Canon Objektiv-Testtage: Neue Perspektiven entdecken und Canon Equipment testen

WIEN, 17. September 2015 – Come and see: Vom 25. September bis 10. Oktober 2015 tourt Canon Austria im Rahmen der Herbstauflage der Objektiv-Testtage durch Österreich und bietet Foto- und Canon-Fans die Möglichkeit, die breite Palette an Canon Wechselobjektiven zu testen. Die Objektiv-Testtage machen Halt in Salzburg, Linz, Innsbruck, Graz und Wien. Vor Ort stehen neben einer kostenlosen Objektiv- und DSLR-Kamera-Verleihstation auch erfahrene Trainer zur Seite, die bei Fragen zu Canon Produkten weiterhelfen.

Objektiv_Testtage.jpg

Als besonderes Highlight gibt es im Zuge des Objektiv-Testtags in Linz drei Canon Sonder-Vorführungen im „Deep Space 8k“ im Ars Electronica Center, die um 11.30 Uhr, 13.30 und 16.30 Uhr kostenlos besucht werden können.

Entscheidungshilfe bei der Objektivauswahl
Ob Makro, Weitwinkel oder Supertele – Wechselobjektive bieten bei Spiegelreflexkameras vielfältige Perspektiven und sorgen dafür, situationsbedingt die besten Aufnahmen zu erzielen. Canon hat in seinem Portfolio mehr als 60 EF und EF-S Objektive für APS-C und Vollformat-DSLRs – jedes bringt einzigartige Blickwinkel. Für alle, die ihr Kameraequipment ergänzen möchten, sich aber unsicher bei der Wahl des passenden Objektivs sind, können von Ende September bis Mitte Oktober 2015 die Canon Objektiv-Testtage besuchen.

An fünf Standorten in ganz Österreich kann unter fachkundiger Beratung das Canon Objektivsortiment bestehend aus Fixbrennweiten, Weitwinkel, Standardzooms und Telezooms sowie auch ausgewählte Spiegelreflexkameras auf Herz und Nieren getestet werden.

TIPP: Für jeden, der sich vorab informieren möchte, welches Objektiv für seine persönliche Fotoleidenschaft und Kamera geeignet ist, findet online im Canon Objektiv-Selector eine nützliche Anlaufstelle. Die empfohlenen Objektive kommen aus der gesamten EOS Produktpalette einschließlich Makro-, Porträt-, Landschafts-, Action- oder alltäglicher Fotografie und erscheinen geordnet nach Relevanz und Preis.

Canon Objektiv-Testtage: Tourstops und Ablauf

• Salzburg am 25.09.2015 von 9.00 bis 18.00 Uhr: Foto Video Kücher, Innsbrucker Bundesstraße 73, 5020 Salzburg
  • Linz am 26.09.2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr: Ars Electronica Center, Ars-Electronica-Straße 1, 4040 Linz (Hinweis: kostenloser Besuch der Canon Sonder-Vorführungen im „Deep Space 8k“ im Ars Electronica Center um 11.30 Uhr, 13.30 und 16.30 Uhr)
  • Innsbruck am 02.10.2015 von 9.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr: Foto Lamprechter, Mitterweg 22, 6020 Innsbruck
  • Graz am 09.10.2015 von 10.00 bis 20.00 Uhr: Krone Center, Münzgrabenstraße 36, 8010 Graz
  • Wien am 10.10.2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr: KUNST HAUS WIEN, Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien

Eine Anmeldung zu den Terminen im Vorfeld ist nicht erforderlich. Vor Ort können die Besucher ihr gewünschtes Produkt für die Dauer von jeweils 30 Minuten kostenlos ausleihen und testen. Dafür wird lediglich als Sicherheit ein amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis) benötigt, der nach Rückgabe der geliehenen Produkte wieder an die Besitzer übergeben wird. Die Besucher können so viele Canon Produkte hintereinander testen, solange die Verleihstationen geöffnet sind.

Weitere Informationen unter: www.canon.at/objektivtesttage

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: September 2015