EOS 5DS R

Canon revolutioniert mit der EOS 5DS und EOS 5DS R die Auflösung

WIEN, 06. Februar 2015 – Canon setzt heute mit Einführung der extrem hoch auflösenden EOS 5DS und der EOS 5DS R einen neuen Standard in der Klasse seiner Vollformat-DSLRs. Die neuen Kameras haben mit ihrem 35mm-Sensor eine bislang unerreichte Auflösung von 50,6 Megapixeln. Sie bieten eine herausragende Qualität dank einer unvergleichbaren Kombination hinsichtlich Auflösung, Ansprechverhalten und Stabilität und eignen sich für alle Anwendungsbereiche – sei es für die professionelle Fotografie von Landschaften, Architektur, Mode oder Porträts. Die EOS 5DS R ist auf eine höchstmögliche Schärfe ausgelegt und verfügt über einen Tiefpass-Aufhebungsfilter, der die maximale Auflösung und Bildqualität des Sensors unterstützt. Neben den beiden neuen DSLRs präsentiert Canon das EF 11-24mm 1:4L USM Objektiv – mit einem derzeit weltweit einzigartigem maximalem Weitwinkel mit niedrigster Verzeichnung. Es eignet sich perfekt für die Landschafts- und Architekturfotografie. Die EOS 5DS (Body) ist ab Juni 2015 zum Preis von 3.499* Euro verfügbar, die EOS 5DS R (Body) ab Juni 2015 zum Preis von 3.699* Euro. Das EF 11-24mm 1:4L USM ist ab März 2015 zum Preis von 2.999* Euro erhältlich.

Gehe zu komplettem Artikel