Canon EXPO 2015: Netzwerkkamera-Technologie der Zukunft

PARIS, 13. Oktober 2015 – Canon Europe präsentiert auf der Canon EXPO 2015 in Paris seine neueste Network Visual Solutions (NVS)-Technologie. Mit den bahnbrechenden Entwicklungen unterstreicht Canon sein Engagement im NVS-Markt und reagiert auf die ständig zunehmende Nachfrage nach Überwachungslösungen mit einem Angebot, das über den Sicherheitsmarkt hinausgeht.

expo-banner.jpg

Erstmals präsentiert Canon eine hochempfindliche Netzwerk-Konzeptkamera mit Ultra-Telezoom-Objektiv. Dieses stark vergrößernde Objektiv ermöglicht eine achtmal höhere Lichtstärke als bei herkömmlichen Netzwerkkamera-Modellen mit Teleobjektiv. So lassen sich ohne Einsatz von Infrarot-Aufnahmesystemen klare und präzise Überwachungs- und Filmaufnahmen erzielen.

Canon stellt das Geschäftsfeld NVS auf der EXPO als zentralen Bereich für das zukünftige Wachstum in den nächsten fünf Jahren heraus. Allein in der Region EMEA soll der Videoüberwachungsmarkt bis 2018 ein Volumen von nahezu 18 Milliarden Euro erreichen¹. Canon wird seine Rolle in diesem dynamischen und schnell wachsenden Markt weiter verstärken.

Canon NVS-Technologien und -Lösungen werden auf der Veranstaltung gemeinsam mit den neuesten Innovationen der zur Canon Gruppe gehörenden Unternehmen Axis und Milestone präsentiert. Die drei selbstständigen Unternehmen werden die individuellen Stärken ihrer Angebote demonstrieren und verdeutlichen, wie ihre Zusammenarbeit den Kunden zukünftig noch mehr innovative Technologie und Nutzen bieten wird.

„Die neuen Unternehmen der Canon Gruppe, Axis und Milestone, werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere globalen Ziele im Überwachungsmarkt zu erreichen“, erklärt Jacco Leurs, Leiter Network Visual Solutions bei Canon Europe. „Axis und Milestone verfügen über eine Fülle von Branchenkenntnissen, Kunden, Partnern, Technologien und Lösungen. Die weltweiten Investitionen von Canon in den Bereich Network Visual Solutions werden in den nächsten fünf Jahren und darüber hinaus unser Engagement in der Branche bekräftigen sowie die Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet verstärken.“

Zusätzlich zu den Canon Technologien, die für Überwachungs- oder Sicherheitslösungen eingesetzt werden, demonstriert das Unternehmen auf der Canon EXPO, wie die Netzwerkkamera-Technologie in so verschiedenen Anwendungsfeldern wie Tourismus und Sport genutzt werden können. Weitere Informationen über die präsentierten Canon NVS-Technologien sind erhältlich unter: http://www.canon-europe.com/expo oder @CanonEXPOParis

Hier können Technologiekonzepte und Highlights der Veranstaltung virtuell erlebt werden:  http://www.canon-europe.com/expo

Weitere Informationen über die Canon EXPO sind über die entsprechenden Kanäle in den sozialen Medien erhältlich:
Facebook: https://www.facebook.com/canonexpoparis
Twitter: https://twitter.com/CanonExpoParis
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCF0RD-s-izJtYO4840HbTuw

¹ Inklusive Sicherheitsausstattung und Dienstleistungen, laut IHS Security Systems Integrations Report – 2015