Neue beeindruckende Canon Meilensteine im Bereich der digitalen Kameras

WIEN, 02. April 2014. Mit der Meldung von zwei bedeutenden Meilensteinen präsentiert sich Canon in einem ganz besonderen Licht. Gemäß einer eigenen Studie für den Zeitraum zwischen 2003 und 2013 belegt das Unternehmen auch im elften Jahr in Folge die Spitzenposition hinsichtlich des Marktanteils bei den Digitalkameras mit Wechselobjektivsystem, also DSLR- und kompakte Systemkameras. Zudem wurde am 31. Januar 2014 die Produktion der 250 millionsten Kompakt- und digitalen Kamera mit Wechselobjektivsystem überschritten – ein neuer bemerkenswerter Produktionsrekord.

PowerShot G1 X Mark II (Large) EOS 70D FSL w EF-S 18-135mm IS STM
PowerShot G1 X Mark II EOS 70D

Zu diesem Meilenstein haben aktuelle Produkte beigetragen. Dazu gehören die EOS 70D mit der innovativen Canon Dual Pixel CMOS AF Technologie und die Canon IXUS Kameras mit Kult-Status, deren atemberaubend kompakt-eleganter Look Trends im Markt für digitale Kompaktkameras setzen.

Mitte der 1990er Jahre produzierte Canon seine erste digitale Kompaktkamera. Seitdem verfolgt das Unternehmen das Ziel, mit ständig wachsendem Know-how und innovativer Technologie die Spitzenposition als weltweit führender Anbieter von Imaging-Lösungen einzunehmen. Mit einem leistungsstarken Portfolio – kürzlich verstärkt durch das neue digitale Kompaktkamera-Flaggschiff PowerShot G1 X Mark II – wird Canon weiterhin höchst innovative Produkte und Servicelösungen auf den Markt bringen. Canon möchte allen Menschen – ob Profi- oder Hobbyfotograf – die Mittel an die Hand geben, ihre kreative Leidenschaft auszudrücken und ihr Leben im Bild festzuhalten.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: April 2014.