Business-Event der Superlative: In der Wiener Hofburg veranstaltet Canon eine aufwendige und eindrucksvolle Leistungsschau

(Wien, am 01.04.2009) Ganz nach dem Motto „We speak image“ zeigt Canon in Wien Imaging- und Dokumentenlösungen auf höchstem europäischen Niveau:

Vom 1.-2. April 2009 ist die Wiener Hofburg fest in den Händen von 3.000 ausgewählten Canon Geschäftspartnern und Kunden aus Österreich und 17 Ländern Osteuropas: Während dieser zwei Tage findet das Canon Business Forum statt – eine exklusive Leistungsschau für ausgewählte, geladene Gäste aus der Druck- und Fotobranche, die alle drei Geschäftsbereiche von Canon (Business Solutions, Consumer Imaging und Corporate) vereint.     

Canon – einer der weltweit und auch in Österreich führenden Anbieter für Imaging-Technologien und Büroautomation – lädt von 1.-2. April 2009 3.000 ausgewählte Kunden und Geschäftspartner aus Österreich und der CEE Region zum Canon Business Forum in die Wiener Hofburg. Während dieser Tage sind die historischen Räumlichkeiten im Herzen Wiens der Mittelpunkt der europäischen Print- und Imagingbranche. Canon präsentiert seinem exklusiv geladenen Fachpublikum die gesamte Palette des Canon Portfolios, angefangen von spezialisierten Business-Lösungen bis hin zu Consumer-Produkten für den privaten Anwender. Zusätzlich präsentiert sich der kompetente Lösungsanbieter als Unternehmen, das seine Verpflichtung für Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltschutz in vielfältigen Engagements wie zum Beispiel für den WWF oder das Rote Kreuz sehr ernst nimmt.

Beeindruckende Canon Leistungsschau – die 7 Ausstellungszonen im Überblick
Das Canon Business Forum erstreckt sich auf insgesamt sieben Ausstellungszonen auf einer Fläche über 3000 m2, die nach verschiedenen Themen ausgerichtet sind. Diese Zonen spiegeln in ihrer Themenausrichtung die tragenden Säulen der Geschäftsbereiche von Canon wider.

Der Weg zur Gelassenheit
Schnell sammelt sich unnötiger und störender Ballast in Büroumgebungen an, bremst den Arbeitsfluss und schränkt die übersichtliche Organisation eines Büros stark ein. Die Folge: langsame Arbeitsprozesse, ein zu hohes Druckaufkommen und daraus resultierende hohe Druckkosten. Canon zeigt am Canon Business Forum, wie leicht man den Ballast abwerfen und den Büroalltag produktiv und effizient gestalten kann. Dabei sind die Aspekte Qualität, Kosten und Umwelt, die seit jeher für Canon von hoher Wichtigkeit sind, von großer Bedeutung.

Gerade in Zeiten wie diesen, die von negativen wirtschaftlichen Schlagzeilen und Hektik geprägt sind, braucht der Unternehmer kompetente Analysen und ergebnisorientierte Lösungen für seinen Erfolg. Canon Austria unterstützt seine Kunden dabei, genau hier mehr Gelassenheit zu finden. Der „Gelassenheitsbonus“ belohnt Unternehmen mit bis zu € 10.000,- (exkl. Mwst.) bei Investitionen zur Senkung der Druckkosten, Produktivitätsoptimierung, Dokumentensicherheit, für Large Format Anwendungen, für innovative Proof-Lösungen und für digitale Produktionssysteme. Der maximale Bonus gilt für Investitionen in alle Bereiche. Es können aber auch die jeweiligen Teilbereiche in Anspruch genommen werden.

Kostenbewusstsein und Anwendereffizienz im Büroalltag
Die drei „Office“-Zonen zeigen konkrete Lösungen und Beispiele für kosteneffiziente, effektive und sichere Bürokommunikation. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf Prozessen, die zu einer fühlbaren Kosteneinsparung für Unternehmen beitragen.
In einem Gesundheits-Check zeigen die Druck-Profis von Canon den Besuchern, wie sie durch Konsolidierung der Drucklandschaft in ihrem Unternehmen Druckkosten einsparen können. Wie der Büroalltag durch verbesserte Prozesse und intelligente Workflow-Lösungen effizienter und produktiver gestaltet werden kann, demonstriert Canon im Produktivitäts-Check. Dokumentensicherheit ist seit längerem ein wichtiges Thema in Betrieben, vor allem im digitalen Bereich. Beim Schutz von vertraulichen Dokumenten auf Druckern und Kopierern besteht jedoch noch Handlungsbedarf. Im Sicherheits-Check geben die Canon-Experten Tipps und zeigen neue Lösungen zur Absicherung von Dokumenten in Druckumgebungen. Darüber hinaus zeigt Canon branchenspezifische Workflowlösungen für Branchen wie Rechtsanwälte und Notare, Hotellerie oder die Immobilienwirtschaft sowie Hochschulen und Universitäten. Des Weiteren können die Messe-Besucher Dokumentenmanagement-Seminare und Impulsreferate über Kosten-reduktion im Büroalltag in Anspruch nehmen.

Professional Print ohne Gleichen
Der Ausstellungsbereich „Professional“ beschäftigt sich mit Anwendungen im digitalen Produktionsdruck zur Erzielung von höheren Erträgen im grafischen Gewerbe. Anziehungspunkt der Professional Print Area ist eine beeindruckende, 20 Laufmeter umfassende Anwendungswand „Hall of Fame“, die den Gästen herausragende Errungenschaften im digitalen Produktionsdruck näher bringt. Im Mittelpunkt der Production-Zone stehen der Einsatz digitaler Produktionssysteme in Druckereien und Copyshops, Lösungen für Hausdruckereien, Proof-Anwendungen und Angebote für Werbeagenturen und Verlage. Ein weiteres Highlight ist die Europa-Premiere der neuen Canon imagePRESS 1135, einem SW-System aus der imagePRESS Produktfamilie, das gemeinsam mit der brandneuen Workflow Suite „HELIX“ vorgestellt wird. Stark vertreten ist auch der Bereich Professional Finishing mit dem Finishing-Profi Ammerer, der Anwendungen für Hausdruckereien, Copyshops und Digitaldruck Dienstleister anhand von DUPLO Offline Finishing Möglichkeiten zeigt.

Großformatdruck für alle Anwendungsbereiche
Schwerpunkt des Large Format Bereiches auf dem Canon Business Forum bildet das umfangreiche Large Format Portfolio von Canon mit Anwendungen für CAD/GIS, Fine Art und den professionellen Foto-Bereich. Zahlreiche Großformatdrucker werden in ihren Anwendungsbereichen gezeigt, wie u.a. der imagePROGRAF iPF810 und imagePROGRAF iPF820 mit 80-Gigabyte Festplatte, der 44-Zoll-Großformatdrucker imagePROGRAF iPF8100 für Foto- und Kunstdrucke unter Einsatz der PosterJet Software und der imagePROGRAF iPF6200 mit einem  12-Farben-Pigmenttintensystem im A1-Großformat und einem integrierten Farbkalibrierungssystem. Kunden im Print-for-Pay-Bereich, in der Druckbranche und auf dem Kreativmarkt können mit diesen Canon Großformatprodukten ihr Produktportfolio erweitern. Kreativgestalter erhalten die Möglichkeit, mit nur einem System eine Fülle an neuen Designmöglichkeiten anzubieten.

Die Macht der entfesselten Bilder
Canon bietet für professionelle und private Anwender alles, was das Fotografenherz für eine bunte Bilderwelt benötigt. Der Marktführer (Jänner bis Februar 2009: Nummer 1 bei digitalen Kompaktkameras mit 16% Marktanteil und Nr. 1 bei digitalen Spiegelreflexkameras mit 39% Marktanteil) präsentiert in der „Consumer Imaging“-Zone die Highlights der Frühlingskollektion des Imaging-Portfolios von Digitalkameras über Scanner und Drucker bis hin zu Videokameras. Darunter sind unter anderem: der perfekte Reisebegleiter mit Weitwinkel und Superzoom Canon PowerShot SX200 IS, die erste wasserdichte Canon Digitalkamera PowerShot D10, der neue HD-Flash-Camcorder LEGRIA HF200 mit exzellenter Bildqualität und exquisitem Design und die superintelligenten und superkompakten Digital IXUS 100 IS und 95 IS. Zudem können die Besucher die brandneue, digitale Spiegelreflexkamera EOS 500D, die die Herzen von Hobbyfotografen höher schlagen lässt, und den neuen A3+ Profi-Fotodrucker PIXMA Pro9500 Mark II mit zehn Pigmenttinten live erleben. Einen besonderen Höhepunkt im Consumer Imaging Bereich stellt der multimediale „Beam-Room“ dar: Hier werden die vielfältigen Einsatzgebiete für Multimediaprojektoren veranschaulicht.

Kyosei in allem, was Canon tut
Die „Corporate“-Zone am Business Forum widmet sich Canons vielfältigem Engagement für Umwelt, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit. Nach dem Motto „Kyosei“ nimmt Canon diese Bereiche sehr ernst. Kyosei kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Zusammen leben und arbeiten für das Allgemeinwohl“, was den Kern des Canon Wertesystems sowie seiner Geschäfts- und Sponsoring-Aktivitäten ausmacht. Die Corporate-Zone widmet sich daher unter dem Leitspruch „Go for Green“ ausführlich der Canon Umweltpolitik (Auszeichnungen, Recycling-Konzepte und zukünftige Projekte), den Sponsoring-Aktivitäten (u.a. WWF und Rotes Kreuz) und Tipps zum verantwortungsvollen, ressourcenschonenden Umgang mit Multifunktionssystemen. Als Höhepunkt in diesem Bereich können die Besucher des Canon Business Forums die Fotoausstellung des Roten Kreuzes „Humanity in War“ bestaunen, die einen Querschnitt über 150 Jahre Rotes Kreuz und seine Einsätze für Menschen in Not zeigt.

Canon mit neuem Markenauftritt „We speak Image“
Abseits des Canon Produkt- und Lösungsportfolios präsentiert das Unternehmen erstmals seine neue Markenstrategie. Im Mittelpunkt steht dabei das Motto „We speak Image“, das sich einheitlich durch den Canon Markenauftritt, die Unternehmensphilosophie und –werte zieht. Zentraler Bestandteil der neuen Corporate Design Optik stellt ein offener Rahmen dar, der die Aufmerksamkeit der wichtigsten Aussagen, Botschaften und Bilder innerhalb eines Kommunikationsmittels in den Mittelpunkt stellt – ganz nach dem Canon Leitmotiv „We speak Image“.


Über Canon:
Canon ist weltweit und auch in Österreich einer der führenden Hersteller in den Bereichen Imaging und Büroautomation. Seit mehr als 70 Jahren ist Canon darum bemüht, seine Expertise im Bereich der Imaging-Technologien zur Entwicklung neuer Produkte für seine Kunden und Geschäftsbereiche einzusetzen. Die Produktpalette von Canon umfasst von der Fotografie über Drucksysteme bis hin zu komplexen Anwenderlösungen ein breites Feld an innovativen Möglichkeiten. Diese Produktvielfalt macht das Unternehmen zu einem Spezialisten in den Geschäftsbereichen Canon Business Solutions und Canon Consumer Imaging. Im Sinne der Kyosei-Philosophie nimmt sich Canon in Österreich verstärkt des Umweltschutzes an. Wir sind sehr stolz darauf, seit 1987 den Nationalpark-Donau-Auen als Sponsor zu unterstützen. Weiters unterstützt Canon den WWF und setzt im eigenen Unternehmen eine Vielzahl an umweltschonenden Maßnahmen tagtäglich um. Jänner und Februar 2009: Nummer 1 bei  digitalen Kompaktkameras mit 16% Marktanteil und Nr. 1 bei digitalen Spiegelreflexkameras mit  39% Marktanteil. Weitere Informationen finden Sie unter www.canon.at


Rückfragenhinweis:

Canon Austria GmbH
Karin Baier
Tel: +43 (1) 680 88-725
e-mail: karin.baier@canon.at
http://www.canon.at

ACCEDO Austria GmbH
Sabine Plamberger-Hruza
Tel: + 43-1-533 87 00-13
e-mail: sabine.plamberger@accedogroup.com
http://www.accedogroup.com

Download Bildmaterial - für die Bilder gilt: Copyright by Canon, Abdruck honorarfrei; weiteres Bildmaterial bitte bei Sabine Plamberger-Hruza, ACCEDO Austria GmbH, anfordern

Canon Business Forum - Sujet I [JPG, 2.3 MB]
Canon Business Forum - Sujet II [JPG, 1.5 MB]
Canon Business Forum - Sujet III [JPG, 941 KB]

 

 

Hier gibt`s alle Pressetexte zum Canon Business Forum zum Download!

Presseaussendung - Canon Business Forum - Business-Event der Superlative: In der Wiener Hofburg veranstaltet Canon eine aufwendige und eindrucksvolle Leistungsschau [PDF, 41 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Gelassenheitsbonus [PDF, 41 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon zeigt effektive Anwendungen zur Kostenreduktion, Drucksicherheit und Produktivitätssteigerung im Office-Bereich [PDF, 38 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Europapremiere auf dem Canon Business Forum: Canon präsentiert das erweiterte imagePRESS-Portfolio [PDF, 36 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon Professional Print – Printproduktionssysteme der Extraklasse live auf dem Canon Business Forum [PDF, 40 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Helix Production Workflow [PDF, 33 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon imagePRESS Serie erhält ISO-Prüfsiegel für den Digitaldruck [PDF, 35 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon Austria startet mit der Umweltoffensive 2009 voll durch! [PDF, 35 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon Umweltoffensive: Vision mit Verantwortung [PDF, 63 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - „We speak Image“ – Canon präsentiert seinen neuen Markenauftritt exklusiv auf dem Canon Business Forum [PDF, 35 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - „Humanity in War“: 150 Jahre Rotes Kreuz im Einsatz für Menschen [PDF, 34 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon Frühjahrskollektion 2009: Spannende neue Produkte [PDF, 100 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon EOS 500D: Ganz. Großes. Kino. Jetzt auch in der Spiegelreflex-Hobbyklasse [PDF, 66 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon PIXMA Pro9000 Mark II: A3+ Profi-Fotodrucker mit acht Tinten für Hochglanzdrucke [PDF, 54 KB]
Presseaussendung - Canon Business Forum - Canon PIXMA Pro9500 Mark II: A3+ Profi-Fotodrucker mit zehn Pigmenttinten [PDF, 52 KB]
spacer
					image