die Effizienz erhöht wird.

Informationen einfach wieder finden
„Nach aktuellen Schätzungen verbringen Mitarbeiter jede Woche über vier Stunden mit der Suche nach Informationen – damit entstehen den Unternehmen wesentliche Kosten. Letztendlich müssen Manager die Effizienz im Arbeitsleben und den Arbeitsabläufen ihrer Mitarbeiter maximieren. Therefore™ 2009 beschleunigt den gesamten Prozess des Zugriffs und der Bereitstellung von Informationen über ein Unternehmen hinweg und verbessert so den Workflow sowie die Produktivität im Büro“, sagt Thomas Zinner, Strategic Marketing Manager bei Canon Austria GmbH. „Die einfach zu bedienende Therefore™ 2009 Software wurde entwickelt, um die hohen Anforderungen heutiger Büroumgebungen zu bewältigen”, fährt Zinner fort. „Die Einführung von Therefore™ 2009 unterstützt das fortgesetzte Bestreben von Canon, den Kunden die innovativsten Lösungen für das Druck- und Dokumentenmanagement bereitzustellen.”

Weitere Features von ThereforeTM
Mit Therefore™ 2009 lassen sich gespeicherte Dokumente aus über 250 Dateiformaten heraus öffnen, ohne dafür weitere Software erwerben und installieren zu müssen. Therefore™ Web Access bietet eine flexible Lösung für die Arbeit von zuhause aus und für alle, die innerhalb von Freigabeprozessen Dokumente schnell überprüfen und freigeben müssen. Die Software ist ebenfalls kompatibel mit Microsoft Exchange und IBM Lotus Notes und ermöglicht so die automatische Speicherung von E-Mails auf einem zentralen Server. Therefore™ 2009 ist ab sofort verfügbar.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Mai 2009

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Canon gehört mit 21,1% Marktanteil* bei Multifunktionsdruckern (Farbsysteme: 21,5% MA*, SW-Systeme: 22% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung) zu den führenden Anbietern in Österreich. Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 25,1%* (2007: 20%) erhöhen, ebenfalls bei digitalen Farbproduktionssystemen (Colour-Press) auf 25,5% MA* (2007: 17,3%). Auch bei Dokumenten-Scannern kam es zu einer Steigerung auf 18,2% Martkanteil* (2007: 14,3%). Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

* Marktanteile lt. Infosource 2008

Weitere Informationen über Canon Austria sind verfügbar unter www.canon.at

Pressekontakt Canon Business Solutions:

Canon Austria GmbH
Karin Baier