Canon wird beim European Congress of Radiology 2012 sein komplettes digitales Radiographie-Portfolio präsentieren

WIEN, 23. Februar 2012 – Canon, der weltweit führende Anbieter von Imaging-Lösungen, wird beim European Congress of Radiology (ECR) 2012, dem führenden europäischen Radiologiekongress, der im März in Wien stattfinden wird, sein komplettes Portfolio an statischen und dynamischen radiographischen Imaging-Lösungen präsentieren.

Picture_ECR_PR_Image
Die digitalen Radiographie-Systeme CXDI-80C und CXDI-70C von Canon

Canon gab am 2. Februar 2012 die Übernahme von Delft DI bekannt, das jetzt zur Canon Gruppe gehört. Delft DI wird beim ECR 2012 auf dem Stand von Canon eine Reihe innovativer medizinischer Lösungen für den Austausch von digitalen Bildern und medizinischen Aufzeichnungen ausstellen.

Yoshiyuki Masuko, Senior Director, Medical Imaging Group, Canon Europe, erklärt dazu: „Medizinische Bildgebung ist für Canon ein wichtiger Wachstumsbereich, wie unsere jüngste Firmenübernahme Delft DI unter Beweis stellt. Wir sind zuversichtlich, dass es uns durch die Kombination der Technologien von Canon und Delft gelingen wird, auf unserem Erfolg aufzubauen und eine Plattform für die Entwicklung zukünftiger Röntgenmodalitätsdienste zu schaffen.“

"Canon bietet eine große Bandbreite an bildgebender Medizintechnik an. Die Besucher des ECR werden das komplette Canon Portfolio innovativer und flexibler Radiographielösungen erleben, die positive Auswirkungen auf das Leben von medizinischem Personal und Patienten haben.“

Zu den Neuheiten zählt der Flachbilddetektor CXDI-80C Wireless, ein leichtes, kompaktes digitales Radiographiesystem, das auf dem renommierten kabellosen System CXDI-70C basiert. Der CXDI-80C Wireless mit seiner Bildfläche 27 x 35 cm passt in das Röntgenkassettentablett der Inkubatoren und ist daher eine ideale Lösung für neonatale Intensivstationen (Neonatal Intensive Care Units - NICU). Der CXDI-70C Wireless wird ebenfalls präsentiert werden. Dieses Gerät, das sich aufgrund seiner Tragbarkeit und seiner Bedienungsfreundlichkeit großer Beliebtheit erfreut, wurde vor Kurzem im Universitäts-Kinderspital bei der Basel (UKBB), einer Universitätsklinik und einem Kompetenzzentrum für Kindermedizin in der Schweiz, eingesetzt.

Canon wird auch den XEPHILIO Mobile C-Arm ausstellen, ein modernes Röntgensystem mit optimaler Bedienungsfreundlichkeit. Der flexible Floating-Mechanismus erleichtert das Manövrieren des Geräts und die Erfassung von Bildern für die allgemeine Fluoroskopie und für interventionelle Verfahren.

Sie finden Canon beim ECR 2012, der vom 1. bis 5. März 2012 in Wien stattfinden wird, auf Stand Nr. 104, EXPO A.