Drivve | Image steigert die Produktivität der Canon ScanFront Netzwerkscanner

WIEN, 10. Oktober 2011. Der Softwarehersteller Drivve LLC hat die Kompatibilität seiner Bilderfassungs-Software auf die Canon ScanFront 300 und 300P Netzwerkscanner ausgeweitet.

Luise Ruckenstuhl, Product Business Developer DIMS/LFP bei Canon: „Die integrierte Drivve | Image Lösung wurde mithilfe des Canon ScanFront Software Developer Kit  entwickelt und ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse zur Dokumentenerfassung weiter zu optimieren. Durch hochentwickelte und intelligente Dokumentenverarbeitung wird die Automatisierung von Geschäftsprozessen unterstützt und manuelle Fehler bei der Erfassung und Archivierung von Dokumenten, die hohe Kosten verursachen können, werden auf ein Minimum reduziert.“

Hochentwickelte Bildverbesserung für saubere und klare Scans
Mit der Drivve | Image Canon ScanFront Edition lassen sich durch hochentwickelte Bildverbesserung saubere und klare Scans sicherstellen. Gescannte Dokumente können durch Barcode- und Zeichenerkennung (OCR) innerhalb bestimmter Zonen oder Felder im Text automatisch indiziert und klassifiziert werden. Die Dokumente können ganz einfach in bereits bestehende Workflows eingebunden werden, indem sie während des Scanvorgangs im Netzwerk gespeichert werden.

Für eine erhöhte Produktivität sorgt Drivve | Image auch mit mehreren Ausgabeoptionen, um Dateien an Webmail, Netzwerkordner und FTP-Seiten sowie an Microsoft SharePoint und gängige Faxserver zu senden. Drivve | Image lässt sich außerdem nahtlos in die preisgekrönte browserbasierte Dokumentenmanagement-Lösung Drivve | DM integrieren, die sowohl als lokale wie auch als cloudbasierte Lösung angeboten wird.
Michael Greco, CEO von Drivve LLC, erklärt: „Durch die Verwendbarkeit unserer Software mit den Canon ScanFront 300 und 300P Netzwerkscannern stellt Drivve die Leistung und Vielseitigkeit von Drivve | Image jetzt auch Desktop-Anwendern zur Verfügung. Für die Kunden haben wir damit die Kosten für den Einstieg in eine neue Welt der Produktivität und geschäftlichen Effizienz drastisch gesenkt.“

Individuelle Lösungen entwickeln und integrieren
Das Canon ScanFront Software Developer Kit (SDK) steht allen unabhängigen Softwareanbietern zur Verfügung, damit Entwickler die bestehende Funktionalität der marktführenden* ScanFront 300/P Netzwerkscanner erweitern können. Mithilfe des SDK können Entwickler schnell und einfach kundenspezifische Funktionen auf dem Display des ScanFront einrichten und ihre eigenen individuellen Lösungen zur Dokumentenerfassung entwickeln und integrieren.

„Mit unseren besonders kompakten ScanFront Netzwerkscannern lassen sich Dokumente vom Schreibtisch aus sicherer und effizienter einscannen und einer Vielzahl von Adressaten zur Verfügung stellen“, so Luise Ruckenstuhl, „Für Kunden mit zunehmend anspruchsvollen Anforderungen an die Verarbeitung und Klassifizierung von Dokumenten wird dieser Prozess durch die integrierte Drivve-Lösung weiter optimiert. Dafür sorgen die hochentwickelten Funktionen von Drivve | Image.“

Drivve | Image Canon ScanFront Edition ist über die  Drivve Vertriebskanäle erhältlich. Weitere Informationen unter: www.drivve.com

Software-Entwickler, die das Canon ScanFront SDK nutzen wollen, können sich an den Canon Vertrieb in ihrer Region wenden oder Kontakt aufnehmen über www.canon-europe.com/bsdp .

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Stand: Oktober 2011.

Anmerkung:
* Canon ist die führende Marke in Westeuropa im Markt für Dokumentenscanner mit Netzwerkschnittstelle [Infosource ISIS High Speed Scanner Market Data, 2010]

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Canon gehört mit 19,8% Marktanteil* bei Multifunktionsgeräten (imageRUNNER) zu den führenden Anbietern in Österreich (Farbsysteme: 22,2% MA*, SW-Systeme: 16,5% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung). Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 30% (2009: 27,4%)* erhöhen. Bei Dokumenten-Scannern verzeichnet Canon einen Marktanteil von 27%*.

* Marktanteile lt. Infosource 2010

Pressekontakt Canon Business Imaging Group (BIG):

Canon Austria GmbH
Karin Baier