Nachwuchskicker mit Canon am Ball

Nachwuchskicker mit Canon am Ball WIEN, 25. März 2010. Canon, einer der weltweit führenden Anbieter von Imaging-Lösungen, erweitert sein langjähriges Fußball-Engagement und unterstützt den Danone Nations Cup 2010, bei dem junge österreichische Nachwuchskicker zeigen können, was sie in Sachen "rundes Leder" drauf haben. Bereits zum zehnten Mal veranstaltet Danone auch heuer wieder das größte internationale Fußballturnier für Kinder im Alter von 10 – 12 Jahren. Dieser großartige Fußball-Wettstreit zieht jährlich weltweit mehr als 2,5 Millionen fußballbegeisterte Kids in seinen Bann.

Nachwuchskicker mit Canon am Ball

Wie die Großen
Im Rahmen des Danone Nations Cup 2010 wird Österreichs beste Fußball-Nachwuchsmannschaft gekürt. Diese darf dann vor den Augen von Welt- und Europameister Zinedine Zidane vom 30. September bis 3. Oktober 2010 in Johannesburg (Süd Afrika) auf den Spuren der WM-Superstars beim Danone Nations Cup Weltfinale gegen die 39 besten Teams der Welt antreten. Canon ist "Presenting Partner" des Danone Nations Cup und bringt die Veranstaltung mit Canon Kameras richtig ins Bild. Zusätzlich zeichnet Canon den besten Spieler, Goalie und Goalgetter mit hochwertigen Canon Geräten als Preisen aus.

Peter Baldauf, CEO von Canon Austria, kommentiert: „Canons Unternehmensphilosophie ‚Kyosei‘ bildet den Kern des Wertesystems des Unternehmens, sowie unserer Geschäfts- und Sponsoring-Aktivitäten. Für Canon ist es daher besonders wichtig, abseits des regulären Sportsponsorings Projekte zu unterstützen, die der sportlichen Begeisterung Rechnung tragen und bei denen wir direkt involviert sind. Der Begriff ‚Kyosei‘ stammt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie ‚Zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl‘. Der Danone Nations Cup vereinigt Nachwuchsförderung und Freude am Sport mit einem internationalen Großereignis. Canon ist sehr stolz, dazu seinen Beitrag leisten zu dürfen."

Herunterladen Pressemitteilung [PDF, 86 KB]