Canon wird Gold-Level-Mitglied des SAP(R) Printer Vendor-Programms

WIEN, 05. August 2009. Canon Europe, weltweit führender Anbieter digitaler Imaging-Lösungen, hat bekannt gegeben, dass Canon Inc. Gold-Level-Mitglied des SAP Printer Vendor-Programms geworden ist. Durch die Teilnahme an diesem Programm wird Canon Device Types für seine neuesten Systeme entwickeln, die Nutzern die Möglichkeit bieten, Dokumente direkt aus der SAP-Anwendung zu drucken.

Im Rahmen des SAP Printer Vendor-Programm arbeitet SAP mit Druckerherstellern zusammen, um den Nutzern ihrer Lösungen qualitativ hochwertige Druckerlösungen anzubieten. Das Programm verschafft den teilnehmenden Druckerherstellern - darunter Canon - Zugang zu spezifischen SAP-Entwicklungsumgebungen. So kann Canon den Service für Drucksysteme verbessern, die in SAP-Umgebungen installiert sind.

Wolfgang Mantler, Marketing Manager bei Canon Österreich : "Die Aufnahme als Mitglied ins SAP Printer Vendor-Programm gibt unseren Kunden die Rückversicherung, dass Canon-Drucksysteme die Geschäftsanwendungen von SAP unterstützen. Wir wollen unseren Kunden möglichst effiziente Arbeitsabläufe ermöglichen, indem wir ihnen ein komplettes Sortiment an Geschäftslösungen anbieten. Deshalb ist es entscheidend, dass unsere Lösungen nahtlos in die meistverwendeten Geschäftsanwendungen integriert werden können."

Über Canon Austria
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Canon gehört mit 21,1% Marktanteil* bei Multifunktionsdruckern (Farbsysteme: 21,5% MA*, SW-Systeme: 22% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung) zu den führenden Anbietern in Österreich. Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 25,1%* (2007: 20%) erhöhen, ebenfalls bei digitalen Farbproduktionssystemen (Colour-Press) auf 25,5% MA* (2007: 17,3%). Auch bei Dokumenten-Scannern kam es zu einer Steigerung auf 18,2% Martkanteil* (2007: 14,3%).  Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

* Marktanteile lt. Infosource 2008

Weitere Informationen über Canon Austria sind verfügbar unter www.canon.at

Pressekontakt Canon Business Solutions:

Canon Austria GmbH
Karin Baier