Mit erweiterter Cloud-Konnektivität und neuen Farbvarianten frischt Canon die Tintenstrahl-Multifunktionsserie PIXMA auf

WIEN, 18. August 2015 – Mit drei neuen Tintenstrahl-Multifunktionssystemen aktualisiert Canon seine PIXMA Single Ink Serie für Zuhause. Die neuen PIXMA Modelle MG5750, MG6850 und MG7750 sind speziell für private und Home-Office-Anwendungen mit Schwerpunkt auf umfangreicher Konnektivität konzipiert. Sie bieten kostengünstigen Druck mit fünf oder sechs separaten Tintentanks, erweiterte Cloud-Funktionen und mit WiFi Direct machen sie das Drucken und Teilen von Fotos und Dokumenten einfacher denn je. Die neuen Systeme sind in bis zu vier Farbvarianten ab September zum Preis zwischen 109* und 199* Euro erhältlich.

PIXMA MG5750PIXMA MG5750
PIXMA MG6850PIXMA MG6850
PIXMA MG7750PIXMA MG7750

Cloud-Konnektivität für das moderne Leben
Die neuen Modelle bieten Druck-, Kopier- und Scanfunktionen und arbeiten nahtlos mit verschiedenen Apps und Cloud-Diensten zusammen, wozu jetzt auch Instagram und Slideshare gehören. Das eröffnet dem Nutzer neue Möglichkeiten, da nun noch mehr populäre soziale Netzwerke und Business-Services zum Drucken und Scannen genutzt werden können. Dank PIXMA Cloud Link können diese Dienste direkt über das Display des Multifunktionssystems erreicht werden, ohne dass ein PC oder ein anderes Gerät für den Zugang notwendig ist.

Mit dem PIXMA MG5750, MG6850 und MG7750 ist es besonders einfach, auf gängige Cloud-Dienste wie GoogleDrive, Dropbox, Evernote und OneDrive zuzugreifen und daraus zu drucken oder eingescannte Dokumente und Fotos auf Microsoft OneNote hochzuladen. (Der Zugang ist nur bei der Verwendung von Original Canon Tinte möglich.)

Die Neuheiten bieten mit Canon PIXMA Cloud Link eine Funktion zum Drucken und Scannen über die Cloud. Damit kann man ein Dokument oder Foto mit einem Multifunktionssystem einscannen und auf einem anderen Drucker über die Cloud ausdrucken. So kann man beispielsweise ein Familienmitglied mit einem wunderschönen Foto überraschen, das auf seinem Multifunktionssystem ausgedruckt wurde – oder ein wichtiges Dokument für die Präsentation eines Kollegen direkt in seinem Büro ausdrucken, selbst wenn man vom Home Office aus arbeitet.

Dabei spart die automatische Ein-/Ausschaltung Energie, weil sich das Gerät bei einem über die Cloud eintreffenden Druckauftrag automatisch einschaltet und nach einer gewissen Zeit wieder ausschaltet.

Auf dem schnellsten Weg zum hochwertigen Druck
Über die neu integrierte WiFi Direct Funktion lassen sich kompatible Android Mobilgeräte ganz einfach mit den neuen PIXMA Modellen verbinden – ohne direkten Internetanschluss oder ein Passwort eingeben zu müssen. Der PIXMA MG7750 verfügt zudem über die NFC-Technologie, mit der die neue Canon PRINT App zum fernbedienten Drucken und Scannen auf dem Mobilgerät direkt aufgerufen wird. Das NFC-fähige Mobilgerät wird einfach mit dem NFC Symbol am Multifunktionssystem in Kontakt gebracht – ideal, wenn es mal schnell gehen muss. Sobald die Verbindung aufgebaut ist, lassen sich Fotos und Dokumente sofort in beeindruckender Qualität ausdrucken. Die neu entwickelten Tinten sorgen dabei für eine optimierte Farbwiedergabe beim Foto- und Dokumentendruck.

Der PIXMA MG7750 – das leistungsstarke und hochwertige Multifunktionssystem für Zuhause
Als Nachfolger des PIXMA MG7550 präsentiert sich das neue Premium-Multifunktionssystem PIXMA MG7750 mit zwei Papierkassetten, Duplex- und CD/DVD-Druck im attraktiven schlanken Design. Der 8,8 Zentimeter große Touchscreen und das intelligente Canon Touch Panel erleichtern die Bedienung und Navigation durch das Menü und die Funktionen. Mit seinen sechs separaten Tintentanks inklusive Grau produziert der MG7750 hochaufgelöste Drucke mit bis zu 9.600 dpi mit weichen Farbabstufungen – selbst bei Schwarzweißdrucken.

PIXMA MG6850 und MG5750 – Stil und Konnektivität für Zuhause
Als Nachfolgemodelle von PIXMA MG6650 und MG5650 bieten die neuen PIXMA Modelle MG6850 und MG5750 fünf separate Tintentanks für den kostengünstigen Druck hochwertiger Fotos und Dokumente. Beide Multifunktionssysteme ermöglichen den Druck von verschiedenen Cloud-Diensten sowie von Mobilgeräten und WLAN-fähigen Kameras. Für alle drei neuen Modelle sind optional XL-Tinten verfügbar, die Kosten sparen und eine erhöhte Reichweite bieten.

PIXMA MG5750 – Hauptleistungsmerkmale

199* Euro

Verfügbar im Handel ab
September 2015

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2015

PIXMA MG5750 Fotos