Canon stellt den imagePROGRAF PRO-1000 vor – für Premium-Fotodrucke bis zum Format DIN A2

WIEN, 21. Oktober 2015 – Canon stellt heute den imagePROGRAF PRO-1000 vor, einen neuen professionellen A2-Fotodrucker, der speziell für Kunsthochschulen, Grafiker, Designer und professionelle Fotografen konzipiert wurde. Der neu entwickelte Druckkopf, die leistungsstarke Datenverarbeitung und die 12 neuen LUCIA Pro Pigment-Tinten sorgen für eine herausragende Qualität mit langer Haltbarkeit und A2 Ausdrucke in nur etwa sechs Minuten¹. Randlose Fotodrucke bis 17 Zoll Breite auch auf FINE Art Papieren sind dank einer neuen Papierführung möglich. Nutzer von Canon EOS Kameras profitieren von der neuen Canon Input-/ Output-Lösung, die eine außergewöhnliche Präzision und Schärfe beim Druck ermöglicht. Darüber hinaus besteht WLAN- und Cloud-Konnektivität für Anwender, die von einer Vielzahl von Geräten und beliebten Apps drucken möchten. Ab Februar 2016 ist der neue Drucker im Fachhandel erhältlich.*

imagePROGRAF PRO-1000.jpg

Professionell und hochwertig drucken
Der mit dem einzigartigen 12-Tintensystem ausgestattete imagePROGRAF PRO-1000 bietet eine herausragende Druckqualität mit einem erweiterten Farbraum. Die neue Serie der LUCIA PRO Tinten umfasst auch Fotoschwarz, Mattschwarz, Grau und Fotograu und sorgt gemeinsam mit einer speziellen Chroma Optimizer Tinte mit erhöhter Schwarzdichte und gleichmäßigem Glanz für professionelle Qualität beim Schwarzweißdruck. Mit dem imagePROGRAF PRO-1000 erhalten die Anwender Drucke mit sanften Abstufungen, ohne Körnigkeit und Bronzing-Effekt.

Das neue L-COA (Large Format Printer Common Architecture) PRO Bildverarbeitungssystem gewährleistet beim imagePROGRAF PRO-1000 die richtige Balance und Mischung von Tinten und eine präzise Tintentröpfchenplatzierung – für eine optimale Qualität von Fotos auf absolut professionellem Niveau.

Mit einer Auswahl von 17 unterschiedlichen Kategorien an ICC-Profilen für glänzende, semi-glänzende und matte Druckmedien, bietet der neue Drucker den Benutzern ein überaus großes Spektrum an unterschiedlichen bedruckbaren Medien und unterstützt so die Umsetzung persönlicher kreativer Vorstellungen. Der Drucker verfügt außerdem über eine A2 Einzelblatt Zufuhr für hochwertige Drucke bis maximal 17 Zoll (ca. 43,2 cm) Breite.

Schnell integriert mit optimierter Konnektivität
Crystal-Fidelity ermöglicht eine realistische Wiedergabe von Fotos, die mit einer EOS Kamera aufgenommen wurden und gibt selbst feinste Details gestochen scharf wieder. Diese spezielle Canon Input-/Output-Lösung besteht aus Canon Digital Photo Professional und dem Print Studio Pro Plugin. Dieses neu überarbeitete Plugin ermöglicht Profis auch aus bekannten Bildbearbeitungsprogrammen – wie Adobe Photoshop und Lightroom – schnell und einfach zu drucken.

Neben einer LAN-Schnittstelle verfügt der Drucker auch über WLAN für die Datenannahme und den Druck von einer Vielzahl von Geräten – wie Laptops, PCs, Tablets, Smartphones und Kameras. Die zusätzliche Unterstützung von Cloud-Diensten bedeutet, dass die auf gängigen Online-Storage-Diensten wie Dropbox und Google Drive gespeicherten Daten direkt gedruckt werden können. Durch die Integration in bestehende professionelle Arbeitsabläufe erleichtert der imagePROGRAF PRO-1000 dem Fotografen den exakten und effizienten Druck seiner Bilder.

Kompakte Größe – ideal für das Studio oder Klassenzimmer
Mit einem verkleinerten Druckkopf und optimierten internen Komponenten ist der imagePROGRAF PRO-1000 unglaublich kompakt und benötigt weniger Platz als andere herkömmliche Großformatdrucker. Mit nur ca. 723 x 433 x 285 mm Größe (inklusive der 12 Tintentanks), ist der Drucker ideal für den Desktop-Einsatz im Studio oder kleinen Klassenzimmer.

imagePROGRAF PRO-1000 – Hauptleistungsmerkmale:

• Professionelle Fotodrucke mit 12 Tinten und langer Haltbarkeit
  • Randlose Drucke bis zum Format DIN A2 in überragender Qualität
  • Naturgetreue Wiedergabe von Farben und Details beim gedruckten Bild
  • Beste Verbindungen mit WLAN und Cloud-Konnektivität
  • Print Studio Pro Plugin zur Vereinfachung des Druck-Workflows

imagePROGRAF PRO-1000

Verfügbar im Handel ab
Februar 2016

*Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Oktober 2015

¹ Bei Verwendung von Canon Fotopapier Pro Platinum und entsprechender Druckeinstellung

imagePROGRAF PRO-1000 Fotos