Canon Perspektive: 1.300 Besucher im multimedialen Mittelpunkt

WIEN, 17. April 2012. Mehr als 1.300 Besucher folgten am 12. April dem Ruf von Canon und strömten in das Wiener Gasometer, um die Canon „Perspektive“ mitzuerleben. Unter dem Einsatz modernster Technik wurde den Besuchern eine multimediale Kundenveranstaltung der Superlative geboten.

Image_We Speak Image

Ganz nach dem Motto „We Speak Image“ ließ Canon die „Macht der Bilder“ sprechen. Hierbei stützte sich Canon auf die modernsten Präsentationstechniken, die der Markt zu bieten hat. Während der „Show" stand der Besucher im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt des Geschehens und durfte sich audiovisuell von den Leistungen und Visionen von Canon überzeugen

Projektionen mit Visionen
Den Projektzeitraum von rund einem Jahr nutzte das Team von Canon und FuessAudiovision, um das Projekt „Perspektive 2012“ bis ins Detail zu planen. FuessAV gestaltete die aufwändige Präsentation, die in 360 Grad und auf einer 54 Meter langen und vier Meter hohen, kreisförmigen Bildwand projiziert wurde. Darüber hinaus zeigten sie sich für die gesamte Projektion verantwortlich. Insgesamt kamen acht Canon XEED WUX4000 Beamer zum Einsatz, drei Quadmedia-Engines von AV Stumpfl, Wings Platinum Multidisplay-Lizenzen und die Kreativität und der Spirit von FuessAV.

Vorbereitungen waren Herausforderung
„Es stellte uns vor eine ganz schöne Herausforderung, die 360 Grad Projektionen im Büro auf den flachen Bildschirmen zu programmieren. Erst zwei Tage vor der Perspektive sahen wir zum ersten Mal das fertige Ergebnis in 360 Grad“, erklärt Karl Füsselberger, Geschäftsführer der FuessAV. Das von Canon zur Verfügung gestellte Bildmaterial musste mit einer speziellen Software bearbeitet werden, um die Bilder an die Kurve der Leinwand anzupassen. Durch die synchron gesteuerten XEED Projektoren war es z.B. möglich, den Rundumblick vom Wiener Stephansdom genießen zu können.