Canon stellt auf der photokina 2014 brandneue Produkte und Services vor: „come and see“

WIEN, 15. September 2014. Auf der weltgrößten Imaging-Messe, der photokina, feiert Canon heute die Premiere von sieben brandneuen Produkten und Dienstleitungen sowie einer neuen Technologie, der Canon Cross Media Station. Zu den Neuvorstellungen gehören eine DSLR für Fotofans, die bisher leistungsstärksten PowerShot Kompaktkameras und die nächste Evolutionsstufe von irista, der Cloud-basierten Plattform zum Bildermanagement. Das Angebot zeigt Canon einmal mehr als innovatives und kundenorientiertes Unternehmen. Die neuen Tools helfen den Kunden, die Welt um sich herum in Bildern festzuhalten und diese mit anderen zu teilen.

EOS 7D Mark II.jpg PowerShot G7 X.jpg irista updates.jpg
EOS 7D Mark II PowerShot G7 X irista Aktualisierung
PowerShot SX60 HS.jpg
PowerShot SX60 HS
EF-S 24mm f2.8 STM.jpg EF 24-105mm f3.5-5.6 IS STM.jpg EF 400mm f4 DO IS II USM.jpg
EF-S 24mm f/2.8 STM

EF 24-105mm f/3.5-5.6 IS STM EF 400mm f/4 DO IS II USM

EOS 7D Mark II

Die EOS 7D Mark II ist eine revolutionäre neue DSLR, die den Begriff Geschwindigkeit ganz neu definiert und Leistungsmerkmale der Spitzenklasse bietet.

Die Kamera macht Reihenaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde – und das bei voller Auflösung. Kombiniert mit dem neuen 65-Punkt-AF System, das komplett aus Kreuzsensoren besteht (die Anzahl der verfügbaren AF-Felder, Kreuzsensoren und Doppel-Kreuzsensoren ist abhängig vom angesetzten Objektiv) und dem Dual DIGIC 6 Prozessor, ist die EOS 7D Mark II die neue Referenz hinsichtlich Geschwindigkeit und Leistung.

Sie bietet einen ganz neuen 150.000-Pixel-Messsensor (RGB + IR) sowie einen neu entwickelten APS-C CMOS-Sensor mit 20,2 Megapixeln und einem nativen ISO-Bereich von 100-16.000. Das ermöglicht erstklassige Aufnahmen voller Details selbst bei wenig Licht.

Die Kamera lässt sich über konfigurierbare Bedienelemente an den individuellen Aufnahmestil anpassen und bietet einen Sucher mit einer Bildfeldabdeckung von ca. 100 Prozent.

Weiterhin bietet die EOS 7D Mark II auch  eine Vielzahl professioneller Videofunktionen wie Full-HD mit 60 Bildern/Sekunde, unkomprimierten HDMI-Ausgang und Dual Pixel CMOS AF Technologie.

Mehr Informationen über die EOS 7D Mark II sind in der Presseinformation zu finden.

PowerShot G7 X
Für alle, die kompromisslose Leistung im echten Taschenformat suchen, ist die PowerShot G7 X die ideale Wahl. Sie bietet eine professionelle Steuerung, schnelle Reihenaufnahmen und eine enorme Reaktionsgeschwindigkeit.

Die PowerShot G7 X ist die erste Kamera mit 1,0-Zoll-Typ, back illuminated 20,2 Megapixel CMOS-Sensor von Canon. Damit ermöglicht sie in jeder Aufnahmesituation beeindruckende Ergebnisse.

Mit ihrem hochwertigen 4,2fach-Zoomobjektiv und einer Lichtstärke von 1:1,8-2,8, sowie einer Fülle von Canon Flaggschiff-Technologien steht diese Kamera mit ihrem edlen Metallgehäuse ganz im Zeichen der PowerShot G Serie.

Die PowerShot G7 X ergänzt die PowerShot G1 X Mark II im stärker wachsenden Segment der Canon Premium-Kompaktkameras. Profi-Kompaktkameras mit großem Sensor werden stärker nachgefragt, weshalb Canon diese Premium-Serie in Zukunft ausbauen und neue Modelle mit großem Sensor und großem Zoombereich entwickeln wird.

Mehr Informationen über die PowerShot G7 X sind in der Presseinformation zu finden.

irista Update
Basierend auf dem Feedback der Kunden und als Teil des fortwährenden Evolutionsprozesses von irista wurde eine Vielzahl neuer Funktionen aufgenommen.

Die volle Integration WLAN-fähiger Canon Kompaktkameras und DSLR Kameras ist ab heute verfügbar.

Ab Dezember 2014 wird die Anwendung auf iOS und Android Tablets so verändert werden, dass sie der PC-Funktionalität mehr entspricht, jedoch das Interface speziell zum Betrachten der Bilderordner für alle gängigen Tablets optimiert wird.

Die Integration von Adobe Lightroom, die dem Anwender den Upload bzw. das Synchronisieren in Lightroom bearbeiteter Bildern auf irista ermöglicht, wird ebenfalls ab Dezember verfügbar sein.

Ferner wird pünktlich zur Weihnachtszeit ein Fotobuch-Dienst eingeführt, mit dem das Gestalten und Bestellen von Fotobüchern in irista möglich wird. Ebenso besteht dann auch die Möglichkeit, direkt aus irista zu drucken.

Mehr Informationen über irista  sind in der Presseinformation zu finden.

PowerShot SX60 HS

Mit ihrem enormen 65fach optischen Zoom im kompakten und ergonomischen Gehäuse ist die PowerShot SX60 HS besonders schnell und flexibel, was sie zum idealen Begleiter beim Einfangen weit entfernter Motive macht. Die Kamera verfügt über das leistungsstärkste optische Zoom in einer Canon Kompaktkamera. Full-HD-Movies mit 60 Bildern pro Sekunde und manuelle Steuermöglichkeiten sorgen für beeindruckende Movies.

EF-S 24mm 1:2,8 STM

Das EF-S 24mm 1:2,8 STM ist das erste 24-mm-Pancake EF-S Objektiv von Canon. Durch seine kompakte und leichte Bauart ist es ideal für beeindruckende Städteaufnahmen oder für das diskrete Fotografieren von Personen bei den verschiedensten Anlässen.

EF 24-105mm 1:3,5-5.6 IS STM
Das EF 24-105mm 1:3,5-5.6 IS STM ist ein neues 24-105 mm Zoomobjektiv. Speziell für den Einsatz mit einer Canon Vollformatkamera optimiert, bietet es einen vielseitigen Zoombereich mit dem sich die verschiedensten Aufnahmesituationen meistern lassen. Darüber hinaus zeichnet sich das Objektiv durch seine STM Technologie für die leise und kontinuierliche Scharfstellung und einen Bildstabilisator aus.

EF 400mm 1:4 DO IS II USM
Das EF 400mm 1:4 DO IS II USM ist das neueste Canon Superteleobjektiv, das sich besonders für jene Fotografen empfiehlt, die ein leichtes und kompaktes Teleobjektiv suchen, jedoch nicht auf Reichweite verzichten wollen. Dank der dritten Generation der Canon eigenen DO Technologie (Diffraktive Optik) und einer komplett überarbeiteten optischen Konstruktion ermöglicht das Objektiv beeindruckende Natur-, Sport- und Nachrichtenfotografie.

Canon Cross Media Station
Auf der photokina wird auch die neue Cross Media Station vorgestellt, ein Projekt mit dem Canon seine Vision für eine verbundene Zukunft darlegt. Mit integriertem Speicher und Internetzugang sowie der Möglichkeit, Fotos per NFC zu übertragen, sind Bilder immer sofort verfügbar.

Mehr Informationen über die Cross Media Station  sind in der Presseinformation zu finden.

Um kein photokina Highlight zu verpassen, werden auf dem offiziellen Canon Europe YouTube Kanal die Eindrücke des Tages hochgeladen. Alternativ können diese auch über #CanonPhotokina auf Twitter und Facebook verfolgt werden.

EOS 7D Mark II
1.699* Euro
November 2014
PowerShot G7 X
649* Euro
Oktober 2014
529* Euro
Oktober 2014
EF-S 24mm 1:2,8 STM
179* Euro
EF 24-105mm 1:3,5-5,6 IS STM
479* Euro
EF 400mm 1:4 DO IS II USM
6.500* Euro
4. Quartal 2014

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2014

EOS 7D Mark II Fotos