Austrian Premier Partner Club: Canon baut mit Partner Programm Zusammenarbeit mit Fachhandel aus

WIEN, 23. Juli 2012. Für seine Fachhandelspartner bietet Canon ein europaweites Partnerprogramm an. Das Programm hat zum Ziel, den indirekten Vertriebskanal zu stärken und das gemeinsame Wachstum zu fördern. Fachhandelspartner können sich insgesamt für 12 Produktbereichszertifizierungen qualifizieren. Für die loyalsten und erfolgreichsten Canon-Partner wurde der Austrian Premier Partner Club ins Leben gerufen.

Feedback von regionalen Partnern für Feinschliff

Mit den Premier Partnern stimmt Canon Austria regelmäßig die Vertriebs-, Marketing- und Beratungsstrategie ab und informiert bereits vor Markteinführung über Produktneuheiten. Das soll die bereits gut funktionierende Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter ausbauen. „Wir bieten unseren Fachhandelspartnern innovative Produkte, Know-how und das Netzwerk eines weltweit erfolgreich agierenden Unternehmens. Den notwendigen Feinschliff, um regional erfolgreich zu sein, bekommen unsere Maßnahmen aber erst durch regelmäßiges Feedback unserer regionalen Partner“, so Michael Stark, Director Partner Channel bei Canon Austria.

Die Auftaktveranstaltung zum Austrian Premier Partner Club fand Ende Juni im Wiener Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds statt. Acht langjährige Canon-Partnern gehören zum Club: Kieninger & Lagler GmbH, Demolsky pro Büro, Büroteam Leibnitz, Gerhard König Büromaschinen GmbH, Netcon Bürotechnik GmbH, Copy-Fax Service- und Vertrieb GmbH, Bürosysteme Kindl, proffice document management.

„Mit dem Partnerprogramm hat sich Canon ein klares Ziel gesetzt: Es sollen für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaften auf Augenhöhe gefördert werden. Die Zutaten dafür sind neben attraktiven Konditionen, Werte wie Klarheit, Verlässlichkeit, Kompetenz und Innovationskraft, Offenheit und Vertrauen. All dies setzt ein klares und glaubwürdiges Bekenntnis zwischen Hersteller und Händler voraus. Dieses Bekenntnis bildet die Basis des Canon Partnerprogramms“, so DI Peter Baldauf, Geschäftsführer von Canon Austria.