Perfekte Bilder diesen Sommer – mit der Canon Academy

WIEN, 15. Mai 2014. Reisezeit ist Fotozeit! Im Frühling beginnen bereits die ersten Urlaubsplanungen: Somit ist das der perfekte Zeitpunkt für einen Fotokurs der Canon Academy, damit die schönsten Momente des Sommers nicht nur in Gedanken, sondern auch mit traumhaften Bildern festgehalten werden können.

Canon Academy.jpg

Canon bietet mehr als nur tolle Produkte
Neben der „Hardware“¹ bietet Canon viele Apps², die das fotografische Geschick verbessern. Wem das nicht reicht, der kann sich in der Canon Academy anmelden. Diese bietet Fotografie-Einsteigern, Hobbyfotografen aber auch Profis ganz einfach Online-Trainings oder Praxisworkshops. Für die jeweiligen Ansprüche findet jeder für sich dort den passenden Kurs. Die 2012 ins Leben gerufenen Canon Academy³ konnte in den letzten Jahren erfolgreich ausgeweitet werden und es wurden bereits mehrere hundert Teilnehmer erfolgreich geschult. So werden im Moment 52 kostenlose Online-Trainings, sowie eine Vielzahl an Praxisworkshops in unterschiedlichen Bundesländern angeboten. Derzeit bilden sich knapp 3.000 Foto- und Canon-Fans mit der Canon Academy weiter.

Wie einfach funktioniert‘ s?
Für die Online-Kurse muss man sich lediglich einmalig registrieren und schon kann es losgehen mit kostenlosen Trainings zu Produkten, Technologien oder anderen Fachthemen. Die Praxisworkshops können bequem online unter der Funktion Schulungskalender, je nach Datum, Bundesland oder Veranstalter ausgewählt und gebucht werden. Des Weiteren werden jedes Jahr auch Fotoreisen angeboten. „In Zeiten, in denen Bilder eine immer wichtigere Rolle spielen, steigt auch – und vor allem im Urlaub – das Bedürfnis, die Erinnerungen so gut wie möglich festzuhalten. Mit der Canon Academy gehen wir diesem Wunsch der Kunden nach“, so Mag. Peter Saak, Geschäftsführer der Canon Austria GmbH.

Anmerkungen für die Redaktionen

¹ Im Consumer Bereich finden sich Foto- und Videokameras, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte, Projektoren und Netzwerkkameras. Neu hinzugekommen ist hier Professional Imaging u.a. mit der professionellen Cinema EOS Serie und Broadcast-Objektiven. Im Business Bereich zählen professionelle Produktionssysteme und multifunktionale Drucksysteme, Dokumentenmanagement-Systeme, Großformatdrucker und Software-Lösungen sowie Services zum Produktportfolio.

² Im Canon Portfolio gibt es mittlerweile insgesamt 19 kostenlose Consumer- und Business-Apps zu den Themen Foto, Video, Drucken und Scannen. Das Teilen von Fotos und Videos, wie auch das Drucken oder auch Scannen direkt aus der Applikation heraus, wird somit immer einfacher. Die Canon Apps stehen je nach Verfügbarkeit für die mobilen Betriebssysteme im Google Playstore und/oder im Apple App Store kostenlos zum Download zur Verfügung.

³ Vgl. Pressemitteilung vom 30.10.2012 „Canon startet Schulungs-Plattform für Foto-Interessierte

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: April 2014.