Mit Canon kreativ auf der ganzen Linie: Neue PowerShot, neue IXUS und neue PIXMA PRO Drucker

WIEN, 06. Februar 2015 – Canon stellt heute neue Modelle in den beliebten Modellfamilien IXUS und PowerShot vor. Die PowerShot SX410 IS eignet sich mit ihrem optischem 40fach Zoom besonders gut für Aufnahmen weit entfernter Motive und die IXUS 275 HS überzeugt mit 20,2 Megapixeln im schlanken und attraktiven Gehäuse. Die zwei neuen A3+ Drucker PIXMA PRO-100S und PIXMA PRO-10S lösen mit universeller Konnektivität ihre Vorgänger ab. Die neuen Produkte flankieren die heute ebenfalls neu vorgestellten Modelle aus der EOS Systemfamilie und EF Objektivserie.

PowerShot SX410 IS IXUS 275 HS PIXMA PRO-100S PIXMA PRO-10S

Im richtigen Moment ganz nah dabei – mit der PowerShot SX410 IS
Die neue kompakte PowerShot SX410 IS überzeugt mit hoher Zoomleistung. Der optische 40fach Zoom ermöglicht in Verbindung mit der 80fach ZoomPlus Technologie detailreiche Aufnahmen von Motiven in der Nähe und Ferne. Der 20-Megapixel-Sensor sorgt in Verbindung mit dem Canon DIGIC 4+ Prozessor für spontane Aufnahmebereitschaft und detailreiche und dank Intelligent IS auch verwacklungsarme Aufnahmen. Eine Reihe hilfreicher Aufnahmemodi – darunter Smart Auto und verschiedene Kreativfilter – laden zum Experimentieren ein. Interessante Momente lassen sich selbstverständlich auch per Knopfdruck als 720p-HD-Movie aufzeichnen. Die im Bridge-Design entwickelte Kamera liegt mit ihrem ergonomisch geformten Griff gut in der Hand, was sich speziell bei Teleaufnahmen als vorteilhaft erweist.

Der perfekte Partner hat einen Namen: IXUS 275 HS
Egal bei welchem Anlass, egal wo und mit wem – die neue IXUS 275 HS ist der perfekte Begleiter und hält wertvolle Momente in überzeugender Qualität fest. Das attraktive Metallgehäuse und das kompakte und schlanke Design greift die beliebte Formensprache der IXUS Modellreihe auf. Die IXUS 275 HS überzeugt jedoch auch mit inneren Werten. Optischer 12fach Zoom, 20,2-Megapixel-CMOS-Sensor und das Canon HS System stehen für große Leistung auch bei wenig Licht und eine herausragende Qualität. Mit der neuen Canon Camera Connect App lässt sich die Kamera vom Smartphone aus steuern – das ist ideal für Gruppenaufnahmen und großartige Selfies.

Die schönsten Aufnahmen lassen sich ganz einfach im Kreis der Familie und Freunde teilen oder auf andere kompatible Mobilgeräte übertragen. Über dynamisches NFC und WLAN werden die Bilder auf die Canon Connect Station oder andere Geräte übertragen – hierzu gehören auch die Canon Bildspeicherlösung irista in der Cloud und andere soziale Medien.

PIXMA PRO-100S und PIXMA PRO-10S Drucker für Ergebnisse, mit denen man sich sehen lassen kann
Die neuen PIXMA PRO-100S und PIXMA PRO-10S ersetzen die Canon Vorgänger PRO-100 und PRO-10 und haben jetzt eine Reihe neuer Funktionen im Bereich der Konnektivität. Das Drucken wird dadurch noch einfacher.

Der PIXMA PRO-100S hat acht farbstoffbasierte Tinten für den schnellen und hochwertigen Druck in lebendigen, natürlichen Farben bis zum Format A3+. Beim PIXMA PRO-10S kommen hingegen zehn einzelne pigmentierte Tinten zum Einsatz. Hinzu kommt der Chroma Optimizer mit einer Klartinte speziell für glänzende und matt glänzende Papiersorten und optimale Haltbarkeit.

Die aktuellen Canon PIXMA PRO Drucker ermöglichen einen einfachen Verbindungsaufbau und den Druck von Bilddaten aus der Dropbox, von Flickr, Facebook, Google Drive und One Drive oder direkt aus der Canon PIXMA Cloud Link. Sei es über WLAN, Ethernet, PictBridge, Smartphone oder Tablet – Vielfalt ist Programm.

Die PIXMA PRO-100S und PIXMA PRO-10S sind außerdem zur neuen Canon Pro Gallery Print App kompatibel, über die eine Verbindung zu Diensten in der Cloud aufgebaut wird. Über das Tablet kann auch von Diensten wie Zenfolio und SmugMug gedruckt werden – in hervorragender Qualität.

Canon stellt heute auch neue EOS Modelle vor, darunter die EOS 5DS und EOS 5DS R, zwei professionelle DSLRs im Vollformat mit einer in dieser Klasse bislang noch nicht verfügbar hohen Auflösung, sowie die EOS 750D und EOS 760D für den hochwertigen Einstieg in die EOS Systemfamilie. Ebenfalls wurde heute die neue EOS M3 vorgestellt, eine beeindruckend kompakte, spiegellose EOS Systemkamera mit großer Leistung im kleinen Gehäuse.

PowerShot SX410 IS
279* Euro
März 2015
IXUS 275 HS
219* Euro
Mai 2015
PIXMA PRO-100S
499* Euro
Februar 2015
PIXMA PRO-10S
699* Euro
Februar 2015

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2015

PowerShot SX410 IS Fotos