ANWENDERBERICHT

Forever Rose – gemeinsam aufblühen


Download des Forever Rose Anwenderberichts


WIR HABEN EINE ERHEBLICHE KOSTENEINSPARUNG GEGENÜBER DEM ZUVOR VERWENDETEN LASERTONER FESTGESTELLT, WOMIT DIE KOSTEN UM SECHZIG BIS SIEBZIG PROZENT REDUZIERT WURDEN.

Asim Hussain, International Commercial Director, Forever Rose
Forever Rose

Forever Rose begann seine Reise 1999 in London mit der Lieferung von unbegrenzt haltbaren Rosen an die Königshäuser in Großbritannien und Belgien. Mit Hauptsitz in Dubai ist Forever Rose nun ein komplettes Luxus-Geschenk-Boutique-Konzept aus einer Hand mit unbegrenzt haltbaren Rosen, Premium-Schokoladen und speziell ausgewählten Parfüms und Schmuckstücken.

Significant challenges

Wesentliche Herausforderungen

Die globale Expansion führte dazu, dass Forever Rose über 500 Mitarbeiter beschäftigt. Da die meisten von ihnen regelmäßig Verwaltungsaufgaben übernahmen, erwies sich der tägliche Druckaufwand als erheblich.

Dem bestehenden Laserdrucksystem gingen oft die Tonerkartuschen aus, was ständige Nachbestellungen und einen immer größer werdenden Kostendruck mit sich zog. Die Balance zwischen dem Bedarf an eine gleichbleibend zuverlässige und hohe Produktivität und einer Senkung der Druckkosten waren Faktoren, die der Eigentümer Ebraheem Al Samadi unbedingt berücksichtigen wollte.

Canon Lösung

Ebraheem hielt es auch für wichtig, sich für einen Lieferanten zu entscheiden, der zum Qualitätsstandard seiner eigenen Marke „Forever Rose“ passt. Mit der Wahl von Canon und dem MegaTank Drucker konnte er alle seine Ziele gleichzeitig erreichen.

„ALS ES DARUM GING, EIN ANSPRUCHSVOLLES UND HOCHWERTIGES DRUCKVERFAHREN ZU ENTWICKELN, HABEN WIR UNS FÜR CANON ENTSCHIEDEN, WEIL WIR DER MEINUNG WAREN, DASS UNS SONST NIEMAND DIE BESTMÖGLICHE QUALITÄT LIEFERN KONNTE“,

sagt Ebraheem Al Samadi.

Significant challenges

Mit den MegaTanks kann Forever Rose zuverlässig viel mehr drucken, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die Tinte ausgeht oder die Kosten explodieren. Mit den von vorn zugänglichen Tintenbehältern ist es ganz einfach, den Tintenstand im Auge zu behalten. Und dank der optimierten Tintenflaschen, lassen sie sich sauber und einfach nachfüllen. An einigen Standorten mussten die MegaTanks seit über 6 Monaten nicht nachgefüllt werden. Kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass allein der Satz von 3 Flaschen mit Schwarztinte eine enorme Druckreichweite von bis zu 18.000 Seiten habt.

Canon solution


Wir drucken täglich – Rechnungen, Geschäftsdokumente, Verträge. Der Druck in hoher Auflage zum erschwinglichen Preis – das war ein wichtiger Gesichtspunkt bei der Wahl des Canon MegaTank Druckers.

Die schwarze Pigmenttinte ist ideal, um alltägliche Geschäftsdokumente kostengünstig zu drucken, während die hochwertigen farbstoffbasierten Tinten für wunderbar gleichmäßige und natürlich wirkende Fotodrucke sorgen – etwas, das sich Forever Rose zunutze gemacht hat. Wenn ihre unbegrenzt haltbaren Rosen verschenkt werden, kann der Kunde jetzt ein persönliches Foto beifügen – tadellos auf dem Canon MegaTank-Drucker ausgedruckt –, um eine noch stärkere emotionale Verbindung mit dem gewählten Empfänger herzustellen.

Der Canon MegaTank Drucker passt in die Arbeitsweise von Forever Rose – nicht umgekehrt. Ein ausschlaggebender Grund dafür ist die Canon PRINT App, die es ganz einfach ermöglicht, vom Mobilgerät aus zu drucken. Die Mitarbeiter können ihr Smartphone verwenden, um direkt auf dem Gerät zu drucken – niemand muss dafür am PC sitzen.

Seite an Seite

Ebraheem blickt zuversichtlich in die Zukunft. Er hat kühne Pläne, die dafür sorgen werden, dass Forever Rose international noch mehr besondere Momente teilen wird.

„Ich bin stolz darauf, dass Canon auf unserem Weg, in jeder großen Stadt der Welt eine große Boutique zu eröffnen, an unserer Seite sein wird“, bemerkt Ebraheem.

Zweifellos wird der Canon PIXMA G Serie Drucker ein wichtiger Akteur im kommenden Jahrzehnt sein.

Ähnliche Anwenderberichte