Canon i-SENSYS LBP7680Cx und LBP7660Cdn: Farblaserdrucker der nächsten Generation

WIEN, 22. September 2011 – Canon präsentiert mit dem i-SENSYS LBP7680Cx und dem LBP7660Cdn zwei innovative Farblaserdrucker für die anspruchsvolle Büroumgebung. Sie ersetzten den LBP5360 und punkten als 20-Seiter mit Adobe-Postscript-Support (optional beim LBP7660Cdn), 5-Zeilen-Display und schnellem Netzwerkanschluss. Eine echte Branchenneuheit ist der i-SENSYS LBP7680Cx, der erste Laserdrucker mit offener MEAP-Plattform und vollständiger Integrationsmöglichkeit mit Canon uniFLOW Lösungen und Back-up Counter für ein effizientes Druckmanagement. Beide kompakten Drucker sind ab Oktober 2011 zum Preis von 569* Euro (i-SENSYS LBP7680Cx) beziehungsweise 459* Euro (LBP7660Cdn) erhältlich.

Nahtlose Einbindung in Druckerflotte
i-SENSYS LBP7680Cx und LBP7660Cdn sind die ersten Canon Laserdrucker mit einer neuen Architektur, die auf den imageRUNNER ADVANCE Modellen von Canon basiert. Dank offener MEAP-Plattform kann der LBP7680Cx in Unternehmen als integraler Bestandteil eines Lösungskonzepts zum Dokumenten-Scan und -Druck eingesetzt werden. Er lässt sich wie die anspruchsvolleren Multifunktionssysteme nahtlos in die Druckerflotte eines Unternehmens einbinden und bietet somit IT-Managern die Möglichkeit einer umfassenden Kostenkontrolle und einheitlichen Systemverwaltung. Die Systeme überzeugen mit maximaler Betriebsbereitschaft und optimierter Sicherheit bei der Identifizierung und Registrierung der Anwender.

Durch die Kombination der geeigneten Produkte aus dem Canon Business-Portfolio lässt sich die Produktionsumgebung gezielt an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens anpassen.

Sicherheit bei vertraulichen Inhalten
Ein weiteres Highlight sind die systemimmanenten Sicherheitsfunktionen – wie die sichere Jobfreigabe oder die Passwort-Erkennung für den zuverlässigen Umgang mit vertraulichen Inhalten. Das auf die speziellen Anforderungen im Unternehmensbereich ausgelegte Funktionsangebot und hohe Leistungspotenzial ist ein echter Anreiz für Arbeitsgruppen und kleine Unternehmen.

Die neuen Laserdrucker sind übersichtlich konstruiert und benötigen eine minimale Stellfläche. Das komfortable, intuitive Bedienfeld und das 5-Zeilen-LCD mit Animationssteuerung vereinfachen die Geräteeinrichtung und -nutzung. Adobe PostScript Level 3 (optional beim LBP7660Cdn) optimiert das Leistungspotenzial und sorgt für den Druck von Textdokumenten und Bildern in professioneller Qualität. i-SENSYS LBP7680Cx und LBP7660Cdn imponieren bei minimalem Platzbedarf sowohl beim Schwarzweiß- als auch Farbdruck mit einer Druckgeschwindigkeit von jeweils bis zu 20 Seiten pro Minute und empfehlen sich für Arbeitsgruppen sowie kleine Unternehmen. Darüber hinaus sind sie ausgesprochen sparsam im Verbrauch und zählen mit einem typischen Stromverbrauch von nur 0,9 Kilowattstunden (kWh) pro Woche (TEC) zu den verbrauchsgünstigsten Systemen ihrer Klasse.

Verfügbar im Handel ab Oktober 2011:
i-SENSYS LBP7680Cx für 569* Euro
i-SENSYS LBP7660Cdn für 459* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2011.

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Canon gehört mit 19,8% Marktanteil* bei Multifunktionsgeräten (imageRUNNER) zu den führenden Anbietern in Österreich (Farbsysteme: 22,2% MA*, SW-Systeme: 16,5% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung). Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 30% (2009: 27,4%)* erhöhen. Bei Dokumenten-Scannern verzeichnet Canon einen Marktanteil von 27%*.

* Marktanteile lt. Infosource 1. HJ 2010

Pressekontakt Canon Business Imaging Group (BIG):

Canon Austria GmbH
Karin Baier