Canon erhält zwei EISA Awards für EOS und LEGRIA Kameras

WIEN, 15. August 2014. Canon meldet heute, dass das Unternehmen von der European Imaging and Sound Association (EISA) zwei bedeutsame Produktauszeichnungen erhalten hat. Die beliebte EOS 1200D erhielt die Auszeichnung „European Consumer DSLR Camera 2014-2015“ und die innovative LEGRIA mini X wurde zum „European Lifestyle Camcorder 2014-2015“ ernannt – eine Bestätigung der herausragenden Qualität der ständig wachsenden Produktfamilien von Canon.

European Lifestyle Camcorder 2014-2015.jpg
European SLR Camera 2014-2015.jpg
LEGRIA min X -
European Lifestyle Camcorder
2014-2015
EOS 1200D -
European SLR Camera
2014-2015

Die EISA Experten-Jury setzt sich aus Redakteuren von fünfzig bekannten Zeitschriften aus zwanzig Ländern zusammen. Mit den Auszeichnungen werden Produkte mit besonders innovativen Technologien, Leistungsmerkmalen und herausragendem Design honoriert. In diesem Jahr wurden gemäß diesen Kriterien die LEGRIA mini X und die EOS 1200D als Beste in der jeweiligen Klasse ausgezeichnet.

„Wir streben stets danach, unseren Kunden Produkte zu bieten, mit denen sie neue kreative Möglichkeiten entdecken – dies ist mit der EOS 1200D und der LEGRIA mini X definitiv der Fall.“ sagt Steve Marshall, Product Marketing Director, Consumer Imaging Group, Canon Europe. „Wir sind sehr stolz über das Ergebnis, zeigt es doch, dass unser dauerhaftes Engagement für führende Spitzentechnologie geschätzt wird. Es ist das höchste Ziel von Canon, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre wichtigen Momente auf die verschiedenste Weise festzuhalten – die Einschätzung der EISA Experten-Jury drückt die Vielseitigkeit und Qualität dieser beiden Produkte zutreffend aus und es ist ein gutes Zeichen, welches unser Geschäftsmodell bestätigt.“

European SLR Camera 2014-2015:  Canon EOS 1200D
Der Kommentar der EISA Jury zur Canon EOS 1200D: „Diese kompakte und leichte DSLR ist einfach zu bedienen und sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fotografen ein preisgünstiges Angebot. Der 18 Megapixel APS-C CMOS Sensor liefert in Verbindung mit dem DIGIC 4 Bildprozessor hochwertige Bilder mit großem Dynamikumfang sowie ein geringes Bildrauschen bei ISO 1.600 und höher. Über die dazu gehörende EOS Begleiter App holt der Anwender das Beste aus seiner Kamera heraus; weitere Leistungsmerkmale sind das LCD mit 460.000 Bildpunkten, das Messsystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen, die Objektivkorrektur und eine ganze Reihe von Kreativ-Filtern – die EOS 1200D bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

European Lifestyle Camcorder 2014-2015:  Canon LEGRIA mini X
Der Kommentar der EISA Jury zur Canon LEGRIA mini X: „Mit der zweiten Generation dieses kompakten Camcorders setzt Canon sein innovatives Konzept konsequent fort. Die LEGRIA mini X ist ein Multitalent, mit dem klappbaren Touchscreen eignet sie sich perfekt für Selfies – der einstellbare Standfuß ermöglicht die Positionierung des Camcorders auf praktisch jeder Unterlage und mit 170° Bildwinkel lässt sich die ganze Action einfangen. Das Canon Objektiv mit einer Lichtstärke von 1:2,8 und der hochempfindliche 1/2,3-Zoll-Typ Sensor liefern Full-HD-Videos (25p oder 50i) im MP4- oder AVCHD-Format, die durch unkomprimierten LPCM Stereoton vom integrierten Mikrofon ergänzt werden. Sie bietet eine umfangreiche Konnektivität mit 3,5-mm-Buchse für ein externes Mikrofon, Kopfhöreranschluss, Mini HDMI, Mini USB und integriertes WLAN für die Datenübertragung. Darüber hinaus ist auch die Steuerung der LEGRIA mini X über ein Mobilgerät möglich. Flexibilität pur – einfach der perfekte Partner für den Alltag und das Abenteuer.“