Unser MPS-Ansatz

Jedes Unternehmen ist anders, deshalb ist es bei der Bereitstellung von Managed Print Services von entscheidender Bedeutung, sich Zeit zu nehmen, um Ihre Geschäfts- und IT-Anforderungen genau kennenzulernen.

Durch Canon Managed Print Services sorgen wir dafür, dass Sie durch die Kombination von ITIL® und PRINCE2® Methoden mehrfach profitieren: von schnelleren Druckprozessen, effizienteren Arbeitsabläufen und geringeren Ausgaben, in möglichst kurzer Zeit und in jeder Phase der Zusammenarbeit.

Die Fünf Schritte

Entdecken

Am Anfang steht eine sorgfältige Prüfung ihrer aktuellen Situation, die Ihnen aufzeigt, was und wie in Ihrem Unternehmen gedruckt wird. Auf dieser Grundlage entwickeln wir eine Lösung, die Abfall vermeidet und Aufwand und Stress reduziert, damit Sie sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Entwickeln

Auf Grundlage der Erkenntnisse aus der Discover-Phase entwickeln wir eine Lösung, die Ihren Unternehmensanforderungen entspricht und zudem Abfall vermeidet und Aufwand und Stress reduziert. Während dieser Phase
arbeiten wir intensiv mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass wir die Lösung sorgfältig planen und einführen – denn die einzigen Auswirkungen auf Ihr Unternehmen und Mitarbeiter sollen positiv sein.

Umsetzung

Wir nutzen unsere Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse in der effizienten Implementierung neuer Lösungen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Einführung der neuen Druckrichtlinie, damit Sie optimale Ergebnisse erzielen.

Tagesgeschäft

Nachdem alles wie gewünscht funktioniert, kümmern wir uns um die laufende Wartung Ihrer Lösung. Das Flottenmanagement ist der Kern unseres MPS-Angebots. Im Rahmen dessen übernehmen wir mit Ausrichtung auf Ihren Business Case die Verantwortung für die Verwaltung der Dokumenten-Ausgabeflotte unter Berücksichtigung der vereinbarten KPIs und Einhaltung der SLAs. Sie müssen sich nicht mehr mit der Verwaltung von Druckern, der Erfassung und Meldung von Zählerständen oder der Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien herumschlagen. Wir bieten auch einen Hotline-Service, an den Sie sich bei Problemen, Druckerausfällen und Servicefragen jederzeit wenden können. Alles wird leichter - von der Beschaffung bis zur Rechnungsstellung.

Evolution

Ausschlaggebend für den Erfolg Ihres Managed Print Service ist die Review-Phase, in der Sie mittels regelmäßiger Berichte, über die zugesagten und geleisteten Services auf dem Laufenden gehalten werden. Außerdem achten wir gezielt auf Abweichungen von den definierten Druckrichtlinien und sorgenso für kontinuierliche Transparenz in Bezug auf die Leistung und Effektivität Ihrer Druckinfrastruktur.

"Canon vertiefte sich in die Strukturen und Abläufe unserer Kanzlei, um zu verstehen, was sich wie am besten verbessern ließ - die Grundlage für Empfehlungen mit Hand und Fuß."

David Clarkson
Kaufmännischer Leiter, Armstrong Watson