Zwei neue Canon imageFORMULA Scanner machen Tempo

WIEN, 9. Dezember 2010. Mit den beiden neuen Canon imageFORMULA Scannern DR-3010C und DR-6030C wird Scannen nun noch einfacher und schneller. Der Highspeed-A3-Scanner imageFORMULA DR-6030C wartet mit einer Scan-Geschwindigkeit von 60 Seiten pro Minute auf und ist einer der kompaktesten und energieeffizientesten A3-Produktionsscanner auf dem Markt. Der Workgroup-Scanner imageFORMULA DR-3010C scannt mit einer 30 Prozent höheren Scan-Geschwindigkeit als sein Vorgängermodell, ohne dabei entsprechend m ehr zu kosten. Beide Dokumentenscanner sind ab sofort im Handel erhältlich.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis mit dem imageFORMULA DR-6030C

Unternehmen mit hohem Scan-Aufkommen können mit dem imageFORMULA DR-6030C und seinen verbesserten Features die Produktivität noch weiter verbessern. Da der Einzug und die Ausgabe des Papiers an der Gerätevorderseite erfolgt, eignet sich der kompakte Canon DIN A3 Duplexscanner optimal für den Einsatz am Schreibtisch. Die hohe Zuverlässigkeit der Zufuhrtechnik und des Papiertransports sorgen für einen problemlosen Dokumenteneinzug beim Einlesen der unterschiedlichsten Dokumente - einschließlich Medien im A3-Format, Plastikkarten und Belege mit einer Länge bis zu drei Metern.

Über einen zusätzlichen geraden Papierweg, mit dem sich besonders dicke Vorlagen scannen lassen, können auch Kreditkarten und sehr dickes Papier bearbeitet werden. Optional steht für das Scannen von Dokumenten mit uneinheitlichem Format, wie Bücher oder Reisepässe, noch der  Canon Flachbettscanner-Modul 101 als Ergänzung zur Verfügung. Luise Ruckenstuhl, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Austria, erklärt: "Unsere Kunden befinden sich zunehmend unter Druck, so effizient wie möglich zu arbeiten. Mit dem DR-6030C bieten wir eine kompakte Lösung für die stetig steigenden Anforderungen von Unternehmen, die mit einer großen Menge von Informationen umgehen - wie beispielsweise Banken, Kommunalverwaltungen oder Archivbüros. Der DR-6030C eignet sich aber ebenso für kleinere Büros, die einen zuverlässigen und produktiven A3-Scanner benötigen."

Der DR-6030C verfügt auch über eine Reihe von Softwarelösungen zur Verbesserung der Bildqualität. So hebt z.B. die Funktion "Automatische Textverbesserung II" Textinformationen vor dunkel gemustertem Hintergrund hervor, während die automatische Farberkennung dazu beiträgt, die Zeit für das Vorsortieren durch die automatische Unterscheidung von Farb- und Schwarzweiß-Dokumenten zu verkürzen. So werden die Bilder im korrekten Format gespeichert und die finalen Dateigrößen verringert. Der DR-6030C wird mit CapturePerfect 3.0, Kofax VRS Basic und Adobe Acrobat Standard9.0 ausgeliefert.

Schnell, kompakt und robust: Der imageFORMULA DR-3010C

Der kompakte und robuste DR-3010C scannt jetzt mit einer Geschwindigkeit von 40 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und Graustufen - eine deutliche Temposteigerung im Vergleich zur Vorgängerversion. Die Farbscangeschwindigkeit beträgt weiterhin 30 Seiten pro Minute. Das hohe Geschwindigkeits- und Leistungsniveau wird auch gehalten, wenn in 300 dpi-Auflösung gescannt wird, wie es oft für eine präzise OCR Texterkennung erforderlich ist.

Zu den neuen Funktionen des DR-3010C zählt die Fähigkeit zum Scannen von Dokumenten bis zu drei Metern Länge - wie etwa Kassenbelege oder Krankenakten. Die neue MultiStream Technologie ermöglicht außerdem die gleichzeitige Ausgabe von Farb- als auch Schwarzweiß-Bildern. Er eignet sich des Weiteren optimal sowohl für die Verarbeitung von geschäftskritischen Dokumenten in Umgebungen mit hohem Belegaufkommen, als auch für einfache, spontan anfallende Scan-Aufgaben.

Die neue Version des DR-3010C umfasst die bedienerfreundliche CaptureOnTouch Software, die besonders im Hinblick darauf entwickelt wurde, den Scan-Vorgang für Anwender zu vereinfachen und nützliche Funktionen zum Versenden und Verteilen von Dokumenten bietet. Eine neue Treibersoftware stellt jetzt ebenfalls eine Patchcode-Funktion bereit, die eine Trennung von Dokumentenstapeln ohne Unterbrechung des Scan-Betriebs ermöglicht und so Anwendern hilft, Zeit zu sparen.

Bildhinweis: Copyright by Canon, Abdruck honorarfrei

Herunterladen Bild Canon DR-3010C [JPG, 291 KB]