For Business

Wide Format Anwenderberichte

Hier lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen. Lesen Sie die Geschichten unserer Kunden und erfahren Sie, wie Lösungen von Canon dazu beitragen, typische geschäftliche Herausforderungen zu meistern.


Bitte beachten Sie, dass Axis Communications, ein Canon Tochterunternehmen, von nun an verantwortlich für Vertrieb und Service für Canon Netzwerkkameras ist ›

Die nächsten Schritte

Falquon

In den letzten zwei Jahren haben wir dank dem Digitaldruck eine einzigartige Position am Markt für hochwertige Laminatböden erobert. Und unsere Erfahrungen mit Canon und dem Océ Arizona geben uns die Sicherheit, dass wir mit der richtigen Technologie und dem richtigen Partner alles erreichen können

Martin Prager, Geschäftsführer von Falquon

Siebdruck Borkowitz

Mit der Océ Arizona 480 GT können wir kleine Auflagen wirtschaftlich und in der von uns angestrebten Qualität herstellen. Auf diese Weise können wir auf alle Wünsche unserer Kunden noch flexibler reagieren und sichern unsere Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft. Das Zünd Schneidesystem erlaubt es uns darüber hinaus, die bedruckten Materialien in jeder gewünschten Weise weiterzuverarbeiten.

Ursula Geiling, Inhaberin

von Hagen

Anwenderbericht von Hagen

Jetzt, da wir auf jedem Material drucken können, sind wir in der Lage, praktisch jede kreative Idee umzusetzen. Durch die Optimierung der Prozesse können wir Abfälle verringern und bei unserer Arbeit einen umweltverträglicheren Ansatz verfolgen.

Axel von Hagen, Unternehmensgründer von Hagen GmbH

Mainteam Bild-Text-Kommunikation

Anwenderbericht Mainteam

Mit der Océ Arizona 460 GT von Canon haben wir uns für die richtige Lösung in einem wachsenden Markt entschieden. Wenige Monate nach der Investition produzieren wir damit den Großteil unserer Plattendrucke für exklusive Endprodukte auf allen denkbaren Trägermaterialien. Im perfekten Zusammenspiel mit dem digitalen Océ ProCut Zünd Schneidesystem G3 hat diese Gesamtlösung unsere Fertigungsgeschwindigkeit um ein Vielfaches beschleunigt und sichert die von uns angestrebte höchste Qualität.

Gerhard Jung, Geschäftsführer

COMEXPO

Anwenderbericht COMEXPO

Die Vorteile des Gesamtpakets liegen auf der Hand: Zeitersparnis durch Automatisierung und Qualitätssteigerung durch die Minimierung von Fehlerquellen.

Jörg Hoffmann, Gründer und Eigentümer der COMEXPO

Projekt DoeDeMee

Anwenderbericht Projekt DoeDeMee

Dank der schnellen Hilfe von Canon konnten wir die erste Ausstellung mit unseren 100 Postern zeitnah bestücken. Die Produktion mit dem Océ ColorWave 650 Poster Printe ist von höchster Qualität und wird den künstlerisch anspruchsvollen Motiven der Buchcover absolut gerecht.

Tom Haentjens, Initiator des Projekts DoeDeMee gegen Analphabetismus und Inhaber der Kommunikationsagentur beshart

JAM fineartprint

Der Canon imagePROGRAF iPF8300 ist für uns die ideale Basis, um in dem hochspezialisierten und anspruchsvollen Markt des Fine Art Printing unser neues Portal fapfab.de zu betreiben. Wirtschaftlichkeit und Druckqualität ergänzen sich hier auf optimale Weise.

Andreas Jankowsky, Inhaber und Gründer, JAM fineartprint, Berlin

Architekturbüro Schüttler

Anwenderbericht Schüttler

Mehr Vorstellungskraft für den Bauherrn: Das Solinger Architektenbüro Kai Schüttler setzt auf dieses Prinzip und überzeugt seine Kunden mit farbig gedruckten Plänen. Die grafische Dimension der Farbe bringt mehr Klarheit, wenn es um die Darstellung von Neubauten und Umbauten geht.

KIT Karlsruhe

Anwenderbericht Uni Karlsruhe

Unabhängig von Print-Shops sind jetzt die Architekturstudenten am Karlsruher Institut für Technologie. Die dortige Architekturfakultät hat für ihre rund 900 Studierenden einen eigenen Druckerpool mit drei Großformatdruckern vom Typ Canon iPF710 eingerichtet. Auch kurz vor Abgabeschluss kann damit jeder seine Entwürfe fristgerecht in bester Qualität und vor allem preiswert ausdrucken.

Bonner General-Anzeiger

Anwenderbericht Generalanzeiger

Farbverbindliche Proofs auf echtem Zeitungspapier entstehen in der Verlagsproduktion des Bonner General Anzeiger. In der eigenen Druckerei werden neben der Tageszeitung auch Erzeugnisse externer Kunden gedruckt. Diese können auf einem Canon iPF710 ihre Entwürfe farbverbindlich überprüfen.

PGM Art World

Anwenderbericht PGM

Zwölf Tinten, höchste Farbgenauigkeit und Detailtreue, sowie schnelle Druckzeiten und geringer Serviceaufwand waren die Gründe für das international tätige Münchener Unternehmen PGM Art World die Produktion des Geschäftsbereichs „myGALLERY“ mit zwei Canon Großformatdruckern iPF9100 auszustatten. Mit neuen Produkten und Services auf höchstem Niveau begann eine Erfolgsgeschichte.

Elif Video

Wir mussten unglaublich viele Anforderungen erfüllen, wie z. B. die Verwendung von Tinten, die mindestens 100 Jahre Lichtechtheit garantieren. Das Bild musste außerdem von höchster Druck- und Farbqualität sein sowie eine große Tiefe aufweisen, damit es auf die Besucher realistisch wirkt und sie in die auf dem Panorama dargestellte, historische Situation komplett eintauchen können.

Hasim Vatandas, Projektleiter

Gramagraf

Während die anderen Anbieter nur über Hardware sprachen, hat Canon die langfristige Geschäftsentwicklung im Blick und setzt auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die stetig wächst.

Victor Castaño, Kaufmännischer Leiter

Kadfire

Wir waren gerade dabei, einen gut laufenden Hardware- und Software-Vertrieb für Architekturbüros aufzubauen. Wir ersetzten viele Zeichenstift-Plotter durch die relativ neue Tintenstrahltechnologie. Eines Tages standen wir zufällig vor einem Eisenbahnunternehmen, das auf der Suche nach einer neuen Methode war, seine Fahrpläne in „Double-Royal-Size“, also in einem Format von 635 x 1016 mm, zu drucken. Als wir ihnen verrieten, dass unser Tintenstrahldrucker diese Aufgabe in 90 Sekunden bewältigen könne, waren wir sofort im Geschäft.

Clive Blane, Owner

Lundeby & Co

Wir haben uns viele vergleichbare Großformatdrucker angesehen, aber sind froh, dass wir uns für Canon entschieden haben. Letztendlich kommt es auf das Ergebnis an, aber wir sind uns sicher, dass wir in einigen Monaten mit dem imagePROGRAF iPF8100 Drucke anfertigen werden, die in Punkto Qualität ihresgleichen suchen.

Kåre Lundeby, Geschäftsführer

Reprohouse Limited

Wir hatten gerade die besten fünf Monate in unserer 10-jährigen Firmengeschichte, und die Canon Drucker haben daran einen entscheidenden Anteil.

Graham Taylor, Geschäftsführer

Branchen

Wählen Sie aus der Ausklappliste eine Branche, und erfahren Sie mehr über die jeweiligen spezifischen Lösungen von Canon.

Suche nach Produktbereich