Canon zeigt grenzenlose Kreativität im Printbereich auf der Fespa 2016

WIEN, 07. März 2016 – Canon präsentiert auf der FESPA Digital 2016 neue Möglichkeiten für den Digitaldruck in den Kreativbranchen (Amsterdam 8. bis 11. März in Halle 1, Stand F100 – F120).

Auf dem Messestand richtet Canon ein eigenes Designstudio ein und nimmt die Besucher mit auf die Reise vom ersten Entwurf bis zum finalen Printprodukt. Demonstriert werden dort kreative und künstlerische Anwendungen, die mit dem umfassenden Portfolio von Canon realisiert werden können. Dazu zählen insbesondere die neue Océ Arizona 1280 XT und Océ Arizona 1280 GT, die in Amsterdam ihre Europa-Premiere feiern.

Hinzu kommen weitere neue und vielseitige Produkt- und Printinnovationen, beispielsweise aus der ColorWave Serie, sowie effiziente und automatisierte Workflowlösungen. Wieder auf der Fespa dabei ist auch der erste Tintenstrahl-fotodrucker für den Produktionsdruck von Canon: DreamLabo 5000.

Darüber hinaus zeigt Canon, wie sich für Anwender durch innovative Applikationen neue geschäftliche Möglichkeiten erschließen lassen und wie kreative Marketing-Materialien neue Marktchancen eröffnen. Gleichzeitig loben Kunden in Testimonials das umfassende Produkt- und Leistungsportfolio von Canon – einschließlich strategischer Beratung, Training und kontinuierlichem Support zur Unterstützung der Geschäftspartner bei ihren kreativen Ideen und künftigen Wachstumsplänen.

Canon wird außerdem sein marktführendes Angebot im Bereich 3D-Printing vorführen. Kunden aus der Kreativ-, Architektur- und Druckdienstleistungs-Branche können erleben, wie Großformat- und 3D-Druck für die Herstellung von Prototypen und Kleinserien zusammenarbeiten können Die robuste 3D-Drucktechnologie wird unterstützt durch das umfassende Know-how von Canon in puncto Service und Support.

Canon hat Branchenexperten aus allen Kreativ-, Bildungs- und Fertigungsbereichen eingeladen, um zu erläutern, wie durch starke Partnerschaften und die Vorteile von Printmedien strategische Geschäftsziele und Wachstum erreicht werden können.

Zu diesen Fachleuten gehören:

• Clive Booth – Fotograf, Designer und Filmemacher mit Erfahrung in vielen Bereichen von der Mode- bis hin zur Porträtfotografie
  • Dag Myrestrand – CEO, Bitmap, Norwegen – Unternehmen für Fotografie-, Film- und Kreativdruckdienstleistungen
  • Gary Dixon, Lintec Graphic Films / Vitrographic – internationaler Hersteller von fortschrittlichen bedruckbaren Folien ohne PVC für den Einsatz bei speziellen Industrieanwendungen auf Glas einschließlich innovativer Produkte für Unternehmensgestaltung, architektonische Gestaltung und den Einzelhandel
  • Jos Laugs – Kunstakademie Maastricht

Messebesucher haben außerdem die Gelegenheit, kreative Möglichkeiten im Printbereich mit Canons neuester Insight-Publikation – Think Creative – zu entdecken. Diese ist in der Druckversion am Canon Messestand erhältlich.

„Dies sind spannende Zeiten“, sagt Luise Ruckenstuhl, Product Manager für Wide Format bei Canon Austria. „Wir möchten uns darauf konzentrieren, Druckdienstleister dabei zu unterstützen, noch kreativer, ambitionierter und innovativer zu werden – sowohl bei ihrer Arbeit als auch bei den Produkten, die sie ihren Kunden anbieten. In diesem Jahr wollen wir ihnen auf der FESPA zeigen, dass der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt sind, und der Digitaldruck Möglichkeiten bietet, fast jedes Material zu bedrucken. Dies ist eine echte Chance für Entwicklung und Wachstum. Wir freuen uns auf interessierte Besucher.“

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: März 2016

Anmerkungen:
Vollständige Liste marktführender Produkte, die am Canon-Messestand ausgestellt werden:

• Océ Arizona 1280 XT
  • Océ Arizona 1280 GT
  • Océ ColorWave 910
  • Océ ColorWave 700
  • DreamLabo 5000
Nächsten Artikel lesen

Mit Canon das richtige Geschenk für Weihnachten finden und für das Abenteuer 2018 bereit sein

WIEN, 16. November 2017 - 2018 steht vor der Tür und das nächste Abenteuer kommt bestimmt. Live For The Story - Mit Canon bereit sein das Leben in Bildern festzuhalten, Geschichten zu erzählen und andere zu inspirieren. Was kann es besseres geben, als liebe Menschen (oder sich selbst) mit einer neuen Kamera oder topaktuellem Zubehör von Canon unter dem Christbaum zu überraschen. Denn mit Canon werden Abenteuer und Alltägliches zu besonderen Geschichten.