BLI Awards: Erfolge für Canon im Bereich Business Imaging Technology

Wien, 10. August 2011. Canon hat bei den „Summer 2011 Pick Awards“ der unabhängigen Test- und Bewertungsorganisation Buyers Laboratory Inc. (BLI) drei Preise für ‘Outstanding Achievement’ („herausragende Leistungen“) und einen Preis für ‘Outstanding Energy Efficiency’ („herausragende Energieeffizienz“) erhalten.

Im Anschluss an die strengen und umfangreichen Labortests von BLI wurden folgende Canon Systeme ausgezeichnet:

• Canon i-SENSYS MF4580 wurde aufgrund seiner hohen Zuverlässigkeit und Bedienungsfreundlichkeit als Outstanding A4 Personal Monochrome Multifunktionsdrucker (MFP) ausgezeichnet
  • Canon i-SENSYS LBP6200d wurde aufgrund seiner erstklassigen Gesamtproduktivität, Bedienungsfreundlichkeit und Lebensdauer als Outstanding A4 Personal Monochrome Printer ausgezeichnet
  • Canon imagePROGRAF iPF8300S wurde aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und überragenden Bildqualität als Outstanding Colour Inkjet Wide-Format Production Photo Printer ausgezeichnet.

Bei den „Summer 2011 Pick Awards“ von BLI wurden Systeme in den letzten sechs Monaten auch auf Energieeffizienz getestet. Hier wurde der Canon i-SENSYS LBP6200d ausgezeichnet.

• Canon i-SENSYS LBP6200d wurde aufgrund seiner ‘Outstanding Energy Efficiency’ ausgezeichnet. Mit seinem jährlichen Energieverbrauch gehörte er zu den sparsamsten Modellen in diesem Segment. Außerdem hob BLI seine kurze Vorwärmzeit und seine papiersparende intelligente Duplexdruck-Funktionalität hervor.

„Die Erfolge von Canon an den Summer 2011 Pick Awards zeugen von der Leistungsfähigkeit der Canon Technologie und von der Innovationskraft, die der Drucktechnologie des Unternehmens innewohnt“, sagte David Sweetnam, European Lab and Research Manager von BLI. „Canon wurde in den Kategorien ‚Monochrome Printer‘, ‚MFP‘ und ‚Wide-Format Printer‘ ausgezeichnet. Sämtliche Geräte wurden in den Prüflaboren  BLI einer intensiven mehrmonatigen Dauererbprobung unterzogen. Die Auszeichnungen sind somit ein Nachweis für die Qualität und Zuverlässigkeit der Technologie von Canon.“

Canon Österreich: „Es freut uns, dass wir aufgrund der anerkannten Labortests von BLI für unsere innovative, hochwertige Drucktechnologie ausgezeichnet worden sind. Wir sind stolz darauf, mit unserer i-SENSYS Serie, den vielfältigen Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen.“

„Das Bild steht im Mittelpunkt der Aktivitäten bei Canon. Deshalb verstehen wir die Bedeutung von hochwertigen Qualitätsdrucken“, erklärt Luise Ruckenstuhl Product Business Developer Large Format Printing bei Canon Österreich.„Die Anerkennung durch BLI ist ein großartiger Erfolg, der unser Engagement im Großformatdrucksegment widerspiegelt.“

Weitere Informationen zu den „Summer 2011 Pick Awards“ erhalten Sie unter www.buyerslab.com.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: Juli 2011