Canon Large Format Printing auf der photokina 2012

WIEN, 30. August 2012. Canon wird professionellen Fotografen auf der photokina in Köln (18.-23. September 2012, Stand 3.2) auch in diesem Jahr nicht nur die jüngsten Kameraneuheiten präsentieren, sondern auch Beispiele zeigen, wie sie mit der einfachen Integration aktueller Printlösungen neue Umsatzquellen und geschäftliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen können.

„Neben Kameras und Objektiven bietet Canon Fotografen eine Menge an Möglichkeiten, die ihren Bildern den richtigen Ausdruck verleihen. Mit unserer professionellen Großformat-Produktpalette stellen wir dem wachsenden Foto- und Kunstdruck-Markt alles zur Verfügung, was für eine herausragende Produktion von heute und für die Ausstellungs-Highlights von morgen nötig ist“, erklärt Luise Ruckenstuhl, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Austria. „Idealerweise kommt das Gesamtsystem aus einer Hand und ist aufeinander abgestimmt. Gelebtes Color Management sowie Workflow-Lösungen von der Bilderfassung bis zur Bildausgabe von Canon eröffnen Fotografen neue Geschäftsbereiche“, so Ruckenstuhl weiter.

Auf der diesjährigen photokina stellt Canon seinen Einsatz für die Fotoindustrie unter Beweis und zeigt neue Druckkonzepte, speziell für den Foto- und Fine-Art-Markt. Unter der Überschrift: „First Class in – First Class out“ fasst Canon die brillante Aufnahmequalität der Kameras mit der exzellenten Ausgabequalität der Printer zusammen. Neben der festen Ausstellung der imagePROGRAF Modelle kommen sie auch auf der Showbühne bei Live-Fotoshootings zum sofortigen Einsatz.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: August 2012.