ANWENDERBERICHT

Hochwertige Druckerzeugnisse auf allen Medien

Arizona Flachbettdrucker

High quality print products for all media


DIE VON UNS EINGESETZTEN TECHNOLOGIEN HABEN UNSERE PROZESSE OPTIMIERT, UM DIE QUALITÄT HOCH UND DIE PREISE NIEDRIG ZU HALTEN.

Adam Rowe
Laser Cut Studio

Breites Produktspektrum und unendliche Möglichkeiten

Laser Cut Studio, eine kreative Druckerei aus Helsinki, wurde im Jahr 2012 gegründet und beschäftigt derzeit vier Personen. Sie fertigen individuelle Druckerzeugnisse auf einer breiten Palette von Materialien, von Kunststoff über Holz bis zu Metall. Der stetige Anstieg des Auftragsvolumens im Laufe der Jahre hat auch den Bedarf an effizienteren Drucktechnologien erhöht. Nach sorgfältigen Recherchen und Vergleichen unterschiedlicher Technologien von verschiedenen Anbietern hat sich Laser Cut Studio für den Kauf eines Arizona Flachbettdruckers und eines Zünd Flachbettcutters entschieden.

Wide range of products and endless possibilities

Die Anschaffung von neuen Drucksystemen eröffnete viele neue Möglichkeiten zur Erweiterung des Produktportfolios. Laut Adam Rowe, Inhaber von Laser Cut Studio, sind im Moment Schmuck, Kunstdrucke, Innenausstattungen und Messestände die beliebtesten Produkte des Unternehmens. Die von Canon gelieferten Systeme haben das Bedrucken auf eine schier grenzenlose Zahl an Medien ermöglich.

"Aufgrund meines Designhintergrundes sehe ich Produkte oft als Endergebnisse eines kreativen Prozesses, nicht so sehr aus produktionstechnischer Perspektive. Deshalb legen wir Wert auf langlebige Systeme, die auf fast jedes Medium drucken und Produkte in allen Formaten produzieren können und dies immer noch ein wenig ausgefallener und spezieller“, sagt Adam. "Mit der Hilfe neuer Technologien haben wir sofort begonnen, größere Aufträge und voluminösere Teile schneller zu bedrucken. Die Systeme kommunizieren auch untereinander, was die Druckjobs nochmals vereinfacht."

The acquisition of production equipment

Optimierte Prozesse machen die Produktion effizienter

Laser Cut Studio produziert Druckerzeugnisse für Unternehmen jeder Art und auch für Privatkunden. Die Auftragsgrößen variieren von Einzelprodukten bis zu Chargen von mehreren zehntausend Exemplaren. "Unser Kundenkreis umfasst Schmuckdesigner, PR- und Werbeagenturen sowie Kunstgalerien. Aufgrund der Chargengrößen, die wir produzieren, benötigten wir nicht nur gute Hardware, sondern auch Software, die sich einfach bedienen lässt und die Prozesse perfekt kontrolliert.”

Die neue Hard- und Software hat den Produktionsprozess optimiert, die Herstellungszeiten verkürzt und die Kosten reduziert. Dadurch konnten die Preise niedrig und die Qualität hoch gehalten werden. Die Produkte von Laser Cut Studio zeichnen sich nur durch hohe Qualität, sondern auch durch außergewöhnlich schnelle Lieferzeiten aus.

"Da unsere Systeme problemlos rund um die Uhr produzieren, könnten wir die Produktionszeiten optimieren. Falls doch mal was schiefläuft, ist der Kundendienst schnell vor Ort und die Produktion kann ohne größere Unterbrechungen wieder aufgenommen werden. Glücklicherweise haben wir uns für Systeme von so hoher Qualität entschieden, dass es kaum Wartungsunterbrechungen gibt."

More streamlined processes bring efficiency to production

Umweltfreundlichkeit zählt

Der wichtigste Grundsatz für Laser Cut Studio ist seine Umweltfreundlichkeit. Das wird vor allen Dingen bei der Nutzung von hochwertigen, nachhaltig produzierten heimischen Materialien deutlich. Das Unternehmen hat sich auf das umweltfreundliche Bedrucken von Birken-Sperrholz spezialisiert. Laut Adam Rowe eignen sich die eingesetzten Technologien besonders gut für die Herstellung von Holzdrucken.

Die Robustheit und Langlebigkeit der Technik sorgt dafür, dass die Ausrüstung nur selten ersetzt werden muss. Adam Rowe ist überzeugt, dass sich der Trend zu mehr Umweltbewusstsein auch in der Druckindustrie durchsetzen wird, zum Beispiel bei der Auswahl der Tinten und Medien.

"Mit unserer Entscheidung für Canon sind wir immer noch sehr zufrieden", sagt Adam Rowe. "Wir sind ständig dabei, neue Technologien zu vergleichen, um unsere Produktionskapazitäten zu verbessern. Wir werden den eingeschlagenen Weg zu mehr ökologischer Nachhaltigkeit auch in Zukunft fortsetzen.”

Environmental friendliness matters


WIR MÖCHTEN UNSEREN KUNDEN DIE NACHHALTIGSTEN UND UMWELTFREUNDLICHSTEN PRODUKTE ANBIETEN.

Adam Rowe
Laser Cut Studio

Hier mehr erfahren

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen wachsen zu lassen und Ihr Produktportfolio zu erweitern?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.