„Die Stadtdrucker“ eröffnen Dank Canon-Technologie neue Geschäftsfelder

WIEN, 28. April 2016 – Wer am hart umkämpften Markt für Digitaldruck bestehen will, muss Nischen bedienen. Das ist den Stadtdruckern, einer Digitaldruckerei im Herzen Wiens, gelungen, indem sie kurzfristig hochqualitative Kleinauflagen auf besonderen Bedruckstoffen für ihre Kunden produzieren. Für Agenturen, Marketingszene und Gastronomie sind sie die erste Anlaufstelle für den Druck von Präsentationsunterlagen, Diplomarbeiten, Geschäftsberichten, Softcover Büchern, Speisekarten oder Werbematerialien. Um die hohen Ansprüche ihrer Kunden fortlaufend und bei gleichbleibender Qualität erfüllen zu können, haben sich die Stadtdrucker für Canon als Partner entschieden: „Wir produzieren ab sofort mit der Canon imagePRESS C10000VP. Diese Investition ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Produktpalette für die Anforderungen der Zukunft zu rüsten“, erklärt Matthäus Salzer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Ueberreuter Print & Packaging, zu der die „Die Stadtdrucker“ als Profit Center gehören.

Stadtdrucker_image.jpg

Im Bildvordergrund: Matthias Meuser, zuständig für das Auftragsmanagement bei „Die Stadtdrucker“, und das Produktionsteam vor der Canon imagePRESS C10000VP (Fotocredits: © „Die Stadtdrucker“)

In Canon haben „Die Stadtdrucker“ einen Partner gefunden, der neben exzellenter Hardware auch den besten Service und Beratungskompetenz bietet.

Canon imagePRESS C10000VP: Brillante Farben bei gleichzeitig hoher Produktivität
Die Canon imagePRESS C10000VP bietet eine Druckqualität, die dem Offset-Druck mindestens ebenbürtig ist. Sie bedruckt eine Vielzahl von unterschiedlichen Medien (einschließlich Spezialmedien aus Synthetik sowie dünn beschichteten Medien) mit einem Gewicht von bis zu 350 g/m² und einer Druckgeschwindigkeit bis zu 100 Seiten pro Minute. Selbst bei hohen Auflagen oder Druckaufträgen mit gemischten Medien hält sie ihre enorme Produktionsgeschwindigkeit aufrecht.

Der Consistently Vivid (CV) Toner ermöglicht eine effizientere Tonerübertragung. Somit kann selbst auf strukturierten Papieren eine hervorragende Bildqualität produziert werden - ein Entscheidungskriterium, das dem Portfolio der Stadtdrucker entgegenkommt. „Die Qualität muss bei jeder Drucksorte gleichermaßen bestechen“, beschreibt Salzer die Anforderungen seiner Kunden.

Canon als zuverlässiger Servicepartner
Nicht nur die technischen Vorzüge der Canon imagePRESS C10000VP sind überzeugend. Auch der Ruf Canons, ein kompetenter Servicepartner zu sein, beeinflusste die Wahl der Stadtdrucker maßgeblich: „Wir müssen einen nahtlosen Betrieb gewährleisten können. Dafür brauchen wir einen starken Servicepartner mit kurzfristig verfügbaren Technikern an unsere Seite. Canon bietet hier für all unsere Belange die ideale Lösung“, zeigt sich Salzer überzeugt. „Unsere Techniker konnten die Installation der Canon imagePRESS C10000VP auf knapp einen Tag reduzieren. Das gut eingespielte Team aus Software- und Hardware-Spezialisten ermöglicht es unseren Kunden, maximale Produktionskapazitäten auszuschöpfen“, so Thomas Benesch-Cvetko, Leiter Professional Print bei Canon Austria.

Neben der Canon imagePRESS C10000VP wurde auch in eine Cellophanier-Anlage investiert. Die neuen Maschinen eröffnen den Stadtdruckern eine neue Perspektive am Markt, indem sie ihren Kunden ein erweitertes Portfolio an Druck- und Fertigungsmöglichkeiten bieten.

Über Ueberreuter Print & Packaging
Zu Ueberreuter Print & Packaging gehören die Marken Ueberreuter, Die Stadtdrucker sowie Stiepan. Ueberreuter ist eine der führenden Bogenoffsetdruckereien in Österreich mit namhaften Kunden in der DACH-Region. Produziert werden u.a. Kundenmagazine, Periodika, Produktkataloge, Sicherheitsdrucksorten, Werbedrucksorten, sowie Etiketten, Faltschachteln und Zuschnitte. Darüber hinaus ist man auf Veredelungstechniken, wie UV-Lackierung, Spot-Lackierung, Heiß- und Kaltfolienprägung, Cellophanierung und vielfältige, kombinierbare Möglichkeiten in der Weiterverarbeitung des Druckprodukts spezialisiert. Zertifizierte Lösungen sowie strengste Sicherheitsauflagen garantieren bei Ueberreuter perfekte Verpackungsentwicklung, Planung, Termintreue und Zuverlässigkeit. Die Traditionsmarke Stiepan steht für Engagement und Kompetenz, ist in der Agenturszene bestens vernetzt und kennt deren Anforderungen und Bedürfnisse besonders gut.

Über Die Stadtdrucker
Die in der Wiener Innenstadt angesiedelten Stadtdrucker sind auf Digitaldruck-Lösungen für Kunden spezialisiert, denen Beratung und Qualität besonders wichtig ist. Außerdem sind die Stadtdrucker sehr flexibel, wenn es um besonders schnelle Produktionen geht.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Stand: April 2016

Nächsten Artikel lesen

Canon PowerShot G1 X Mark III: Erste Kompaktkamera mit Dual Pixel CMOS AF

Wien, 16. Oktober 2017. Das neue Flaggschiff der PowerShot G Serie heißt PowerShot G1 X Mark III. Die Kamera folgt auf die PowerShot G1 X Mark II und überzeugt mit ihrer Kombination aus EOS Spiegelreflexbildqualität, unkomplizierter Handhabung und einem kompakten Gehäuse. Als erste Kompaktkamera bietet die PowerShot G1 X Mark III den Dual Pixel CMOS AF. Für Vielseitigkeit sorgen das 3fach Zoomobjektiv, der hochauflösende APS-C-Sensor und der leistungsstarke Premium DIGIC 7 Prozessor.