Fallbeispiel

Van Vliet stimuliert das Wachstum

Entdecke neue Anwendungsmöglichkeiten


Van Vliet


„Die Océ Colorado 1640 ist so schnell und einfach zu bedienen, dass wir jetzt das Vertrauen und die Fähigkeit gewonnen haben, mehr Aufträge zu bedienen.

Daniel Van Vliet. Van Vliet

Drucken mit Leidenschaft

Van Vliet Printing ist ein niederländischer Druck- und Grafikspezialist. Es war eines der ersten Unternehmen in Europa, bei dem Canon das neue Rolle-zu-Rolle Drucksystem Océ Colorado 1640 64" installierte, um dort die Produktionseffizienz und das Geschäftswachstum weiter zu steigern. Das Unternehmen befindet sich in Hoorn, 35 km nördlich von Amsterdam, und bietet heute eine umfassende Palette von Druckdienstleistungen an. Darunter Digitaldruck im Klein- und Großformat, Formschnitt und Laserschnnitt für kommerzielle Anwendungen, Werbegrafiken, POS-Materialien und kundenspezifische Verpackungen.

Inhaber Daniel Van Vliet stammt aus der zweiten Generation der Familie, die das Unternehmen leitet. Er ist begeistert von der Rolle der digitalen Technologie, die in seinen Augen sicherstellt, dass Van Vliet Printing immer auf dem neuesten Stand ist. Er hat im Laufe der Jahre eine langfristige Partnerschaft mit Canon aufgebaut, wobei die Technologien der Océ Arizona und ColorWave eine entscheidende Rolle bei der Expansion des Unternehmens gespielt haben. Daniel Van Vliet sah die Océ Colorado 1640 erstmals auf der drupa 2016, bei der Canon ausgewählten Partnern und Kunden die UVgel Technologie als Technologievorschau präsentierte. Daniel sah sofort die Wachstumschancen, die das neue Drucksystem seinen Kunden in Bezug auf Geschwindigkeit und Qualität bieten konnte. Im Einklang mit seiner innovativen und zukunftsweisenden Philosophie war Van Vliet Printing das erste Unternehmen in den Niederlanden, das im September 2017 die Océ Colorado 1640 installierte – mit dem Ziel, seinen Bestandskunden neue Dienstleistungen anzubieten.

Keine Kompromisse zwischen Geschwindigkeit und Qualität

Van Vliet Printing hat nicht nur von der Geschwindigkeit und Qualität der Océ Colorado 1640 profitiert, sondern auch vom gestiegenen Vertrauen in die erweiterten Anwendungsmöglichkeiten, die es nunmehr auch seinen neuen Kunden anbieten kann. „Die Océ Colorado 1640 ist so schnell und einfach zu bedienen, dass wir jetzt das Vertrauen und die Fähigkeit gewonnen haben, mehr Aufträge zu bedienen. Seit der Installation des Drucksystems vor weniger als zwei Monaten, haben wir unsere Durchlaufzeiten für eine breite Palette von Anwendungen drastisch verkürzt. Mit unserem Verständnis für die wahre Qualität und die Produktionsmöglichkeiten mit der Océ Colorado 1640 haben wir uns jetzt entschieden, weitere Möglichkeiten zu nutzen. So wurden wir kürzlich beauftragt, Tapeten für eine Ausstellung in einem lokalen Museum herzustellen – das war für uns ein völlig neuer Kundenkreis. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tapeten kann sie leicht entfernt und wieder angebracht werden. Diese Art von Anwendung ermöglicht dem Kunden, seinen Besuchern bei jedem Ausstellungsbesuch ein völlig neues Erlebnis zu bieten, da die Tapete jedes Mal gewechselt werden kann.“

Nahtlose Integration

Daniel Van Vliet ist bestrebt, weitere Anwendungsmöglichkeiten zu erkunden, um das volle Produktionspotenzial der Océ Colorado 1640 in den kommenden Monaten zu erschließen. „Nachdem wir die Maschine erst im frühen Herbst installiert haben, gibt es noch mehr Anwendungen, die wir untersuchen wollen. Die Möglichkeiten der neuen UVgel-Technik von Canon eröffnet uns weitere Geschäftschancen," so fasst Daniel Van Vliet seine Erfahrungen mit der Océ Colorado so zusammen: „Wir haben nun einen universell einsetzbaren Drucker, der extrem hohe Qualität bei außergewöhnlichen Mengen herzustellen vermag. Dadurch kann unser Unternehmen deutlich produktiver werden. Die Océ Colorado 1640 automatisiert den Druckprozess, was uns mehr Flexibilität und Effizienz einbringt.” Er fährt fort, “Mit der Océ Colorado 1640 können wir unser Unternehmen zukunftssicher machen. Unsere Brand Owner-Kunden sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um ihre Marketingkampagnen zu vertiefen und zu erweitern. Als Unternehmen beginnen wir gerne mit der Idee des Kunden und setzen sie dann in die Tat um. Indem wir enger mit ihnen zusammenarbeiten, sind wir in der Lage, ihre Marketing-Vision zu übersetzen und mit unseren Produktionskapazitäten neu zu interpretieren.

„In Spitzenzeiten wie Weihnachten – wenn zeitkritische Markenkampagnen besonders wichtig sind – freuen wir uns darauf, den Kunden zu zeigen, wie wir dank dieser jüngsten Investition auf kurze Terminvorgaben mit hoher Qualität reagieren können.“



Die Möglichkeiten der neuen Canon UVgel Technologie und Tinten werden uns sicherlich weitere Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.“

Daniel Van Vliet. Van Vliet

Hier mehr erfahren