Artikel

SPEED

EINE DIGITAL GEDRUCKTE ERFOLGGESCHICHTE

Speed book by Horst Friedrichs

Vom Publishing zur Produktion

Das neue Fotobuch SPEED vom Londoner Künstler Horst Friedrichs ist eine fein ausgewählte Zusammenstellung seiner Arbeiten. Eine zwei Jahrzehnte währende Reise, die die britischen Subkulturen in den Mittelpunkt rückt, darunter Mods, Rocker, Radfahrer, Motorräder und Oldtimer.

Friedrichs glaubt seit langem fest an den Digitaldruck und ist von seinen Vorteilen überzeugt, jederzeit hochwertige Bilder zu reproduzieren. Folgerichtig hat er sein Kunstwerk als wunderschön gebundenes, digital gedrucktes Fotobuch auf den Markt gebracht. Indem er seine Kunstwerke in dieses umwerfende Buch transformierte, profitiert er vom Digitaldruck mit kleinen Auflagen bei minimalem Risiko und geringsten Kosten für das Lagern und Verwerten unverkaufter Exemplare. Noch wichtiger ist die Tatsache, dass er seine Inhalte auf völlig neue Art, frisch und kreativ zu vermarkten weiß.

Colleagues working on computers linked to printers

Von der Produktion zur Promotion

Eine effiziente Buchproduktion ist der erste Schritt. Doch das ultimative Ziel ist es, diese Inhalte zielgenau an die richtigen Leser zu bringen. Das SPEED-Buch wurde in einem Münchner Buchladen erstmals einem großen Kreis kreativer Grafiker vorgestellt. Das Publikum war von der Qualität und den Möglichkeiten des Digitaldrucks für das Verlagswesen sowie der Atmosphäre, die durch eine Mini-Ausstellung von Friedrichs Kunstwerken im Laden geschaffen wurde, überwältigt. Eine große Palette digital gedruckter Werbemittel bildete die Szenerie für diese Premiere, zu der die SPEED-Story geboren wurde.

Im Druck wird die Geschichte erzählt

Druck erzeugt etwas, was man anfassen und fühlen kann. Es hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Jede Drucktechnologie enthüllt eine beeindruckende SPEED-Anwendung zu einem ganz speziellen Zweck, mit kreativem Design, einer besonderen Botschaft oder ausgefallenem Substrat.

Von Ankündigungsplakaten, Mailings, Laden-Displays, Backlits bis zu Magazinen und anderen Merchandising-Produkten – die Auswahl ist beeindruckend. SPEED ist eine inspirierende Geschichte für Verleger und Werbetreibende, die einen neuen Blick auf ihr wichtigstes Kapital werfen – den Inhalt – und neue Geschäftsmodelle einführen möchten, um die Effektivität seiner Nutzung zu maximieren, alles für mehr Umsatz.

Passende Lösungen

Interessieren Sie sich für digitalen Buchdruck und Promotion?