Canon & Rotes Kreuz Charity Golfturnier in Atzenbrugg mit internationaler Top-Besetzung der Golf-Elite

WIEN, 02. September 2013. Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) und Canon Austria schwingen am 20. September 2013 den Golfschläger für einen guten Zweck. Bereits zum achten Mal findet das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Charity Golfturnier der beiden langjährigen Partner statt, die dabei wertvolle Spendengelder sammeln, um wichtige soziale Projekte zu unterstützen.

Canon Pro Golf Series Aus Liebe zum Menschen

Abschlag mit den Golf-Stars
Das Golf Charity Turnier von Canon und dem ÖRK ist Teil der internationalen Canon Pro Golf Series. Dieses Jahr gastiert es im Diamond Country Club in Atzenbrugg. In der beeindruckenden Club-Kulisse werden sich Golf-Legende Padraig Harrington, Golfstar Michael Campbell und Carly Booth die Ehre geben und mit den geladenen Gästen ihr Golfkönnen in den Dienst der guten Sache stellen*.

Top-Besetzung
Die Unterstützung und Betreuung der Agentur IMG hat es ermöglicht, das diesjährige Charity Golfturnier von Canon und dem Österreichischen Roten Kreuz so hochkarätig zu besetzen wie noch nie zuvor. So ist ein außergewöhnlicher Golf-Tag garantiert:

Das Highlight des Turniers ist die Teilnahme von GolflegendePadraig Harrington aus Irland. Als dreifacher Major Turnier Sieger (Open Championship 2007 & 2008 sowie PGA Championship 2008) holte er sich in seiner Profi-Karriere insgesamt 14 European und 5 PGA Tour Siege.

Als weiterer Golfstar wird der erfolgreiche Neuseeländer Michael Campbell, US Open-Sieger 2005, in Atzenbrugg im Dienst der guten Sache den Schläger schwingen. Auch er blickt auf eine sensationelle Karriere zurück und konnte große Erfolge erzielen, unter anderem 15 Turniersiege.

Frischen und weiblichen Wind erhält das Charity Golfturnier von Canon und dem Roten Kreuz durch die 21-jährige Schottin Carly Booth, die 2010 ihre Profi Karriere begann und durch ihr präzises Spiel das Publikum beeindruckt. Im Vorjahr hat sie sich auf der Ladies European Tour insgesamt drei Titel geholt. Medien berichteten: „The girl born to be number 1“.

Canon & Rotes Kreuz
Canon und das Rote Kreuz kooperieren seit vielen Jahren auf internationaler und nationaler Ebene. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, seine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen und Schwächere und Benachteiligte zu unterstützen. Durch die Partnerschaft mit dem Roten Kreuz kann Canon dies am effizientesten tun und die Unternehmensphilosophie Kyosei (jap. „zusammen leben und arbeiten für das Wohl aller“) praktisch umzusetzen.

* Gespielt wird ein Texas Scramble Format. Des Weiteren spielt jede/r Teilnehmer/in ein Loch mit den Golf-Pros. Gespielt wird nach den Regeln des R&A Rules ltd., den Wettspielbedingungen des Österreichischen Golfverbandes und den Platzregeln der Golfanlage Atzenbrugg.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: September 2013.