Allgemeine Geschäftsbedingungen

3-Jahres-Garantieaktion – Teilnahmebedingungen

Werbeaktion & Veranstalter

1. Der Veranstalter ist Canon Europa N.V., mit Sitz in Bovenkerkerweg 59, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande (nachstehend “Canon”).

2. Für die unten angegebenen ausgewählten Canon Produkte („Aktionsprodukte“) beinhaltet diese 3-Jahres-Garantieaktion („Garantie-Aktionsangebot“) entweder::

o Eine Verlängerung um zwei Jahre zusätzlich zu der Canon Ein-Jahres-Produktgarantie – European Warranty System („EWS“); oder

o Ein Service-Upgrade sowie eine Zwei-Jahres-Verlängerung der anwendbaren EWS.

3. Abgesehen von der hiermit verbundenen ausdrücklichen Änderung (durch Erweiterung und/oder Upgrade), gelten die EWS-Bedingungen für Ihr Produkt auch für die Garantieleistungen, die unter dieser Werbeaktion angeboten werden. Im Falle eines Konflikts zwischen den Bedingungen, die unter dieser Werbeaktion angeboten werden, und denen des EWS sind diejenigen der Werbeaktion maßgebend.

Dauer der Werbeaktion

4.    Die Aktionsprodukte müssen innerhalb des Aktionszeitraums vom 1. März 2016 bis zum 31. Dezember 2017 im Aktionsgebiet (wie unten definiert) erworben werden. Das Kaufdatum muss durch einen gültigen Kaufbeleg nachgewiesen werden. Bitte beachten Sie, dass Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Kauf registriert werden müssen.

Aktionsgebiet

5.    Die Aktionsprodukte müssen in einem der folgenden Aktionsgebiete erworben und registriert werden: Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Deutschland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien.

Aktionsprodukte

6.    Die an der Garantieaktion teilnehmenden Canon Produkte (die „Aktionsprodukte“) sind:

Produktgruppe
System / Drucker
Aktionsangebot
Garantie-Aktionsangebot
MAXIFY
MB2150
Upgrade und Verlängerung
Vor-Ort-Austausch
MB2155
Vor-Ort-Austausch
MB2750Vor-Ort-Austausch
MB2755
Vor-Ort-Austausch
MB5150
Verlängerung
Vor-Ort-Austausch
MB5155
Vor-Ort-Austausch
MB5450
Vor-Ort-Austausch
MB5455
Vor-Ort-Austausch
iB4150
Vor-Ort-Austausch
i-SENSYS
LBP7100Cn
Upgrade und Verlängerung
Vor-Ort-Austausch
LBP7110Cw
Vor-Ort-Austausch
MF237w
Vor-Ort-Austausch
MF244dw
Vor-Ort-Austausch
MF247dw
Vor-Ort-Austausch
MF249dw
Vor-Ort-Austausch
LBP611Cn
Vor-Ort-Austausch
LBP7210Cdn
Verlängerung
Vor-Ort-Reparatur
LBP7660Cdn
Vor-Ort-Reparatur
LBP252dw
Vor-Ort-Reparatur
LBP251dw
Vor-Ort-Reparatur
LBP151dw
Vor-Ort-Reparatur
MF416dw
Vor-Ort-Reparatur
MF411dw
Vor-Ort-Reparatur
MF631Cn
Vor-Ort-Reparatur
MF633Cdw
Vor-Ort-Reparatur
MF732Cdw
Vor-Ort-Reparatur
MF734Cdw
Vor-Ort-Reparatur
MF623Cn
Vor-Ort-Reparatur
MF628Cw
Vor-Ort-Reparatur
MF724Cdw
Vor-Ort-Reparatur
MF728Cdw
Vor-Ort-Reparatur
MF729Cx
Vor-Ort-Reparatur
LBP613Cdw
Vor-Ort-Reparatur
LBP653Cdw
Vor-Ort-Reparatur
imageFORMULA
P-208II
Verlängerung
Warenrücksendung (Return-to-Base)
P215II
Warenrücksendung (Return-to-Base)
DR-F120
Warenrücksendung (Return-to-Base)
imageRUNNER
iR C1225iF
Verlängerung
Vor-Ort-Reparatur

Canon kann dieser Aktion neue Modelle zu den in dieser Liste aufgeführten Produkten hinzufügen, wenn diese im Verlauf dieser Aktion veröffentlicht werden. Das Enddatum dieser Aktion für neu hinzugefügte Produkte bleibt entsprechend der Angaben in Abschnitt 4. der Teilnahmebedingungen bestehen.

7. Die an der Aktion teilnehmenden Produkte müssen neu und original von Canon sein. Sie müssen durch Unternehmen der Canon Gruppe mit Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz (EWR) an die Händler geliefert worden sein. Bitte überprüfen Sie das mit Ihrem Händler, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Gebrauchte, generalüberholte oder erneuerte Produkte, oder plagiierte und gefälschte Produkte, die das geistige Eigentum von Canon verletzen (einschließlich aber nicht beschränkt auf "Grauprodukte” oder OEM-Produkte) sind von der Werbeaktion ausdrücklich ausgenommen. Mehr über OEM-Produkte finden Sie hier.

8.    Aktionsprodukte müssen innerhalb von 30 Tagen nach Kauf registriert werden, um für diese Aktion in Frage zu kommen. Bitte folgen Sie den Anweisungen unten, um Ihr Produkt für dieses Angebot zu registrieren.

9.    Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Endanwender. Anträge von Unternehmen oder Personen, die Produkte außerhalb haushaltstypischer Mengen erwerben (mehr als 25 Aktionsprodukte innerhalb des Aktionszeitraums), sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

Händler und sonstige Wiederverkäufer sind von der Aktion ausgeschlossen und sind nicht berechtigt, im Namen ihrer Kunden teilzunehmen.

10.    Durch Abgabe ihrer Anmeldung zu dieser Aktion nehmen die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen an.

So registrieren Sie Ihr Produkt und nehmen das Garantie-Aktionsangebot in Anspruch

11.    Alle Antragsteller müssen 18 Jahre oder älter sein. Indem sie einen Antrag im Rahmen dieser Aktion stellen und Ihr Produkt registrieren, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Wenn Sie noch keine 18 Jahre alt sind oder sich nicht mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden erklären, dann nehmen Sie das Garantie-Aktionsangebot bitte nicht an Anspruch.

12. Um das Garantie-Aktionsangebot in Anspruch zu nehmen, müssen Sie ein Online-Formular korrekt ausfüllen und Ihr Produkt/Ihre Produkte (zusammen mit den gültigen Produkt-Seriennummern*) hier innerhalb von dreißig Tagen nach Kauf registrieren. Anträge, die später als 30 Tage nach Kauf Ihres Produktes eingereicht wurden, kann Canon nicht akzeptieren. Teilnehmer müssen einen gültigen Kaufbeleg (eine Kopie der Quittung oder die Online-Bestell- und Zahlungsbestätigung) scannen, hochladen und dem Online-Formular beifügen. Bitte beachten Sie, dass eine Versandbestätigung nicht als gültiger Kaufbeleg akzeptiert wird.

* Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer benötigen, klicken Sie bitte hier.

13.    Nach positiver Überprüfung der Anträge erhalten die Teilnehmer eine E-Mail-Bestätigung, dass der Antrag akzeptiert und ihr Produkt registriert wurde. Wenn Sie innerhalb von 8 Werktagen nach der Übertragung des Antrages keine solche E-Mail-Bestätigung erhalten, oder keinen Zugang zu einem Computer haben, rufen Sie bitte unsere Hotline unter +43 1360 2774 567 an. Bitte verwahren Sie die E-Mail-Bestätigung an einem sicheren Ort, denn Sie dient als Gültigkeitsnachweis im Falle einer notwendigen Garantieleistung.

14.    Canon behält sich das Recht vor, alle unvollständigen, nicht korrekten und unbegründeten Anträge abzulehnen.

Hinweise

15.    Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt Canon keine Haftung für eventuelle Schäden, die den Teilnehmern durch ihre Teilnahme an dieser Aktion entstehen könnten. Diese Teilnahmebedingungen befreien Canon ausdrücklich nicht von der Haftung bei Tod, bzw. Verletzung einer Person, die durch Fahrlässigkeit von Canon Mitarbeitern oder von Canon beauftragten Personen hervorgerufen wird.

16.    Canon behält sich das Recht vor, jede Forderung dahingehend zu überprüfen, dass sie mit diesen Teilnahmebedingungen übereinstimmt und gegebenenfalls zusätzliche Dokumente anzufordern. Canon behält sich das Recht vor, Forderungen und/oder Antragsteller auszuschließen, wenn der Verdacht besteht, dass diese Aktion in irgend einer Art missbraucht wird. Die Entscheidung von Canon im Zusammenhang mit der Promotion ist endgültig und es wird keine Korrespondenz geführt.

17.    Die Aktionsprodukte sind nur verfügbar solange der Vorrat reicht. Canon haftet nicht für etwaige durch Händler verursachte Lieferausfälle bei Aktionsprodukten während des Aktionszeitraums.

18.    Canon behält sich das Recht vor, diese Aktion jederzeit zu beenden, zu erweitern oder zu verändern, ohne dass sich daraus irgendeine Form von Haftung ergibt, wird aber bestrebt sein, negative Auswirkungen auf die Teilnehmer zu minimieren und unnötige Enttäuschung zu vermeiden.

Schutz personenbezogener Daten

19.    Canon Europa N.V. und Canon Europe Limited (in Großbritannien unter der Nummer 4093977 eingetragen mit Firmensitz in 3 The Square, Stockley Park, Uxbridge UB11 1ET, Großbritannien) fungieren als verantwortliche Stelle im Sinne der einschlägigen Gesetze und Vorschriften zur Verarbeitung der von den Teilnehmern im Rahmen dieser Aktion übermittelten personenbezogenen Daten. Die Kontrolle und Verarbeitung der personenbezogenen Daten sowohl durch Canon selbst als auch durch beauftragte Dritte geschieht in voller Übereinstimmung mit herrschenden Datenschutzgesetzen und -regelungen. Personenbezogene Daten werden durch Canon oder beauftragte Dritte nur gespeichert und verarbeitet, um diese Werbeaktion und die Garantiedienstleistungen zu verwalten, es sei denn, dass andere Vereinbarungen getroffen werden. Teilnehmer, die nicht möchten, dass ihre Kontaktangaben für Marketingzwecke oder für die Kontaktaufnahme durch Canon im Rahmen zukünftiger ähnlicher Aktionen benutzt werden, werden gebeten, beim Ausfüllen des Antragsformulars das betreffende Optionskästchen NICHT abzuhaken.

So beantragen Sie den Aktions-Garantieservice

20. Wenn Ihr Antrag darauf geprüft wurde, ob Sie eine erweiterte Garantie und/oder ein Garantie-Upgrade aufgrund dieser Aktion erhalten, dann kontaktieren Sie Ihren lokalen Canon Support Helpdesk vor Ort und halten Sie folgendes bereit:

    a.    die vollständige Bezeichnung und die Seriennummer des Systems/Druckers*;
    b.    wenn notwendig – die Bestätigung des Betriebssystems Ihres Computers;
    c.    Ihre Kontaktdaten, die Adresse des Systems/Druckers und Ihre E-Mailadresse;
    d.    Eine Kaufbestätigung und einen Nachweis der Aktivierung der Aktionsgarantie, z.B. durch die Bestätigungs-E-Mail, die Ihnen nach der Garantieanmeldung zugesendet wurde;
    e.    Eine vollständige Fehlerbeschreibung und einen Diagnoselauf auf Anfrage.
    f.    Befolgen Sie alle Anweisungen des Helpdesk, damit Sie in den Genuss der Garantieleistungen kommen.

* Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer benötigen, klicken Sie bitte hier.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

21.    Keine der hierin enthaltenen Bestimmungen sollen Ihre Rechte als Verbraucher in irgendeiner Form beschneiden.

22.    Bis zum gesetzlich möglichen Umfang unterliegen alle Streitfälle bezüglich dieser Aktion der Rechtsprechnung in England und Wales und werden ausschließlich vor Gerichten in England und Wales verhandelt.

23.    Als Konsument haben Sie möglicherweise das Recht, Gerichtsverfahren in Ihrer eigenen Sprache und vor Ihren lokalen Gerichten zu führen. Eine lokale Verbraucherorganisation kann Sie über Ihre Rechte informieren. Diese Wettbewerbsbedingungen beschränken nicht irgendwelche möglicherweise gültigen gesetzlichen Ansprüche.