Canon & Rotes Kreuz Charity Golfturnier: 8.700 Euro für den guten Zweck erspielt

WIEN, 2. Oktober 2012. Die beiden langjährigen Kooperationspartner Canon Austria und das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) baten am Freitag, dem 28. September 2012, in den Golfclub Schloss Schönborn zum traditionellen Charity Golfturnier, das bereits zum siebten Mal stattfand. Als Teil der internationalen Canon Pro Golf Series wurden Canon und das Rote Kreuz auch heuer wieder von der Agentur IMG betreut, die es ermöglichte, internationale Golf Profis bei diesem Turnier als Gäste begrüßen zu können. Die britische Golflegende Laura Davies, der französische Top-Golfer Raphael Jacquelin und Rhys Davies ließen es sich nicht nehmen, gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein ihre Schläger für den guten Zweck zu schwingen. Der links- und rechtshändig golfenden „Trick-Shot-King“ Jeremy Dale war auch Teil des hochkarätig besetzen Turniers und stimmte gleich in der Früh die Spieler mit außergewöhnlichen Abschlägen und einer mitreißenden Show auf das bevorstehende Match ein.

Canon_RK_Golf_2012_Gruppenbild
© Copyright by Canon, Fotograf: Helmut Mitter*

Ein Tag mit internationalen Golf-Stars für den guten Zweck
Die 72 Teilnehmer spielten in einem modifizierten Ryder-Cup Format Seite an Seite mit der internationalen Golf-Elite. Zwei Teams standen sich dabei einander gegenüber. Jeder hatte die Möglichkeit, ein Loch mit Laura Davies, Raphael Jacquelin und Rhys Davies zu spielen. Mit den Tipps und Tricks der Profis verbesserten die Teilnehmer nicht nur ihr Golf-Spiel, sondern füllten auch die Spendenbox, um das Rote Kreuz bei zukünftigen Projekten zu unterstützen. Insgesamt wurden beim Charity Turnier 8.700 Euro erspielt, die der Hospizarbeit des Roten Kreuzes in Österreich zu Gute kommen.

„Canon legt großen Wert darauf, seine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen und Schwächere zu fördern“, sagt DI Peter Baldauf, Geschäftsführer von Canon Austria und Ambassador des Österreichischen Roten Kreuzes. „Das Rote Kreuz ist ein langjähriger Partner von uns. Gemeinsam können wir wichtige gesellschaftliche Anliegen gemäß unserer Firmenphilosophie ‚Kyosei‘ unterstützen“, ergänzt Baldauf. „Kyosei ist japanisch und bedeutet ‚zusammen leben und arbeiten für das Wohl aller‘. Ein Japaner würde es so erklären: Nimm nie mehr von deiner Umwelt, als du imstande bist, auch zurückzugeben“, so Baldauf.

Stv. ÖRK-Generalsekretär Mag. Michael Opriesnig freut sich über das gelungene Charity Golf Turnier: „Mit dem Beitrag der Spieler können wir unsere Hospizarbeit unterstützen. Mich freut ganz besonders die Bereitschaft der Teilnehmer, sich einen Tag frei zunehmen und mit uns für einen guten und wichtigen Zweck Bälle abzuschlagen. Ein großes Dankeschön gilt unserem Partner Canon Austria, der mit uns seit 10 Jahren an einem Strang zieht und mit uns bereits zum siebten Mal das Charity Golf Turnier verwirklicht hat.“

* vlnr.: Jeremy Dale, Raphael Jacquelin, Mag. Michael Opriesnig (Stv. ÖRK-Generalsekretär), Gabriele Zichy (Events & Sponsoring Canon Austria), Laura Davies, Rhys Davies