Canon imageRUNNER 1700 Serie: Schnelle und produktive A4-Laser-Multifunktions-systeme für Arbeitsgruppen

WIEN, 22. September 2011 – Mit dem imageRUNNER 1730i, imageRUNNER 1740i und imageRUNNER 1750i präsentiert Canon eine neue Serie von Laser-Multifunktionssystemen mit schnellem A4-Schwarzweiß-Druck. Kompatibel mit der exklusiven uniFLOW Lösung von Canon für eine optimierte Druckverwaltung, Kostentransparenz und Sicherheit sind die Modelle eine Empfehlung für kleine Arbeitsgruppen mit hohem Anspruch an Produktivität und Leistung. Die neuen Modelle sind ab 1. Oktober 2011 verfügbar.

Je nach Modell bieten die Laser-Multifunktionssysteme der imageRUNNER 1700 Serie eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 30, 40 oder 50 Seiten pro Minute und einen schnellen Erstdruck in etwa fünf Sekunden. Eine maximale Papierkapazität von bis zu 2.300 Blatt ist ideal für ein hohes Druckvolumen ohne Unterbrechung.

Die Modelle sind robust ausgelegt und kompakt. Überzeugend ist ebenfalls die intuitive Bedienerführung per 14,5 cm (5,7 Zoll) großem Touchscreen-Display, die Menüstruktur und eine individuelle Konfigurationsmöglichkeit zur Bedienung aus unterschiedlicher Position. Alle Systeme ermöglichen den Druck von TIFF- und JPEG-Dateien vom USB-Stick, auf dem auch die Scans abgelegt werden können.

Die kompakten Schwarzweiß-Modelle sind eine ideale Ergänzung zu größeren Systemen, wie sie üblicherweise Abteilungen und Mitarbeitern zugeordnet werden. Dank Kompatibilität mit Canon Lösungen wie eMaintenance und iWMC (iW Management Console) haben Serviceprovider und Administratoren in Echtzeit einen reibungslosen Zugriff auf die Systeminformationen. Das maximiert die Verfügbarkeit des Systems und senkt die Betriebskosten.

Sicherheit im Umgang mit sensiblen Dokumenten
Die Kompatibilität zu den Canon uniFLOW Lösungen orientiert sich konsequent an den imageRUNNER ADVANCE Systemen: Mit der Funktion My Print Anywhere lassen sich Dokumente über jedes im Netzwerk angeschlossene Multifunktionssystem drucken und abrufen. Eine Zugangsbeschränkung auf autorisierte Anwender und die Funktion Native Secure Print erhöhen die Sicherheit im Umgang mit Geschäftsunterlagen und -informationen. uniFLOW ermöglicht IT-Managern eine effiziente Kontrolle der Druckkosten durch Client-Kostencenter mit einer detaillierten Zuordnung und Kontierung.

Im ersten Quartal 2011 ist der Markt für A4-Schwarzweiß-Systeme im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27 Prozent gewachsen (Quelle: InfoSource, Westeuropa). Mit den Systemen der imageRUNNER 1700 Serie bedient Canon den neuen, schnell wachsenden Sektor für hochvolumige Produktionssysteme. Die drei neuen zuverlässigen Systeme sind dank ihrem großen Funktionsumfang und hoher Leistung ideal für kleine und anspruchsvolle Arbeitsgruppen.

Alle Modelle der imageRUNNER 1700 Serie sind mit dem Energy Star zertifiziert und haben im Sleep-Modus einen Verbrauch von gerade einmal einem Watt.

Für den imageRUNNER 1730i, imageRUNNER 1740i und imageRUNNER 1750i sind zur Steigerung der Produktivität Finishing-Optionen, zum Beispiel die Heft- und Sortierfunktion für bis zu 50 Blatt, optional erhältlich.

Stand: September 2011.

Über Canon
Canon ist weltweit der optimale Partner für innovative, bildgebende Technologie und Büroautomation. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Canon gehört mit 19,8% Marktanteil* bei Multifunktionsgeräten (imageRUNNER) zu den führenden Anbietern in Österreich (Farbsysteme: 22,2% MA*, SW-Systeme: 16,5% MA*; Tonergeräte mit Seitenabrechnung). Bei Large Format Printern (wasserbasierende Tinten) konnte Canon seine Marktanteile auf 30% (2009: 27,4%)* erhöhen. Bei Dokumenten-Scannern verzeichnet Canon einen Marktanteil von 27%*.

* Marktanteile lt. Infosource 1. HJ 2010

Pressekontakt Canon Business Imaging Group (BIG):

Canon Austria GmbH
Karin Baier