Fotografie auf ganz neuem Niveau: Canon präsentiert die EOS 760D und EOS 750D

WIEN, 06. Februar 2015 – Canon stellt heute zwei beeindruckende DSLRs in der Einsteigerklasse seiner EOS Systemfamilie vor – die EOS 760D und die EOS 750D. Die EOS 750D eignet sich mit ihren automatischen Aufnahmemodi ideal für hochwertige Fotos und Full-HD-Videos von den schönsten Momenten des Lebens. Die EOS 760D bietet dem engagierten Fotografen mit ihrer zusätzlichen manuellen Steuerung mehr kreative Möglichkeiten. Die EOS 760D ist ab Mai 2015 zum Preis von 749* Euro erhältlich. Die EOS 750D ist ab Mai 2015 zum Preis von 699* Euro (Body) bzw. 799* Euro (Body und EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM) verfügbar.

EOS 750D.jpg EOS 760D.jpg
EOS 750D EOS 760D

Überzeugende Qualität – Bild für Bild

Beide Kameras ermöglichen das unkomplizierte Festhalten wertvoller Momente in hervorragender Qualität – mit lebendigen Farben und Bildschärfe bis ins Detail – dank dem leistungsstarken neuen 24,2-Megapixel-Sensor und Canon DIGIC 6 Bildprozessor. Die EOS 760D und EOS 750D bieten einen ISO-Bereich von 100 bis 12.800 für detailreiche Bilder bei jeder Lichtstimmung – bei Tag, in der Dämmerung, zuhause und unterwegs. Die in der EOS 7D Mark II erstmalig verfügbare Technologie zur Flacker-Erkennung sorgt auch bei den zwei neuen Modellen für mehr Flexibilität und gleichmäßig belichtete Bilder bei Kunstlicht.

Spannende Action und die Faszination des Moments halten die Kameras mit Reihenaufnahmen und 5 Bildern pro Sekunde fest. Das schnelle und präzise AF-System der EOS 760D und EOS 750D arbeitet mit 19 Kreuzsensoren und sorgt für Schärfe bei Aufnahmen von dynamischen Motiven – perfekt für Tieraufnahmen und Sportevents.

Die spannenden Momente des Lebens filmen
Ambitionierte Videofilmer halten ihre Erinnerungen in beeindruckender Full-HD-Qualität fest, die Filmdaten im MP4-Format lassen sich einfach online teilen. Der fortschrittliche Hybrid CMOS AF III ermöglicht die kontinuierliche Schärfenachführung und weiche Fokusübergänge. Er arbeitet schnell, präzise und praktisch geräuschlos mit kompatiblen STM Objektiven. Bei der EOS 760D stehen dem engagierten Videofilmer eine Reihe zusätzlicher Kreativ-Modi zur Verfügung – für beeindruckende Videos auf Knopfdruck. Die reizvolle HDR-Movie-Aufnahme bildet Details in den hellen und dunklen Bildbereichen ab und mit dem Miniatureffekt lassen sich die Eigenschaften eines professionellen Tilt-und-Shift-Objektivs simulieren.

Kreativität auf Knopfdruck
Die beeindruckenden Eckdaten der EOS 760D und EOS 750D kommen im aufwändig gefertigten und kompakten Gehäuse – mit ergonomisch geformtem Handgriff und einem dreh- und schwenkbaren LC-Display für perfektes Handling in allen Situationen. Den persönlichen, kreativen Stil ermöglicht die manuelle Steuerung der Kameraeinstellungen. Die EOS 760D bietet darauf über leicht erreichbare Bedienelemente den individuellen Zugriff. Dazu gehören das rückseitige Schnellwahlrad, die obere LCD-Anzeige und der intelligente Sucher für schnelle Einstellungen oder die Kontrolle der Aufnahmen.

Die Kameras sorgen mit ihren automatischen Aufnahmemodi schon von Anfang an für beste Ergebnisse. Mit leicht anwendbaren Kreativmodi und -filtern entstehen auf Knopfdruck Bilder, die man gerne zeigt.

Jederzeit geräteübergreifend mit Freunden teilen
Die schönsten Aufnahmen lassen sich über WLAN und NFC teilen und an Freunde weiterleiten. Sei es das soziale Netzwerk, die Cloud oder das Canon Online-Album irista – per WLAN ist ein sofortiger Upload möglich. Dank NFC ist die Übertragung der Bilder auf eine Canon Connect Station oder andere kompatible NFC-fähige Geräte ganz einfach.

EOS 760D (Body)
749* Euro
EOS 750D (Body)
699* Euro
EOS 750D
799* Euro
(Body und EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM)
Verfügbar im Handel ab
Mai 2015

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2015

EOS 750D Fotos