Die besten Geschenke kommen von Herzen und von Canon

Wien, 15. November 2010. Weihnachten naht in großen Schritten - und damit auch die Qual der Wahl, was man seinen Liebsten als Beweis der Liebe schenken soll. Canon Austria präsentiert aus seiner aktuellen Kollektion Geschenksideen für die ganze Familie.

IXUS 1000 HS
Zum 10-jährigen Jubiläum seiner eleganten IXUS-Digitalkameras präsentiert Canon die bemerkenswerte IXUS 1000 HS - Leistungsstärke, moderne Canon-Präzisionsoptik und innovative Technologien sind gemäß IXUS-Tradition in edlem Metallgehäuse vereint. Und die Features können sich wirklich sehen lassen: Das 10fach optische Zoom und das innovative HS-System mit der Kombination aus 10-Megapixel-CMOS-Sensor und DIGIC-4-Bildprozessor stehen für exzellente Bildqualität, aber auch Full-HD-Movies sind mit dem kompakten Kraftpaket der Premium-Klasse spielend einfach. Die IXUS 1000 HS ist zum Preis von 379* Euro erhältlich.

IXUS 210 - attraktiver Mix aus Leistung und innovativer Technologie
Schlank-kompaktes Format, Metallic-Look und Spitzenleistung: Die in vier Farben erhältliche IXUS 210 ist ein Meisterstück in der IXUS-Klasse. Die Auflösung von 14,1 Megapixeln ist ideal für Fotoprints in Postergröße oder den kreativen Bildzuschnitt. Das 24-mm-Ultraweitwinkelobjektiv mit 5fach optischem Zoom ermöglicht spielend einfach die Aufnahme von Landschafts- und Gruppenfotos, der optische Bildstabilisator sorgt für gestochen scharfe Bilder. Der Smart Auto Modus analysiert die Aufnahmeszene und ermittelt per Scene-Detection-Technologie die perfekten Einstellungen aus insgesamt 22 Aufnahmemodi. Die IXUS 210 ist im Handel zum Preis von 259* Euro erhältlich.

Canon Legria HF R106 - elegant, superleicht und unkompliziert
Elegant, superkompakt, angenehm leicht und randvoll mit innovativer Canon-Technologie für das unkomplizierte Videovergnügen in Full HD: Die Legria HF R106 ist die Empfehlung für den Einstieg in den High-Definition-Filmspaß. Bereits aus den neueren Canon-Kompaktkameras ist der intelligente AUTO-Modus bekannt, die für Camcorder optimierte Funktion verhilft Einsteigern ganz komfortabel zu bestmöglichen Aufnahmen. Die innovative Canon-Instant-AF-Technologie und die Face-Detection Technologie verhelfen zu einem Optimum an Schärfe und Belichtung.
Auch der Video-Schnappschuss-Modus bietet einen ganz besonderen Videospaß: In diesem Modus werden kurze Clips aufgenommen, die in Collagen das Geschehen auf lebendige Weise dokumentieren. Die Legria HF R 106 ist um 379* Euro erhältlich.

Canon EOS 550D & 60D - Digitale Spiegelreflexkameras für ambitionierte Fotografen

EOS 550D
Die Canon EOS 550D ist die perfekte Spiegelreflexkamera für detailverliebte Fotografen: Ob stimmungsvoller Sonnenuntergang oder Action am Fußballplatz, mit den kreativen Möglichkeiten der EOS 550D werden Motive in allen Details festgehalten. Der 18 Megapixel CMOS-Sensor überzeugt auch bei schwachen Lichtbedingungen und minimiert wirkungsvoll das Bildrauschen. In Kombination mit dem Canon Bildprozessor DIGIC 4 realisiert eine 14-Bit-Bildverarbeitung saubere Farbtonabstufungen und natürlich wirkende Farben. Die EOS 550 spielt ihre Stärken auch bei 1080p Full HD Movies aus, wobei eine vollständige manuelle Steuerung auch hier jede Menge kreativen Spielraum lässt. Die EOS 550D ist im Handel ab 729* Euro (Gehäuse) erhältlich.

EOS 60D
Mit der Canon EOS 60D werden vorallem ambitionierte Fotografen angesprochen, die ihre fotografischen Fähigkeiten weiter ausbauen möchten. 18 Megapixel, APS-C-Sensor, DIGIC-4-Bildprozessor und 5,3 Bilder pro Sekunde sind nur einige der herausragenden Leistungsmerkmale. Gemeinsam mit dem dreh- und schwenkbaren LC-Display und einer optimierten Ergonomie sind beste Voraussetzungen für kreative Fotoaufnahmen und Full-HD-Movies gegeben. Die EOS 60D ist zum Preis ab 1.049* Euro (Gehäuse) im Handel erhältlich.

Canon Pixma - die Multitalente unter den Fotodruckern

Pixma iP4850
Hochwertige Fotos drucken kann er sowieso, besonders ist jedoch die  Funktion, die das Drucken hochwertiger Bilder aus einer Full-HD-Video-Sequenz ermöglicht. So wird aus dem Bewegtbild ein bewegendes Bild für das Album, den Rahmen oder für die Handtasche. Die schicke Schale des lackschwarzen Druckers macht dazu noch rein äußerlich was her. Mit dem Pixma iP4850 sind auch CDs oder DVDs bedruckbar - damit kann aus einer simplen Daten-, Musik- oder Foto-CD ein persönlich aufbereitetes Geschenk werden. Der Pixma iP4850 ist um 99* Euro im Handel erhältlich.

Pixma MP495
Aus Full-HD-Video-Sequenzen Fotos drucken, damit Bewegtbild zum bewegenden Bild für das Album, den Fotorahmen oder für die Handtasche machen - das ist schon etwas Besonderes. Dann auch noch kompakte PDFs für den E-Mail-Versand auf Knopfdruck erstellen, Software für eine Menge praktischer Anwendungen parat halten und dazu noch eine integrierte WLAN-Schnittstelle anbieten - damit setzt Canon beim Pixma MP495 Akzente. Das Multitalent ist für 79* Euro erhältlich.

Powershot: Die Kraftpakete unter den digitalen Kompaktkameras

PowerShot G12
Die PowerShot G12 überzeugt mit jeder Menge manueller Einstellmöglichkeiten und interessantem Zubehör. Sie kombiniert einen hochempfindlichen 10-Megapixel-CCD-Sensor mit einem leistungsstarken DIGIC-4-Prozessor und sorgt damit auch bei schwachen Lichtverhältnissen für hervorragende Bildqualität. Flexibles Arbeiten ist mit dem 7 cm großen dreh- und schwenkbaren, hochauflösenden PureColor-II-CA-LC-Display möglich, etwa beim Fotografieren in Bodenhöhe oder mit über Kopf gehaltener Kamera. Des weiteren überzeugt die Powershot G12 durch einen Hybrid-Bildstabilisator, der unbeabsichtigte Schwenk- und Seitwärtsbewegungen kompensieren kann. Die Canon PowerShot G12 ist im Handel um 549* Euro erhältlich.

PowerShot SX130 IS
Kompaktes Design, intuitiv bedienbare Steuerelemente, ein starkes 12fach Telezoomobjektiv mit 28mm Weitwinkel und die Möglichkeit, auch 720p-HD-Movies zu drehen, machen diese preisgünstige Kamera ideal für die Aufnahme von Familienfesten, Landschaftsfotos oder Aufnahmen weit entfernter Motive. Mit ihrem 12,1 Megapixel CCD-Sensor für große, detailgetreue Prints, dem Bildprozessor DIGIC 4 und vielen Komfortfunktionen und Leistungsdetails ist sie ein Allroundtalent für die ganze Familie. Die PowerShot SX130 IS ist um 199* Euro erhältlich.

Canon Selphy CP800 - Stylisches Fotolabor für zu Hause und unterwegs
Mit dem stylischen Selphy CP800 sind Fotoprints in Laborqualität schnell und unkompliziert zu Hause - oder dank des optional erhältlichen Akkus - auch unterwegs möglich. Einfache Benutzeroberfläche, große Tasten und ein 6,2 cm großes verstellbares LC-Display sind ideal, um Bilder schnell und leicht auszuwählen und direkt zu drucken.
Der Selphy CP800 wartet auch mit jeder Menge innovativer Technik auf: Der Auto Image Optimizer sorgt für bestmögliche Resultate mit einer Analyse von Gesichtern sowie von Kontrast und Helligkeit im Bild. Mit Smooth Skin, einem wählbaren Effekt zur Hautglättung, erhalten Gesichter ein besonders schmeichelndes Aussehen. Automatische Rote-Augen-Korrektur und die manuelle Einstellung zur Helligkeit der Prints dürfen auch nicht fehlen. Der Canon Selphy CP800 ist im Handel um 99* Euro erhältlich.

Canon's Telezoom-Objektive für Profis

EF 70-200mm f 4.0 LIS USM
Canons erstes Wechselobjektiv mit vierstufigem Bildstabilisator zeichnet sich nicht nur durch seine kompakte und leichte Bauform aus, es besticht auch durch seine professionelle Qualität, die Garant für eine überragende optische Leistung und einen hohen Bedienkomfort sind. Das Objektiv eignet sich dadurch hervorragend für Freihandaufnahmen und als Begleiter auf Reisen und Expeditionen, ohne dass auf eine hohe Leistungsfähigkeit, einen optimalen Bedienkomfort und eine überragende Bildqualität verzichtet werden muss. Ein direkt in das Objektiv eingebauter Ultraschallmotor ermöglicht einen extrem schnell und nahezu geräuschlos fokussierenden Autofokus. Das Profi-Objektiv ist im Handel um 1.349* Euro erhältlich.

EF-S 60mm f 2.8 Macro USM
Das EF-S 1:2,8 Macro USM ist Canons erstes echtes Macro Objektiv im EF-S-Programm. Dieses kompakte Objektiv mit schneller automatischer Scharfstellung und hoher Detailgenauigkeit erfasst auch Dinge, die dem menschlichen Auge entgehen. Mit einer Brennweite, die bei Kleinbild etwa 96mm entspricht, erzeugt dieses Objektiv atemberaubende Großaufnahmen. In Verbindung mit einer Kamera der Canon EOS-Serie mit EF-S-Anschluss eröffnen sich Fotografen neue Dimensionen: Etwa die Schönheit kleiner Lebewesen in beeindruckenden Großaufnahmen festzuhalten. Durch sein minimales Gewicht ist es optimal für den Außeneinsatz; sein fast geräuschloser Ultraschallmotor verbindet hoch präzise, schnelle automatische Scharfstellung mit der Möglichkeit einer jederzeitigen manuellen Fokussierung ohne Umschaltung. Das EF-S 60mm f 2.8 Macro USM ist um 499* Euro erhältlich.

Canon X Mark I Mouse
Dieses innovative 3-in-1-Gerät ist eine clevere Kombination aus 10stelligem Rechner, Funkmaus und Zahleneingabetool für den PC oder Mac und zugleich eine stilvolle Ergänzung für den Schreibtisch im Büro oder zu Hause. Bei allem stilvollem Design bleibt aber auch das Umweltbewusstsein nicht auf der Strecke: Das untere Gehäuse und die Batterieabdeckung wurden aus wiederverwertetem Material aus Canon Kopierern gefertigt. Der Canon Mark ist um 59* Euro im Handel erhältlich.

* UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: November 2010

Fotos finden Sie in unserem Press Center unter http://www.canon.at/About_Us/Press_Centre/Image_Library

Herunterladen Pressemitteilung [PDF, 164 KB]